Ich muß auch mal meinen Senf dazugeben:
Irgendwie muß ich die Herren Veranstalter auch mal ein wenig in Schutz nehmen. 99 % der Leute hier wissen wahrscheinlich nicht, welche Kosten bei der Organisation eines so großen Festivals entstehen, die dann auch wieder gedeckt werden müssen. Wahrscheinlich wissen jedoch 99% der Leute hier, dass der Staat gerne einem immer weiter aus dem Geldbeutel "klaut"...und ich denke, selbiges gilt auch für Festival- Veranstalter.
Da die meisten hier (so wie ich) fast keine Ahnung von den finanziellen Dingen haben, die Anfallen, finde ich es arrogant den Veranstaltern Habsucht zu unterstellen.
Sicher, 75 Euro sind nicht wenig, aber es ist eine Summe, die für EIN EINZIGES MAL im Jahr anfällt. Das Ticket muß man ja nicht morgen kaufen...und vielleicht haben einige auch schonmal von dem Wort "SPAREN" gehört!?
Das Wacken war 3 Jahre preiskonstant (dies sieht wieder niemand), Kosten steigen (wie gesagt: Lebenshaltungskosten steigen auch- warum sollten Festivals von Preissteigerungen ausgeschlossen bleiben? Das Brötchen kostet auch keine 5 Pfennig mehr) und die Summe von 75 Euro ist nicht die Welt, nicht für 3 Tage Spaß und Metal. Wenn hier die so oft zitierten "anderen Festivals" billiger sind...ok, dann kann man doch auch dahin fahren!
Wegen der Enttäuschung über eigens Versagen (nicht rechzeitiges Bestellen), sollte man nicht böswillige Unterstellungen machen, zumal wenn man keine Ahnung von der Materie hat!