Vorschlag für eine neue PreOrder (X-Max) Regel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
Ich denke die werden am VVK nix ändern außer das die X-Mas Tickets irgendwann mal abgeschafft werden weil Sold out ists sowieso. Das Shirt braucht ich wirklich nicht, kostet allerdings die Veranstalter so gut wie nix. Freuen würde mich ein Frühbucherticket das man auch bekommt (hab mir den Wolf geklickt und trotzdem keines bekommen), dann verzichte ich wirklich gerne auf das Shirt.
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Ich denke die werden am VVK nix ändern außer das die X-Mas Tickets irgendwann mal abgeschafft werden weil Sold out ists sowieso. Das Shirt braucht ich wirklich nicht, kostet allerdings die Veranstalter so gut wie nix. Freuen würde mich ein Frühbucherticket das man auch bekommt (hab mir den Wolf geklickt und trotzdem keines bekommen), dann verzichte ich wirklich gerne auf das Shirt.

und wie viele Frühbuchertickets solls denn geben?
so ca. 10000, auf die dann ein Riesenansturm ensteht?:D
 

rolloFL

Member
22 Aug. 2002
69
2
53
Website besuchen
Ich habe um 00:12:54 Uhr drei Tickets bestellt. Ich bin ohne den "Timeout-patch" ausgekommen. Ging etwas schleppend, aber es hat ja funktioniert. Nächstes Jahr versuche ich den Timeout vom Browser hochzustellen. Ich glaube decembersoul hatte das hier mal gepostet?
Besser wäre natürlich, wenn die Server den Ansturm besser gewachsen wären und das wäre am wirtschafstlichen, wenn es mehr Tickets geben würde, weil dann die Panik nicht mehr um sich greift. Allerdings glaube ich auch, dass man dafür mindestens 30.000 Tickets braucht. Soviel sind ja wohl schon verhöckert worden.
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Warum sollte die Orga etwas ändern? Besser kann´s doch net laufen!
Innerhalb von 45 minuten die ersten 10000 Karten verkauft, seit ( bitte korrigiert mich, falls ich falsch informiert sein sollte ) 2007 in folge ausverkauft und das von Jahr zu Jahr früher!
Ich würd da nüschts dran rüddeln! :D

Sehe ich genau so :) Wieso sollte man das ändern wenn es so gut läuft. Und die Verkäufer bei ebay kann man einfach nur stoppen wenn man kein Ticket bei Ihnen kauft nur ich glaub das merkt noch nicht jeder^^
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
und wie viele Frühbuchertickets solls denn geben?
so ca. 10000, auf die dann ein Riesenansturm ensteht?:D

Wenn das Ticket nicht in Verbindung mit einem Shirt verkauft wird denke ich wird der Ansturm sich eher in grenzen halten. Bei einem Rabatt von 20 € werden sich viele überlegen ob sie die halbe Nacht vor dem Rechner sitzen und das Geld schon ein Jahr im voraus raushauen.
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Wenn das Ticket nicht in Verbindung mit einem Shirt verkauft wird denke ich wird der Ansturm sich eher in grenzen halten. Bei einem Rabatt von 20 € werden sich viele überlegen ob sie die halbe Nacht vor dem Rechner sitzen und das Geld schon ein Jahr im voraus raushauen.

Ich denke nicht, dass das Shirt der Entscheidende Faktor ist. Viele verscherbeln ja das Shirt gleich danach wieder.
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
Ich denke nicht, dass das Shirt der Entscheidende Faktor ist. Viele verscherbeln ja das Shirt gleich danach wieder.

Und haben damit einen höheren reellen Preisnachlass. Hab jetzt keine Ahnung für wieviel so ein Shirt weggeht, aber das kannst Du direkt am Preis wieder abziehen. Naja, eigentlich auch egal, finds eigentlich nur schade das die Tickets viel zu schnell weg sind und ich das zweite Jahr am Stück keines bekommen hab.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Und haben damit einen höheren reellen Preisnachlass. Hab jetzt keine Ahnung für wieviel so ein Shirt weggeht, aber das kannst Du direkt am Preis wieder abziehen. Naja, eigentlich auch egal, finds eigentlich nur schade das die Tickets viel zu schnell weg sind und ich das zweite Jahr am Stück keines bekommen hab.


Warum?
Wegen dem Shirt?
Dem andersfarbigen Ticket?
Dem Rumgekeule "Boar ich hab n Xmas Ticket"?
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Und haben damit einen höheren reellen Preisnachlass. Hab jetzt keine Ahnung für wieviel so ein Shirt weggeht, aber das kannst Du direkt am Preis wieder abziehen. Naja, eigentlich auch egal, finds eigentlich nur schade das die Tickets viel zu schnell weg sind und ich das zweite Jahr am Stück keines bekommen hab.

son Shirt kostet fast nix, wenn man so viele davon machen lässt. auf die par Euro braucht bei dem Preis auch keiner mehr schaun. Das sind Beträge an denen es kaum scheitern kann.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
186
63
73
Tja

Rumheulen nutzt nix denn die Tickets sind lange weg. Trotzdem muss sich für das nächste Jahr was ändern.

Wenn ich mich direkt nach Wacken um 0:01, die Augen nur noch als Schlitze vorhanden, in den Ohren ein Klingeln von Lemmy und der Rücken durch Ibu 400 zur Funktion gezwungen, vor den Rechner quäle ERWARTE ich einen funktionierenden Webshop.

Daher mein Vorschlag für das nächste Jahr:

Bonuscodes in den Metalbags!

Packt einfach zufällig in 10000 der so beliebten Beutelchen eine Pappkarte mit einem Code der eine normale Karte bei Bestellung zu einem X-Max Ticket macht.

So gibt es keinen Run mehr auf die Tickets und alle sind glücklich.

ps.

Danke an Metaltix für die Nichtbearbeitung meiner Bestellung mit der Nummer 1474346.
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Rumheulen nutzt nix denn die Tickets sind lange weg. Trotzdem muss sich für das nächste Jahr was ändern.

Wenn ich mich direkt nach Wacken um 0:01, die Augen nur noch als Schlitze vorhanden, in den Ohren ein Klingeln von Lemmy und der Rücken durch Ibu 400 zur Funktion gezwungen, vor den Rechner quäle ERWARTE ich einen funktionierenden Webshop.

Daher mein Vorschlag für das nächste Jahr:

Bonuscodes in den Metalbags!

Packt einfach zufällig in 10000 der so beliebten Beutelchen eine Pappkarte mit einem Code der eine normale Karte bei Bestellung zu einem X-Max Ticket macht.

So gibt es keinen Run mehr auf die Tickets und alle sind glücklich.

ps.

Danke an Metaltix für die Nichtbearbeitung meiner Bestellung mit der Nummer 1474346.



Ja gute Idee. Freut mich.

Können wir diesen langweiligen Scheißfred jetzt beerdigen?