W-Lan

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ja ein WLAN Netz für die Anzahl der User und bei der Fläche ist eine echte Herausforderung.
Ich habe mal in einer Firma gearbeitet die Mesh Netze gemacht hat. Ich finde das Thema immer noch interessant.
Leider ist das Netz immer noch nicht wirklich zu gebrauchen.
Ich hatte die letzten beiden Jahre WLAN Zugang. Vor zwei Jahren hatten wir beim Platz, je nach Wind, hin und wieder Empfang.
Letztes Jahr leider 0 Empfang. Hin und wieder mal beim Biergarten genutzt.
SMS gehen eigentlich immer noch am besten. Whatsapp (was ich nicht mehr nutze) ging teilweise über UMTS aber man wusste nie ob es geklappt hat.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die Handynetzte waren letztes Jahr Sahne. Naja zumindest Vodafone. Hab aufm campground ständig Spotify Streams gehört und das ging problemlos

Wo musst du campiert haben, das du noch Spotify nutzt, statt die "Hintergrundmusik" zu lauschen :ugly:

@decembersoul:
Früher waren auch mehr Wlan Strahler im Einsatz, z.B. bei Mobilen Toiletten. Nur wurden diese irgendwann geklaut oder hatten keinen Saft mehr, weil die Versorgungsleitung Störung hatten oder whatever :KO:

Mittlerweile hat man diese nur an Standorten, wo z.B. Verkaufstand, Großklo oder Dusche ist. Das grenzt die Reichweiten natürlich sehr stark ein. Evtl. will man damit aber auch erreichen, das möglichst alle diese Standorte dann auch wirklich funktionieren.
Klappt mal gut, mal weniger gut. :rolleyes: - ich weiß halt nicht wie die Techniktrupps dort funzen. Ich würde die alle 3h mal durch alle Wlanstandorte fahren lassen, damit sie selber kontrollieren können ob alles noch geht.
Dafür sind sie ja da :o:D. Sie können nicht erwarten das die Verkaufstände da ständig nen Feedback geben. Die haben besseres zu tun oder keine Ahnung oder sind zufrieden weil sie direkt an der Quelle sitzen.