W:O:A Umfrage zu Circle Pits, Wall Of Death und Crowd Surfen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
Ich versteh euer Problem nich so richtig...

Bei Bands wie z.B. Avantasia gibt es doch sowieso keine Wall of Deaths oder ähnliches. Da habt ihr quasi "nur" die Crowdsurfer, die aber ein generelles Problem dastellen. So, thats it - dort habt ihr eure Ruhe.

Angenommen, es kommen 8 Core-Bands, wo WoD's, Circle-/Moshpits und Violent Dancing praktiziert wird. Diejenigen, die sich am meisten darüber beschweren, sind ja auch meist nicht unbedingt die besten Freunde von dieser Musikrichtung, schauen sich die Gigs daher wohl auch nicht an und kriegen das somit auch nicht mit.

Was die Akzeptanz angeht;
Drauf geschissen. Ich liebe diese Musik und den dazugehörigen Lifestyle und muss mich dafür vor niemandem rechtfertigen. Wer ein Problem damit hat dass Core auf Wacken läuft, soll sich halt ein anderes Festival suchen oder es nehmen wie es ist - aber um Himmels Willen mit dieser Heulerei aufhören! Ausserdem kommen auf Wacken ja nicht 50% Core-Bands, es ist immernoch sehr ausgewogen. Und solange das so bleibt, ist jegliche Kritik eigentlich völligst unangebracht...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.192
622
118
49
Sauerland
www.ps-metal.de
Bei Bands wie z.B. Avantasia gibt es doch sowieso keine Wall of Deaths oder ähnliches. Da habt ihr quasi "nur" die Crowdsurfer, die aber ein generelles Problem dastellen. So, thats it - dort habt ihr eure Ruhe.
Falsch. Pits gibt's inzwischen bei hahezu allen Richtungen. Death, Thrash sogar Black. Da störte es viele nicht was da läuft. Hauptsache auf die Schnauze.
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Falsch. Pits gibt's inzwischen bei hahezu allen Richtungen. Death, Thrash sogar Black. Da störte es viele nicht was da läuft. Hauptsache auf die Schnauze.

Jo, das ist mir auch schon aufgefallen. Da stellt sich die Frage, ob dies nicht eine generelle Entwicklung ist, die allgemein alle "härteren" Musikrichtungen betrifft? :confused: Wobei dies imho nur auf die Pits / CPs / WODs zutrifft. Schattenboxen ist in meinen Augen (glücklicherweise) nach wie vor ein Randphänomen, was nur durch die große Auffälligkeit extrem stark wahrgenommen wird. Wer von so einem Idioten eins auf die Nase bekommt, der merkt sich das natürlich - während die 500 CP'ler nach ner Viertelstunde wieder vergessen sind.
 

hifish

Newbie
10 Okt. 2010
8
0
46
Also ich bin gegen Wellenbrecher, und es interessiert mich ehrlich gesagt nen scheiss ob da CS, WOD oder CP ist. Ich mag einfach Core und seine Anhänger net!

Die Musik ist scheisse, HipHop-Metal halt. Das lockt nen Haufen Fans an die man früher nicht ertragen musste.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Mir macht sowas wahnsinnig viel Spaß und wenn so "Altrocker" ihren guten alten Zeiten hinterhertrauern, weil es da noch keine Corebands gab dann geht dem doch einfach aus dem Weg. Ich stell mich auch nicht zu euch und mecker rum das da nicht so die Post abgeht wie bei den neumodischen Corebands!!!!
Warst wohl noch nie bei 'ner soliden Thrashsause.:o
Core ist Punkmetal.
Raus!:o
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Bei In Extremo gabs neulich nichts von alledem.
Core ist Punkmetal, Nu Metal ist Hip Hop Metal.

Also ich bin gegen Wellenbrecher, und es interessiert mich ehrlich gesagt nen scheiss ob da CS, WOD oder CP ist. Ich mag einfach Core und seine Anhänger net!

Die Musik ist scheisse, HipHop-Metal halt. Das lockt nen Haufen Fans an die man früher nicht ertragen musste.


Ahahaaaa:D:D:D


...peinlich.:rolleyes:
 

MetalMadness

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2008
138
0
61
das ist natürlich ein argument

Ich mein das es zu diese Musikrichtung dazu gehört genauso wie bei anderen Genres gebangt wird, wir halt bei Core gemosht nur das es da halt härter zugeht. Aber ich bin der festen überzeugung das die alle mim moshen aufhören würden sobald sie lange Haare haben ;)
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Also ich bin gegen Wellenbrecher, und es interessiert mich ehrlich gesagt nen scheiss ob da CS, WOD oder CP ist. Ich mag einfach Core und seine Anhänger net!

Die Musik ist scheisse, HipHop-Metal halt. Das lockt nen Haufen Fans an die man früher nicht ertragen musste.

Für einen so harten Fail gibt es glücklicherweise:
facepalm_Facepalm_collection-s500x400-82171-580.jpg