Wacken-Forum als App für Smartphone/Tablet

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.470
4.647
78
24
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Ich hätte da mal eine Frage: Wäre es vielleicht möglich das Wacken-Forum als App für Smartphone/Tablet zu veröffentlichen? Denn dann könnte ich es am einfachsten Mobil nutzen und ein bisschen mehr erweiterte Community-Funktionen einbauen um besser interagieren zu können.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
17.060
26.941
100
22
Thüringen
Eine Forums App würde ich auch begrüßen!
Ein App zu erstellen ist nur leider sehr teuer und das würde sich, für die paar Leute die den Forum aktiv nutzen, nicht lohnen.
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
460
569
98
23
Das Design passt sich doch eigentlich recht gut an die mobile Ansicht an, was fehlt dir denn an Funktionen?
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

Lokilein

VIP
7 Juli 2018
24.581
10.407
98
48
Trier
Eigene Dateien direkt hochladen und eine bessere Funktion für private Nachrichten.
Also ich bin zufrieden mit der mobilen Ansicht. Und ich bin hauptsächlich mit dem Handy online.
Schön wär allerdings, wenn man Bilder ohne den Umweg über einen externen Hoster direkt hier hochladen könnte.
 

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.470
4.647
78
24
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Also ich bin zufrieden mit der mobilen Ansicht. Und ich bin hauptsächlich mit dem Handy online.
Schön wär allerdings, wenn man Bilder ohne den Umweg über einen externen Hoster direkt hier hochladen könnte.
Sehe ich auch so. Alternativ könnte man mal die Webseite bearbeiten und anpassen. Weil eine eigene App kann auch sehr viel Speicherplatz wegnehmen.