W:O:A: Statement Boehse Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Original geschrieben von CapnCrunch
SKINHEAD und stolz drauf!

also für mich is das ne provokation, wenns für euch net so ist, klärt mich auf warum.

Skinhead ist an sich eine unpolitische Bewegung, die Neofaschos haben den Look (Glatze, Springerstiefel, Polohemden..) irgendwann übernommen.. Mehr dazu gibts bei google.de
Wenn du Skinhead mit Nazi gleichstellst, wärs ein ganz schöner Widerspruch in der Signatur ("Punks and Skins united")..
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
jau, skins sind aus ner ganz andren kultur, lange vor den rechten glatzen entstanden.

hab neulich z.b. auch n skin getroffen, der wikinger- und mittelaltermärkte und -reenactments veranstaltet. :)
und der war sehr links!


aber um nochmal zum thema zurückzukommen: ich habs zwar genau so erwartet, bin aber trotzdem enttäuscht, dass holger im statement nur auf die einfachen, leicht widerlegbaren argumente gegen die onkelz eingeht und kein wort zu andren beschwerden sagt, denen er nicht so leicht paroli bieten könnte.
aber was soll man als armer kleiner metaller schon gegen den riesen kommerz und seinen kumpel vitamin B machen...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Also je länger ich hier dazu was lese, desto widersprüchlicher kommt's mir vor. Vom vollen Sinneswandel bis gar keinen, von Krawallen bis zu den friedlichsten Konzerten, von tiefschwarz bis blütenweiß aber kaum eine Grauzone. Höchst seltsam.
 

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Also je länger ich hier dazu was lese, desto widersprüchlicher kommt's mir vor. Vom vollen Sinneswandel bis gar keinen, von Krawallen bis zu den friedlichsten Konzerten, von tiefschwarz bis blütenweiß aber kaum eine Grauzone. Höchst seltsam.

Ich denke, das liegt daran, dass viele die ganze Situation ziemlich emotional sehen - entweder schwarz oder weiß. Die lieben Onkelz oder die schlimmen Onkelz. So kommen die Extreme zustande. Ein bisschen wie beim FC Bayern - man liebt sie oder man hasst sie, es gibt wenig dazwischen.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Syt
Ich denke, das liegt daran, dass viele die ganze Situation ziemlich emotional sehen - entweder schwarz oder weiß. Die lieben Onkelz oder die schlimmen Onkelz. So kommen die Extreme zustande. Ein bisschen wie beim FC Bayern - man liebt sie oder man hasst sie, es gibt wenig dazwischen.

Gehasst - verdammt - vergöttert, hm? :D

Ja, ich weiß auch gar nicht, ob bei dem Thema ne Grauzone überhaupt möglich ist. Entweder Du bist klar gegen braune Nazischeiße, oder Du machst halt voll mit. Dazwischen ist Schwachsinn (gut, Nazi sein ist auch Schwachsinn, aber es gibt bei dem Thema halt keine Zwischenmeinung, denke ich)...
 

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Gehasst - verdammt - vergöttert, hm? :D

Ja, ich weiß auch gar nicht, ob bei dem Thema ne Grauzone überhaupt möglich ist. Entweder Du bist klar gegen braune Nazischeiße, oder Du machst halt voll mit. Dazwischen ist Schwachsinn (gut, Nazi sein ist auch Schwachsinn, aber es gibt bei dem Thema halt keine Zwischenmeinung, denke ich)...

Neinnein, ich bezog mich da jetzt nicht auf Nazi ja/nein, sonder einfach auf Onkelz ja/nein. Das Thema polarisiert. Auf der einen Seite stehen die, die meinen, dass mit den Onkelz auch Krawallbrüder kommen, und auf der anderen die, die meinen, dass die Onkelzfans die liebsten der Welt sind.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Syt
Neinnein, ich bezog mich da jetzt nicht auf Nazi ja/nein, sonder einfach auf Onkelz ja/nein. Das Thema polarisiert. Auf der einen Seite stehen die, die meinen, dass mit den Onkelz auch Krawallbrüder kommen, und auf der anderen die, die meinen, dass die Onkelzfans die liebsten der Welt sind.

Ach so...

Nee, da stehe ich irgendwie dazwischen. Und je mehr Posts hier zu dem Thema erscheinen, desto unsicherer werde ich.

Ich denke mal, daß die Mehrzahl der Onkelz-Fans sicherlich die Band total cool findet usw., aber keine Nazis sind, aber sich möglicherweise doch ein paar rechte Säcke nicht ausschließen lassen.

Ich hoffe also, daß es nur ein kleiner Teil bleibt, der irgendwelches rechte Gedankengut mit nach Wacken bringt.