Okay, erstmal ist der Text der HAMMER.
Zitat:
"- wieder kein Stau! "
Ja, beim derzeitigen Umsatz sind Hübner & co. wohl im Privat-Heli vom Gelände gedüst, auf normalem Wege hat sich der Verfasser des Textes auf jeden Fall nicht vom Gelände verabschiedet.
Auf der A23 wurde gegrillt (!!!), wir haben mehrere Stunden durch Hamburg gebraucht!
DA WIRD DIE WAHRHEIT UNTERGRABEN!
Und? war doch lustich wir haben Pokemon raten gemacht .... Endbuchstabe = Anfangsbuchstabe
Tolle Stimmung... ja, wenn man nie vorher da war, vielleicht. Hat mal einer von euch versucht, "Slayer", "Helga", wahlweise auch "Penis" oder "Spiderschwein" (jaja ist von 2007, egal) in die Menge zu rufen? Vor ein oder 2 Jahren gäbe das 10 Minuten keine Ruhe, ich habs noch auf Video... dieses Jahr wars einfach nur tot.
Kam auf den Moment an, wenn gleich ne große Gruppe das ruft ging es ... aber da geb ich dir recht... aber nun ist das wirklich nen Grund mimimimimi zu machen?
Auf unserem Auto stand "Fickt euch ihr poser" in den Tau geschrieben. Ja doll, find ich witzig. Wer wars?
Da habta wohl etwas getan was eben nach diesen Posern aussah (wart ihr etwa duschen ), ich sag ja Schubladen denken, war wohl einer so wie du hättet euch sicher super verstanden. Wir wurden frontal von Ohrenfeindt beschallt, von rechts und von links mit Subway To Sally, Rammstein, Papa Roach und dem immergleichen HammerFall-Song (ja, so lernt man "Hearts On Fire" hassen). Die hatten alle 3x so dicke Anlagen, aber nicht den Bruchteil an Musikgeschmack.
Geschmack ist ja wohl relativ und deswegen sollteste mal vorsichtig sein. Mit Subway und Hammerfall hattet ihr ja welche die als Metal bezeichnet werden können, wir hatten gegenüber Atzen Dj's - Was geht ab und das 50x am Tag. Aber die selben hatten auch Amon und Arch Enemy .. also doch Geschmak. Riot? Sanctuary? Sodom? Exciter? King Diamond? Fehlanzeige, ausser in unserer billigen, kleinen Anlage, mit der wir gerade so für uns gegenhalten konnten. Nichts gegen Leute, die ehrlich oben genannte Bands hören, aber da waren einfach eindeutig Leute unterwegs, die wirklich "von Wacken zu Wacken" rechnen und in der Zeit dazwischen nichts, aber rein garnichts mit Heavy Metal zu tun haben.
Du weißt also was die so das Jahr lang machen, ist ja erstaunlich. Glaub mir mal du täuscht dich ganz leicht in Menschen. Und Menschen mit Vorurteilen und Schubladendenken sind schlimmer als alle unTrven party macher im Hasenkostüm. Ich mit meinen 19 Jharen wäre bestimmt als Metalcore Kiddie von dir verurteilt worden.
Über die Bands will ich mich nicht auslassen,
Also nun stop die haben dieses Jahr wirklich alles für die Fans gegeben, ausnahmslos jede die ich gesehen habe, für den Sound können die ja nichts. die sind ja ne Sache für sich, und die meisten davon sehe ich wo anders eh immer wieder. Aber weder Running Wild noch Heaven And Hell sind Headliner.
Klar waren sie das, Heaven & Hell zum Schluss und Running Wild, als quasi Co. Headliner davor (jeden Tag ca. 2 Stück^^). Aber Headliner ist was die Fans drauß machen, und wenn mir 90% sagen Heaven & Hell waren die geilsten aufm Festival, dann waren das für sie die Headliner. Und wenig standen ja nicht gerade vor der Bühne als die spielten. Vergleicht das Billing von Wacken mal mit Sweden Rock, Hellfest, Bang Your Head und Graspop, und entscheidet selbst, wo mehr geboten wird.
Warum biste dann überhaupt nach Wacken wennde das LineUp so scheiße Fandest?
Es war wieder überfüllt und überteuert. Das Bier und das Essen waren sicherlich okay, aber NICHT FÜR DEN PREIS!!
Zwingt dich wer es zu kaufen? NEIN. Sicher war es teuer aber fahr mal auf andere Volksfeste, Jahrmärkte oder andere Festivals.. Die Preise sind immer um den dreh, kauf es oder lass es. ich persöhnlich fand einen ganzen Leib Kräuterbrot für 4€ und kostenloses Wasser von den SANI Tois nicht wirklich teuer
Was vor allem genervt hat, waren die Wacken-Touris. Da kann ich gleich aufn Ballermann fliegen, hab ich die selbe Besucherschaft. GÄÄHN. Wer in Polo-Hemden anreist, sich über den allgemeinen Dreck beschwert und nur säuft, ohne sich ne Band anzugucken, hat auf einem Metal-Festival nichts verloren, aber die Zeiten in denen das galt sind wohl vorbei.
Traurig aber wahr, Wacken ist leider zu einem zweiten Rock Am Ring verkommen.
Was erwartest du denn als Unteschied? Sie sind gleich groß nur auf Wacken wir härtere Musik gespielt. Und die Leute auf Wacken heulen echt mal mehr rum wenn eine der härstesten Bands von RaR auf Wacken kommt. IHHH BFMV ist doch kein Metal. Ich war RaR und da hat kein Mando Diao Fan gesagt, dass Machine Head ja Metal und kein Rock wäre. Schade, sehr schade, war es vor 5 Jahren doch mein erstes richtiges Metal-Festival. Ich habe mittlerweile genug Festivals gesehen um zu wissen, dass es besser geht.
Die Organisation die du bislang null angegriffen hast, ist eine der besten die es auf einem Festival gibt, man denke an all die Läden, die Sanitären Anlangen etc. Ich bin zum letzten Mal in Wacken gewesen, kein Ticket mehr. Nächstes Jahr gehts zum Bang Your Head oder zum Headbangers, evtl. auch zu beiden. Aber Wacken ist vorbei.
Gratulation, Orgas, ihr habt einen weiteren langjährigen Fan verloren! Aber bei der Horde Emos, Touris und Viva-Metaller, die euer Festival nun bevölkern,
dafür kann die Orga immer noch nicht viel. Nur weil sie auch Bands holen die in den Charts bekannt sind, heißt es nicht das sie damit das Festival kaputt machen wollen, sie können wohl schlecht beinflussen wer die Karten kauft. Du gibst der Orga die Schuld aber mekkerst die ganze Zeit über die Fans. Also denk mal nach woran es liegt. Wenn 80.000 Fans anreisen, dann gibt es halt ein paar Prozente die du nicht magst, die nur party machen wollen, gerne weinen, und Poser - aber nur weil andere Festival Zahlen kleiner sind findest du (noch) nicht so viele. kanns euch ja egal sein, immerhin sind die treuen Metaller nur rar an der Zahl und an den anderen kann man Millionen verdienen. Viel Spaß noch, ich fahr wieder auf richtige Metal-Events!