Wach bleiben und trotzdem was mitkriegen...wie geht das?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Da ich es irgendwie nicht gebacken bekomme, tagsüber was für meine Magister-Arbeit zu machen, muss ich wohl so einige Nachtschichten einlegen. Gibt es irgendwas, wodurch man wach bleibt, aber auch noch was von dem mitbekommt, was man da gerade liest?
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
GRRRR!! schrieb:
Da ich es irgendwie nicht gebacken bekomme, tagsüber was für meine Magister-Arbeit zu machen, muss ich wohl so einige Nachtschichten einlegen. Gibt es irgendwas, wodurch man wach bleibt, aber auch noch was von dem mitbekommt, was man da gerade liest?

Ich hab gehört, Koks soll da helfen.
Allerdings in Verbindung mit nem Mords-Ständer...
:D:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
GRRRR!! schrieb:
Da ich es irgendwie nicht gebacken bekomme, tagsüber was für meine Magister-Arbeit zu machen, muss ich wohl so einige Nachtschichten einlegen. Gibt es irgendwas, wodurch man wach bleibt, aber auch noch was von dem mitbekommt, was man da gerade liest?

bis wann muß dein blut den wieder sauber sein?!

:D;)
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Überdosierungen von Stimulantien können je nach Substanz zu Bluthochdruck,Herzrasen, Pupillenerweiterung, Schweißausbrüchen und Übelkeit führen. Die psychischen Symptome schließen Erregtheit, Aggressivität, Selbstüberschätzung und Schlaflosigkeit ein. Bei Kokain und Amphetaminderivaten ist auch der Ausbruch von Psychosen möglich. Viele Stimulanzien haben Suchtpotential und sind somit als Gesundheitsschädlich anzusehen. Auch Appetitzügler werden in dieser Hinsicht missbräuchlich genutzt, da ihre Inhaltsstoffe oft amphetaminähnliche Strukturen aufweisen.

Stimulantien werden in der Lungenheilkunde zur Behandlung von Asthma und COPD sowie in der Neurologie zur Behandlung von ADHS (z.B. Methylphenidat) oder Narkolepsie (z.B. Modafinil) eingesetzt. Im Leistungssport wurden bzw. werden Stimulanzien zum Doping genutzt.



Es hilft wirklich, aber nicht das Du Dich dann irgendwann ShizzoGRRRR!! nennst :D
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
also ich hab meinen zivildienst bei schwer erziehbaren gemachtund da waren einige an techno und sonst was fans dabei. die haben zum wachbleiben koks und amphetamine, pep, speed und noch irgend ne pille mit bildern drauf genommen.hab aber den namen vergessen. (keine ahnung ob das alles das gleiche ist oder nicht) hab aber den namen vergessen. paar von denen hats übel zugerichtet, andere habens ganz gut vertragen, muss also nicht nach hinten los gehen.

ansonsten denk ich tuens auch koffein tabletten ganz gut.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
GRRRR!! schrieb:
Da ich es irgendwie nicht gebacken bekomme, tagsüber was für meine Magister-Arbeit zu machen, muss ich wohl so einige Nachtschichten einlegen. Gibt es irgendwas, wodurch man wach bleibt, aber auch noch was von dem mitbekommt, was man da gerade liest?
Koffein reicht nicht? Bei mir wirkt schwarzer Tee da sehr gut........hab damit auch schon viel gearbeitet. Die Frage ob man dann noch was mitkriegt ab ner bestimmten Dosis, ist allerdings gerechtfertigt. Produzieren kann ich noch Gedanken, aber Gedanken aus Büchern oder so wieder aufnehmen ist schon schwerer bei ner Koffeinüberdosis.
Andererseits willst du sicherlich was von dem behalten was du liest. Dafür wäre Schlaf schon wichtig. Ohne Schlaf kannst du dir sowas schlecht merken.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Also ne Psychose wollte ich mir nicht einfangen. Allerdings werden Psychosen nicht von Drogen verursacht, sondern der Zeitpunkt, wann die Psyhose anfängt, wird zeitlich vorverlegt. Andererseits hab ich eine Kunsttherapeutin als Freundin...

Aber was nützt mir die beste Magisterarbeit, wenn ich anschließend nur noch vor mich hinvegetiere.
Ich glaube, ich belasse es bei Kaffee, grünem Tee und kurzen Nickerchen...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
GRRRR!! schrieb:
Also ne Psychose wollte ich mir nicht einfangen. Allerdings werden Psychosen nicht von Drogen verursacht, sondern der Zeitpunkt, wann die Psyhose anfängt, wird zeitlich vorverlegt. Andererseits hab ich eine Kunsttherapeutin als Freundin...

Aber was nützt mir die beste Magisterarbeit, wenn ich anschließend nur noch vor mich hinvegetiere.
Ich glaube, ich belasse es bei Kaffee, grünem Tee und kurzen Nickerchen...
Tipp: Feste Austehzeiten, zwing Dich zu Pausen in denne du einmal um den Bliock spazieren gehst (Gedanken sammeln) und leg dir eine feste spanne wann du ins bett gehst. Mindestens die letzte Stunde vor dem ins bett gehen zwing dich irgendwas anderes zu machen (Fernsehen, Compi, Pornos, was man so macht) sonst kann es sein , dass Du schlafproblemem bekommst weil du zu konzentriert bist zum pennen und uebrdrehst.

Finger weg von Koffeein oder haerterem abends sonst bringst Du deinen Biorhytmus durcheinander und in Pruefungssituationen ist das Nervenkostuem eh schon aurfgebracht.
 

Frau Diebels

W:O:A Metalhead
16 Mai 2005
3.041
0
71
37
Münster :)
Ich hätte noch Koffeintabletten...hm, wenn du die hoch dosierst, dann bist du zwar wach, aber ich glaube kaum, dass du dann noch ne Magisterarbeit schreiben kannst.

Naja, auch mein Vorschlag: KOKS! ;)
 

Frau Diebels

W:O:A Metalhead
16 Mai 2005
3.041
0
71
37
Münster :)
TALKHEAVY schrieb:
*slap* Mach den Jungen nich kirre...

Naja, ich würde es ja auch nicht so machen :rolleyes:

Hmmm, also wenn ich in soner Situation wäre...zu Hause verschanzen, ordentlich schlafen nachts, und tagsüber Obst essen und Wasser trinken, oder ungesüßten Tee..dann haste auf jedenfall nen freien Kopf...wie du siehst...Konzentration ist wie ne Diät :D