W:O:A Kick-Off: Neue Bandveröffentlichungen für 2016!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Die Hamburg Metal Dayz haben begonnen und wie immer gibt es am ersten Festivaltag weitere Bands für das kommende W:O:A! Der diesjährige Kick-Off dürfte für jeden etwas dabei haben, decken wir doch von Hard-Rock bis Extreme Metal so ziemlich jeden Geschmack ab. Die nächste große Ankündigung gibt es dann am 16. Oktober!

News auf www.wacken.com
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Arch Enemy, Bullet for my Valentine, Ihsahn, Michael Monroe sind wohl okay wobei Michael Monroe das einzige highlight ist.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Der Weg einer Freiheit - fett!!
Arch Enemy - zwar geil, aber naja waren schon oft da
Foreigner - :D
Michael Monroe - :):confused::ugly:


Bullet For My Valentine :Puke:
Parkway Drive :Puke::Puke:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ziemliche Enttäuschung! Paar okaye Sachen, aber gar nichts, was mich richtig begeistert.

Hm, ok, Einherjer.

Insgesamt ein sehr, sehr schwaches Billing bisher dieses Jahr. Da muss der Kalender einiges richten!
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
Foreigner - benannte Titel kennt man zwar, doch muss nicht.
Parkway Drive - zwar nicht mein Favo im Metalcore, aber ok.
BFMV - das passt schon eher!
Arch Enemy - passt immer!
Ihsahn - war 2013 eher langweilig, so bestimmt auch diesmal.
Entombed a.d. - 2010 noch als Entombed gesehen, passt!
Dagoba - kling auf Papier interessant, mal sehen wie's in der RO wird.
Michael Monroe - wems gefällt...
der Weg einer Freischiss - hört sich gut an, spielen live jedoch Playback!
Einherjer - in dem Bereich kenne ich bessere Bands
Alcest - nicht grad mein Fall, aber ok.

3 von 11 Bands nach meinem Geschmack, dazu 3, die passen, wenn nichts besseres läuft - ist ein guter Schnitt für die Bestätigung.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Aha, 16.10.kommt also das nächste große Ding.
Da wird bestimmt die Doro bestätigt, während bei uns schon längst
Black Sabbath als einer der Headliner angekündigt worden sind.:p;)
Dafür könnt ihr meinetwegen Iron Maiden haben, denn die holen wir einfach n Jahr später.
Denn wir brauchen ja noch einen Head aus den alternativen Bereich.
Und das werden dann die Ärzte sein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.694
130
Hm, naja nicht so die Burner.

Arch Enemy - geil, waren aber ja auch letztes Jahr da
Foreigner - noch nicht gesehen, mal reinschauen wenns zeitlich passt.

der Rest iss nicht so meins bzw ein paar erst mal googeln.:o:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
bei mir überwiegt die Enttäuschung. Ich hatte heute fest mit Iron Maiden gerechnet.

Für Foreigner bin ich zu jung, für PWD und BFMV zu alt.
Arch Enemy spielen mittlerweile auch an jeder Steckdose.
Einherjer, Alcest, DWEF sind die typischen Bands, die im Summerbreeze-Adventskalender bestätigt werden... schwer vorstellbar, dass die dort nicht spielen, wenn sie zwei Wochen vorher in Wacken sind.
Einzige für mich überzeugende Bestätigung: Ihsahn.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
bei mir überwiegt die Enttäuschung. Ich hatte heute fest mit Iron Maiden gerechnet.

Für Foreigner bin ich zu jung, für PWD und BFMV zu alt.
Arch Enemy spielen mittlerweile auch an jeder Steckdose.
Einherjer, Alcest, DWEF sind die typischen Bands, die im Summerbreeze-Adventskalender bestätigt werden... schwer vorstellbar, dass die dort nicht spielen, wenn sie zwei Wochen vorher in Wacken sind.
Einzige für mich überzeugende Bestätigung: Ihsahn.

Maiden oder Sabbath kommen bestimmt noch. Die werden die Bestätigung nur noch nicht freigegeben haben, wg. Tour Sales.

Muss aber echt noch was kommen, die bisherigen Bands reichen bei mir höchstens für einen guten Festivaltag.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.110
75.385
168
Hansestadt
Maiden oder Sabbath kommen bestimmt noch. Die werden die Bestätigung nur noch nicht freigegeben haben, wg. Tour Sales.

Muss aber echt noch was kommen, die bisherigen Bands reichen bei mir höchstens für einen guten Festivaltag.

Das unterschreibe ich sofort! Bisher nichts Dickes dabei, es sei denn, man nennt Parkway Drive "groß"...:rolleyes:

Selbst wenn noch Maiden und/oder Black Sabbath kommen, muss da noch was her...

Wie wäre es mit Virgin Steele, Manowar, Savatage, Metal Church, Riot, Stormwarrior und Rose Tattoo?:)