Wacken Ort Stadplan und Gepäck ( Rucksack usw) aufm Gelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
W

WackenNeuling

Guest
Hallo, wie mein nick schon sagt bins erste mal aufm woa dieses jahr. weiß jemand wo ich nen stadplan bzw ortsplan von wacken herkrieg? über i-net ausdruck zb openstreetmap siehts kacke aus.mein Zimmer liegt in ca 10 km entfernung. hab vor täglich vom zimmer nach wacken aufm parkplatz im ort zu fahren und nach konzert wieder zurück ins zimmer. wie läuft des eigentlich wegen rucksack tasche aufm gelände? wenn ich zb nen rucksack mitnehmen will wo regenuntensielien drin sind für notfall wenns wetter unbeständig is. wer steht scho gern mit t-shirt und kurze hose im regen und schlamm :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mappy? Gibt es das auch in Deutschland?
Dann einfach die Strecke Zimmer-Hauptstraße eingeben. Vielleicht bekommt man dann eine Karte.

Was Rücksäcke angeht, da müssen wir erst mal abwarten, ob es noch i'einen Verrückten geben wird, der meint sich zu explodieren o.ä. (leider nicht witzig gemeint, nach dem Anschlag letztes Jahr wurde ALLE Tasche stante pede verboten, INKLUSIV der F:M:B. (ein kleiner Rücksack, welchen man beim Eintritt bekommt bei der Bandausgabe))

Dafür musst du kurz abwarten bis das Festival-ABC online ist. (i'wann in Juli oder im Laufe dieses Monats.)
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Es gibt Schliessfächer in denen du deinen Kram unterbringen kannst. Und schau mal, ob du nicht besser mit dem Auto zu einer Shuttlebus-Haltestelle fahren kannst. So es denn wieder matschig werden sollte sieht es mau aus mit Tagesplätzen direkt im Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Doppelkeks

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Stadt-(Dorf)-Plan via Google ausdrucken, in brauchbarer Größe sind das vielleicht 4 DIN A4 Seiten. Oder eben Google-Maps auf dem Smartphone. Pläne für Infield und Campground kommen erst noch – sobald diese online sind, gibts ne News dazu.

Ob es wieder ein Taschen- und Rucksackverbot fürs Infield geben wird hängt, wie Quark schon schrieb, von der verbleibenden Zeit und etwaiger Ereignisse bis Wacken ab... :uff:

Das letztjährige Taschenverbot wurde am Montag den 25.07.2016 als Reaktion auf den Anschlag in Ansbach "verhängt" – offizieller Wacken-Beginn war am Donnerstag den 04.08.2016, offizieller erster Anreisetag letztes Jahr dementsprechend dann am Mittwoch den 03.08.2016.

Rock am Ring dieses Jahr hatten ebenfalls ein Taschenverbot, Rock im Park hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WackenNeuling

Guest
Sackrischen Metalischen Dank an alle!!! jetzt kann nix mehr schiefgehen ausser Unwetter ;-)
 

mb-700k

Newbie
9 Aug. 2016
25
3
18
Es gibt Schliessfächer in denen du deinen Kram unterbringen kannst. Und schau mal, ob du nicht besser mit dem Auto zu einer Shuttlebus-Haltestelle fahren kannst. So es denn wieder matschig werden sollte sieht es mau aus mit Tagesplätzen direkt im Ort.

Moin,
auch bei gutem Wetter sollte man (zumindest am Samstag) auch rechtzeitig da sein, da die ganzen Dorftouris die Tagesparkplätze bis mittag vollgeparkt haben...
 
W

WackenNeuling

Guest
Macht mir keine Angst...dachte wir WOAirler wären die Tage unter uns.... ;-)