Wacken-Tickets 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
349€ aber da InFlAtIoN könnte ich mir auch gut und gerne 379€ vorstellen.

Da jeder der Zuhause bleiben "durfte" ab heute 2 Tickets erwerben darf blieben ja logischerweise nicht mehr viele für die Heimkehrer. Künstliche Verknappung könnte demnach die Angst nicht dabei zu sein bei der Meddlparty des Jahres verstärken und einen sehr frühen Ausverkauf herbeiführen.

• Like
Reaktionen: SAVA

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Wir tippen entweder auf 299,- oder auch wahrscheinlich 329,- Euro. Ausverkauft innerhalb 2-5 Stunden, da Wacken inzwischen das Casual-Festival unter den Metal-Festivals geworden ist 😂

Wir sind gerade noch am überlegen, ob wir nächstes Jahr wieder zu Graspop und Wacken gehen werden? Wahrscheinlicher ist, dass wir zu Graspop und Hellfest gehen werden, da beide schon länger ein deutlich besseres Lineup als Wacken haben. Graspop war dieses Jahr auch wieder absolut mega vom Lineup (Guns nˋ Roses, Arch Enemy, Disturbed, Slipknot, Parkway Drive, InFlames, Architects, Def Leppard, Mödley Crew und viele viele mehr … )👍

Edit: Gerade die beiden Lineups für Graspop und Hellfest 2024 gesehen und sind beide mega genial … also kein Wacken 2024 für uns 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mörv

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.177
1.736
118
Wir tippen entweder auf 299,- oder auch wahrscheinlich 329,- Euro. Ausverkauft innerhalb 2-5 Stunden, da Wacken inzwischen das Casual-Festival unter den Metal-Festivals geworden ist 😂

Wir sind gerade noch am überlegen, ob wir nächstes Jahr wieder zu Graspop und Wacken gehen werden? Wahrscheinlicher ist, dass wir zu Graspop und Hellfest gehen werden, da beide schon länger ein deutlich besseres Lineup als Wacken haben. Graspop war dieses Jahr auch wieder absolut mega vom Lineup (Guns nˋ Roses, Arch Enemy, Disturbed, Slipknot, Parkway Drive, InFlames, Architects, Def Leppard, Mödley Crew und viele viele mehr … )👍

Edit: Gerade die beiden Lineups für Graspop und Hellfest 2024 gesehen und sind beide mega genial … also kein Wacken 2024 für uns 😉

Wo willst du die Lineups für GMM und HF 2024 gesehen haben. Beweis-Link oder Fake-News. :o

• Like
Reaktionen: Popofletscher

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Wo willst du die Lineups für GMM und HF 2024 gesehen haben. Beweis-Link oder Fake-News. :o
Waren tatsächlich auf Reddit und Facebook „Fake-Screenshots“. Hatte ich nicht am kleinem Smartphone-Screen sofort erkannt 😂

Aber ist uns auch egal, Graspop und Hellfest hatten die letzten Jahre immer ein super Lineup. Nachdem wir dieses Jahr zum 3. mal beim Graspop waren, wird das unser neues „Jahres-Festival“ werden. Allein gestern bei Iron Maiden hat sich für uns gezeigt, dass trotz „Einlasstop“ das Wacken-Festival über der Belastungsgrenze der Zuschauer ist 😞

FlorianSilbereisen

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
102
12
63
369 mit begründung das gelände besser vorzubereiten und 5 Stunden Sold out, hat ja fast jeder Ben geiles Festival gehabt

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.177
1.736
118
Könnte aber tatsächlich ein Sonderpreis für uns Daheimgebliebene sein. Wenn viele gerne eine Überschreibung aufs nächste Jahr wollten, man die aber nicht anbieten konnte oder wollte und dann einen Aufschlag verlangt, wäre das wohl nicht gut angekommen. Ich werde aber keine ordern.

Weiß nicht, ob ich mich so recht über eine Preiserhöhung freuen würde. Mal angenommen, die Tickets würden regulär für nächstes Jahr 349€ kosten, dann spart man zwar erstmal 50€, kann aber dafür davon ausgehen, dass wir schon 2025 oder 26 die 400€ reißen. Von daher kommt man wahrscheinlich mit preisstabilen Tickets über zwei Jahre besser weg. Dann wird die nächste Preiserhöhung wohl eher nicht so heftig ausfallen.