W:O:A Kick-Off – neue Bands für das Open Air 2017!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duchessdeer

Member
9 Aug. 2016
50
0
21
Rage gefällt mir ganz gut. Und Fates Warning.

Wie ist das eigentlich mit Gastauftritten? Sind die Standard, oder ist das nur selten der Fall und werden die vorher bekannt gegeben, oder sieht man es dann erst beim Auftritt?
Außerdem würde mich interessieren wann klar ist, wer für Autogrammstunden da ist.
Nicht weil ich das sofort wissen will, sondern einfach aus Interesse (falls gleich wieder jemand meckert :p).
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
606
82
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ob das Asperle wieder Werbung für die parallel spielende Band macht?
Apocalyptica 1998 auf dem Bizarre Festival werden auch in Wacken nicht zu toppen sein. Damals saßen sie einfach auf einem Holzstuhl und haben Musik gemacht. Glorreich der Moment als bei einem Cello eine Saite riß und die anderen Drei die Zeit überbrückten bis eine neue Saite aufgezogen und gestimmt war. Rage sind ganz nett, am besten wieder nachmittags bei knalle Sonne.

Wenn nur die Ballermanntouris nicht wären, die vermutlich auch bei Apocalyptica Crowdsurfing machen.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ganz genau, das war aller beste Live-Performance.
Gerne mehr solcher Gigs auf dem W:O:A.

Soll sich das Partyvolk doch Steelpanter und Santiago im Infeeld anschauen.
Und wir feiern im rappel vollem Zelt. :cool:

Yap, bei Gloryhammer war beste Stimmung dieses Jahr. :D
Und sooo eng letztlich auch nicht. Ich habe zwischendurch sogar Bier bekommen. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
62.067
36.115
168
Hansestadt
Rage gefällt mir ganz gut. Und Fates Warning.

Wie ist das eigentlich mit Gastauftritten? Sind die Standard, oder ist das nur selten der Fall und werden die vorher bekannt gegeben, oder sieht man es dann erst beim Auftritt?
Außerdem würde mich interessieren wann klar ist, wer für Autogrammstunden da ist.
Nicht weil ich das sofort wissen will, sondern einfach aus Interesse (falls gleich wieder jemand meckert :p).

Hier meckert doch keiner...nie!:o:ugly:

Meet & Greet wird es auch geben und auch in den News veröffentlicht, wenn die Zeiten und Bands feststehen...
Aber all das gibt's erst kurz vorm Festival...;)

Bzgl. der Gastauftritte ist es entweder eine Überraschung (wie z.B. Doro) oder es wird schon vorher als Special angekündigt...
 

duchessdeer

Member
9 Aug. 2016
50
0
21
Hier meckert doch keiner...nie!:o:ugly:

Meet & Greet wird es auch geben und auch in den News veröffentlicht, wenn die Zeiten und Bands feststehen...
Aber all das gibt's erst kurz vorm Festival...;)

Bzgl. der Gastauftritte ist es entweder eine Überraschung (wie z.B. Doro) oder es wird schon vorher als Special angekündigt...

Niiiiiiiiie :ugly:

Dankeschön!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ok, jetzt keine Band dabei, die mich vom Hocker reißt, aber Emperor mit nem Oldschool-Set und Napalm death un d evtl auch Orange goblin sind nette Sachen, die man sich sicherlich angucken kann. Zumindest kann man der Orga bestätigen, diesmal...vielleicht mit Ausnahme von Napalm death...nicht die üblichen verdächtigen bestätigt zu haben.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
22.881
567
120
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sehr geniale Bestätigungen dabei. Da freut sich der Papa. :D

Grand Magus und Fates Warning, einfach Bombe!
Aber auch Turbonegro, Orange Goblin und Napalm Death können sich sehen lassen. Mal Barney 'n bisschen den Schädel weggrinden lassen. :D

Rest ist ok, können sich ja andere Leute angucken.

Jasper hat gestern eher Zelt angedeutet. Kopp und ich haben angedeutet, dass wir das Zelt dann abreißen.

Hammer of the North!

Wir bringen Fire And The Flame
und verbreiten ein bisschen Agony And Pain.
Dann öffnen wir die Hose und holen das Sword Of The Ocean raus,
das My Name am Callen ist. :ugly:

Aber sowas von! Ich glaub, das wird dann wie dieses Jahr bei Gloryhammer. Was aber nicht unbedingt schlecht ist.

Nee, Hexenkessel! STIMMUNG!!! :cool:
Man muss dann nur früh genug drin sein.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.262
8.586
130
Göttingen
Wir bringen Fire And The Flame
und verbreiten ein bisschen Agony And Pain.
Dann öffnen wir die Hose und holen das Sword Of The Ocean raus,
das My Name am Callen ist. :ugly:

Genau so habe ich mir das vorgestellt!

Odin grantet uns dann gold and glory, wir haben ja den key to victory, das sword of POWER!

:ugly::ugly::ugly:

Und danach riden wir TO GALACTIC FORTRESS und trinken einen! ;)