Wacken App -> "location Funktion" ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

axeliron

Newbie
13 Apr. 2023
12
10
18
52
Hallo Metal Brüder und Schwestern,
ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage:
War nicht mal eine Art "finde mich / finde Deine Kumpels" bzw. eine Karte mit GPS Funktion ("where the hell am I right now on the holy ground") in der App geplant?
Ich meine mich da 2022 ganz schwach an so eine Ankündigung zu erinnern.
Wird das Ding noch diesbezüglich weiter entwickelt, weiß da jemand etwas?

Grüße,
Axel
 

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
6.219
2.242
128
56
PLZ 52xxx
Da bisher nicht implementiert und auch nicht angekündigt, denke ich nicht, dass es diese Funktion in diesem Jahr geben wird.
Wir nutzen hier immer Tracking-Apps wie z.B. Life360 o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: axeliron

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.076
994
128
Berlin
Ja, das gab es letztes Jahr noch - ich vermute daher auch, dass das mit Veröffentlichung der Lagepläne wieder freigeschaltet wird
 
  • Like
Reaktionen: axeliron

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
35.290
64.538
130
25
Thüringen
Stimmt, es war mal geplant sich mit Facebook zu verbinden und dann seine Freunde im Plan zu sehe. Sich selbst sieht man, aber mehr nicht...
 
  • Like
Reaktionen: axeliron

Anno83

Newbie
19 Juli 2023
3
1
18
41
Eine weitere alternative wäre "what3words" - Gibt's auch als App
Vor allem gut um sein Camp wieder zu finden. :)

z.b.: https://w3w.co/langer.vermieter.scholle

Was ist what3words?
Wir haben die Welt in 3 m x 3 m große Quadrate aufgeteilt und jedem eine einmalige Kombination von drei Wörtern zugeteilt. Dadurch entsteht das einfachste System, Orte punktgenau zu finden und zu teilen.
 
  • Like
Reaktionen: axeliron