Vorschlag wegen Videowandwerbung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Feierwehr schrieb:
ok Werbung nervt,aber hilft vielleicht auch etwas die steigenden Preise zu bremsen
Eine hübsche Hoffnung die du da äußerst, ich für meinen Teil glaube dass die finanziellen Interessen da einfach überwiegen. Solange man trotz hoher Ticketpreise das Festival voll bekommt (und man wird es nächstes Jahr mit Sicherheit voll bekommen) werden auch die Ticketpreise steigen.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
131.731
3.693
168
40
Braunschweig
Ich habe das mal überhaupt nicht mitbekommen. Auf diese Videowand kann ich ansich ganz verzichten. Und wenn keine Band spielt schau ich da gleich garnicht hin egal was da läuft.
 

Death BC

W:O:A Metalhead
17 März 2007
408
0
61
www.myspace.com
Moin,

ich weiss nicht was man so als Wacken-Veranstalter mit so Leinwandwerbung verdient, aber wenn sie schon sein muss, kann es nicht eher "szenenahe" Werbung sein bzw. wo die Werbemusik eher rockig/metallisch ist ?

Also das olle Rumgepiepe der Congster-Werbung passt da sowas von nicht hin.

Das ist nach ner guten Band, wie ne kalte Dusche.

Und sie war sehr laut, wie im TV, da ist ja meist auch die Werbung lauter, als das eigentliche Programm.

also wir sind bei der musik in der werbung erst so richtig abgegangen :D:D:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.137
2.475
128
Oumpfgard
Pffft .. Vor UND nach Dir En Grey hatte ich diese unsägliche Becks-Werbung zu ertragen (Nebenbei bemerkt, verachte ich dieses Zeug -.- ) ... Und diese dämlliche Werbung war lauter als Kyou während des ganzen Konzerts -.- vorher wars mir ja Wurscht, aber direkt danach ... das hat mir im Nachhinein echt noch den Auftritt verhagelt, Kyou ging von der Bühne, und sofort kam dieser Mist -.-

Ha endlich jemand der mich versteht :D
Man ist noch voll in der Ekstase des Konzerts und plötzlich schallt eienm dieser Scheiss entgegen, die Werbung war mir dabei egal, einfach das es direkt da drauf prasselte und dann so ohrenbetäubend laut.
Das hat mich allerdings bei mehreren Bands gestört.

Hey mir kommt gerade eine Idee...es würde zwar keine Geld bringen aber man könnte doch Beispielsweise irgendwelche Metal clips oder so laufen lassen, oder so Pannenvideos oder so, dann hätte man wenigstens was zu lachen...das ganze natürlich nicht so laut wie die Werbung :D:cool:
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
38
Ha endlich jemand der mich versteht :D
Man ist noch voll in der Ekstase des Konzerts und plötzlich schallt eienm dieser Scheiss entgegen, die Werbung war mir dabei egal, einfach das es direkt da drauf prasselte und dann so ohrenbetäubend laut.
Das hat mich allerdings bei mehreren Bands gestört.

Hey mir kommt gerade eine Idee...es würde zwar keine Geld bringen aber man könnte doch Beispielsweise irgendwelche Metal clips oder so laufen lassen, oder so Pannenvideos oder so, dann hätte man wenigstens was zu lachen...das ganze natürlich nicht so laut wie die Werbung :D:cool:

genau deswegen, weil es kein geld bringt, werden sie es nicht tun...
aber ich hab ne andere idee:
ok, congstar zahlt wahrscheinlich ziemlich viel, aber dafür läuft die werbung auch den ganzen tag. plattenfirmen zahlen nicht so viel --> also muss ja die werbung nicht den ganzen tag laufen. läuft die werbung nicht den ganzen tag, kann man verschiedene werbungen laufen lassen --> mehr geld.
also eigentlich läuft das doch dann auf gleiche raus, oder? sorry, wenn ich mich irre, ich studier kein bwl...


ach ja: Death BC = neue zielgruppe des W:O:A... suuuper!
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Bei der Drecksmetalmucke die aufm Wacvken gespielt wird, war die Musik bei der Werbung echt eine Wohltat! Danke Orgas! Weiter so! :D
 

Nargos666

W:O:A Metalhead
4 Juni 2003
476
0
61
35
Buxtehude
Website besuchen
Hey mir kommt gerade eine Idee...es würde zwar keine Geld bringen aber man könnte doch Beispielsweise irgendwelche Metal clips oder so laufen lassen, oder so Pannenvideos oder so, dann hätte man wenigstens was zu lachen...das ganze natürlich nicht so laut wie die Werbung :D:cool:

Man könnte ja einen Vertrag mit "MyVideo" oder "YouTube" abschließen, für diese Portale Werbung machen und immer schön selbstgedrehte Wacken- bzw. Metalvideos zeigen...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Die Werbung hat nur angekotzt- speziell nach dem Auftritt von Immortal: Die Jungs waren nach ihrer Show noch nichtmal richtig von der Bühne, da kommt diese Congstar- Werbung!

Nebenbei: Ich habe viel Eintritt bezahlt und dann soll ich mir Werbung gefallen lassen? Finde ich nicht ganz in Ordnung- wenn ich mir Pay- TV zulege, dann erwarte ich ja auch, das keine Werbung läuft.
 

Doraymefayzo

Member
13 Feb. 2005
47
0
51
Nebenbei: Ich habe viel Eintritt bezahlt und dann soll ich mir Werbung gefallen lassen? Finde ich nicht ganz in Ordnung- wenn ich mir Pay- TV zulege, dann erwarte ich ja auch, das keine Werbung läuft.


Kannst Du nicht vergleichen. Dann müssten ja auch sämtliche Werbebanenr entfernt werden.
Ausserdem ist "viel" ein relativer Begriff.

Wenn Durch solche Werbeaktionen der Ticketpreis unten gehalten werden kann und auch größere Bands finanziert werden können, dann kann meinetwegen in den Pausen dort Jamba-Werbung laufen.
 

Spider-Schwein

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2007
738
0
61
www.lastfm.de
das problem ist, dass ne band respektive die plattenfirma wohl kaum das geld hat für so ne werbung. und wenn die veranstalter das umsonst machen würden, bräuchten sie auch gar keine werbung bringen.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
41
Dortmund
Website besuchen
Allerdings finde ich die Werbung dort echt flasch geschaltet.
Metaller sind ja nicht grade dafür bekannt ihre Kohle für die neuesten Eminem Klingetöne im Jamba Spar Abo auszugeben :D