Wacken Party trotz Trauer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
beileid auch von mir...

wie und wann is er gestorben?

ich frag nur weil mein vater vor drei jahren gestorben ist
an krebs und die kranlheit hat sich über jehre hingezogen und wir wussten ungefähr wann er sterben sollte. und das war auch so in der zeit um wacken herum aber ich bin trotzdem hingegangen. weil man einfach auch mal die ableckung brauch
und einem das gut tut wenn man freunde um sich hat mit dem man reden kann.

auch wenn die musik vielleicht teilweise.
totverherlichend ist.
aber der tot gehört nun mal dazu
genau so wie party machen also hab kein
schlechtes gewissen.

schluß jetzt mit predigen
ich muß noch packen

und viel spaß noch...
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
fahr trotzdem hin. Hatte ich vor 3 Jahren auch... OK, war schon (?) 6 Wochen her, aber trotzdem. Is zwar nicht ganz so lustig wie sonst, aber dein Vater hat auch nix mehr davon wenn du nicht hinfährst. Viel Spass, so gut es geht! :)
 

sic6vampire6

Newbie
27 Juli 2002
22
0
46
39
Herten
Website besuchen
Auch mein herzliches Beileid...

ich denke ich kann gu mitfühlen...wie das so ist...ohne Vater...da ich selbst keinen habe, wobei der noch...etwas viel schlimmeres is...

aber...Kopf hoch....

gruß Marc
 

Finwe

W:O:A Metalhead
28 Juli 2002
694
0
61
46
Essen
Website besuchen
Mein Beileid...

Denk auch, dass es voll o.k. ist.
Hilft wohl keinem, wenn Du zuhause sitzt und trauerst.
Denk mal, Dein Vater wirds genauso sehen.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Tja.....ebenfalls mein Beileid:(


Hab´meinen Vater vor 5 Jahren ebenfalls verloren....kann´s dir also nachempfinden....

Der hätte damals allerdings auch nix dagegengehabt wenn ich auf´s Wacken wäre.....Daran kann nix falsch sein
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Von mir auch mein Beileid.

Der Tod gehört zum Leben, Deinem Vater und Dir wäre nicht geholfen, wenn Du zuhause bleibst. Er schaut sicherlich zu und freut sich, wenn Du mal auf andere Gedanken kommst.

blessed be
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
(Membarus): mein beileid!
ich kann den andern nur zustimmen; fahr hin und lenk dich ab! die zeit des trauerns wird viel leichter wenn man dan nicht alleine ist und jemanden hat mit dem man reden kann oder der einen auf andere gedanken bringt.
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Mann, das tut mit wirklich leid.
Bei mir leben die Eltern zwar noch, aber als mein Opa damals gestorben ist, haben mich meine Kumpels und mein Mann auch dauernd mit weg geschleppt. Zu Hause wird man nur rammdösig!
Es hilft echt nichts daheim zu hocken und zu grübeln.
Fahr nach Wacken, mach Dir ein paar schöne Tage. Es wrid Dir hinterher vielleicht sogar wieder besser gehen.

Auch wenn es schon mal gesagt wurde.
Der Tod gehört zum Leben. Jeder ist mal irgendwann dran.
Auch wenn ich keinen christlichen Glauben vertrete, so glaube ich dennoch, daß man (wenn man selber mal dran ist) seine Lieben im Jenseits (oder wo auch immer) wiedersieht.
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Von mir auch herzliches Beileid!!!

Aber wenn ich dir einen guten Rat geben darf, verschliess nicht einfach die Augen, sondern setz dich damit auseinander. Ob du trotzdem zum W:O:A fahren kannst und willst musst du selbst eintscheiden, das kann dir niemand abnehmen. Es gibt Menschen denen die Ablenkung gut tut, aber es gibt auch Menschen denen ihr Gewissen zu schaffen machen wird (ich für meinen Teil würde wahrscheinlich fahren).

Falls du fährst versuch die Party irgendwie in Einklang mit deinen Gefühlen zu bringen und überspiele diese nicht. Wenn du echte Freunde hast werden sie dir dabei helfen!

Ich habe schon oft mit trauernden Menschen Kontakt gehabt, das gehört zu meinem Job. Ebenso wie den Menschen zu helfen damit fertig zu werden, deshalb denke ich, das ich weiss wovon ich spreche!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und ein trotzdem tolles W:O:A !
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Scarecroe [DC]
Von mir auch herzliches Beileid!!!

Aber wenn ich dir einen guten Rat geben darf, verschliess nicht einfach die Augen, sondern setz dich damit auseinander. Ob du trotzdem zum W:O:A fahren kannst und willst musst du selbst eintscheiden, das kann dir niemand abnehmen. Es gibt Menschen denen die Ablenkung gut tut, aber es gibt auch Menschen denen ihr Gewissen zu schaffen machen wird (ich für meinen Teil würde wahrscheinlich fahren).

Falls du fährst versuch die Party irgendwie in Einklang mit deinen Gefühlen zu bringen und überspiele diese nicht. Wenn du echte Freunde hast werden sie dir dabei helfen!

Ich habe schon oft mit trauernden Menschen Kontakt gehabt, das gehört zu meinem Job. Ebenso wie den Menschen zu helfen damit fertig zu werden, deshalb denke ich, das ich weiss wovon ich spreche!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und ein trotzdem tolles W:O:A !

@Scarecroe: ich kenn dich zwar überhaupt nicht ... aber respekt für den beeindruckendsten beitrag in diesem thread!!!
*gänsehaut*

und auch mein mitgefühl an pyrotom!
 

nanshee

Member
19 Mai 2002
70
0
51
46
wilhelmshaven
chaosconcept.beep.de
hallöchen, ich kann dich durchaus verstehen, am montag wurde ein sehr guter freund von mir verbuddelt, mit dem ich an meinem ersten wacken fröhlich meinen geburtstag besoffen hab... aber, ich denk mir, sie wollen sicher nciht, dass wir uns vor gram auflösen. wir ehren sie am besten, in dem wir das, was wir lieben und gern tun aauch weiterhin tun und unser leben genießen, denn WIR haben noch die möglichkeit dazu, im zweifelsfalle: 01747473199 oder "morgens" gegen 11 am frühstückszelt: schwarz-violette, lange haare, jede menge ohrringe und alte wacken-bänder auf der army-tasche warten gern drauf, dich auf bessere gedanken zu bringen. selbstredend nur redender und party machender weise, ich bin mit meinem miststück da ;)) liebe grüße, nanshee