Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Die einen holen sich Bändchen, andere fahren mit nem Womo gerade auf den Ground während andere sich total verrückt machen weil "geht nichts" - frag mich was hier in der Kommunikation so glorreiche verkackt wird.

Wenn sie jetzt noch Leute rauflassen und Bändchen an alle verteilen, ist das Betrug, ganz einfach.
 

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Die einen holen sich Bändchen, andere fahren mit nem Womo gerade auf den Ground während andere sich total verrückt machen weil "geht nichts" - frag mich was hier in der Kommunikation so glorreiche verkackt wird.
So ziemlich alles offenbar. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand die unsägliche Kommunikation der Deutschen Bahn noch so dermaßen toppen kann. Das WOA war noch nie für glorreiche Kommunikationsstrategie bekannt, aber das jetzt ist wirklich unterirdisch.
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Wurde auch auf Insta in nem Kommentar bestätigt, zu Fuß geht auch nicht.

(Ergibt ja Sinn, weil das ja dasselbe ist, wie mit den Öffentlichen. Am Ende komme ich zu Fuß an.)
beißt sich aber mit den Q &As wenn da steht, dass man wenn man unterwegs sein sollte es versucht wird diese unterzu bekommen.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
beißt sich aber mit den Q &As wenn da steht, dass man wenn man unterwegs sein sollte es versucht wird diese unterzu bekommen.

Ihn hier, der aus Itzehoe zu Fuß gehen wollte, wollen sie laut Insta nicht reinlassen. Aber Insta, Q&A und Vor-Ort können ja auch drei Realitäten sein.

 
  • Like
Reaktionen: lh00

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
173
69
73
Tja. Ich wollte erst Freitag anreisen. Laut Wetterdaten scheint sich das ja bis dahin ein wenig zu entspannen (mir ist aber schon klar, dass ein Acker nicht sofort trockenliegt, wenn es mal nicht draufregnert.) Auto doof, hab ich verstanden. Gestern abend Route mit der Bahn rausgesucht, Hin und zurück gebucht, Rucksack rausgesucht und angefangen zu überlegen, was reinpasst ... festgestellt, dass man dann halt nur die Essentials hat und nicht mehr viel Platz für die anderen wichtigen Dinge (Bier ...) bleibt, und nein, die dicke LuMa bleibt auch zuhause, aber die dünne Isomatte passt ... egal, für zwei Tage geht das so ... und in der 2. Nacht wär ich schon zurückgefahren. Eine Nacht auf dem Campground - das krieg ich hin ...
Nun ja, nun geht das auch nicht mehr. Konnte zum Glück den Zug noch konstenfrei stornieren. Viel Spaß denen, die da sind. Ob ich mir das auf Magenta antue, weiß ich noch nicht. Da machen mir die Events z.B. vom letzten Jahr (die ja nun bald weg sind) mehr Spaß, da war ich ja bei ...
Was mich am meisten ärgert ist, dass die, die Deppen sind, die sich an die Regeln halten und nicht gefaren sind bzw. umgedreht (haben Freunde von mir gemacht). Ich hab jetzt auch keine 100% bessere Lösung, aber anstatt alle heute noch mit Autos reinzulassen, wäre da auch anderes gegangen.
Ich überlege noch, ob ich mir für 2024 ein Ticket kaufe. Aber vielleicht entscheide ich das in einer Woche mal rationaler als im Moment. Vermutlich ist dann schon wieder Sold-out...
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Wenn sie jetzt noch Leute rauflassen und Bändchen an alle verteilen, ist das Betrug, ganz einfach.
Freunde von mir sitzen auf dem hinters Platz durfen gestern drauf ohne Trecker. Flächen waren super. Gerade eben erhalte ich ein Video wie weitere mit Womos und Autos anreisen. Mit einem hat er gesprochen. Sind heute um 3 Uhr los ohne Stau auf den Campingground. Also irgendwas passt hier nicht an den Aussagen der Veranstalter.
 
  • Angry
  • Like
Reaktionen: mz412 und Danos

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Es gab Anfang der 2000er (2005?) schon mal üblen Regen, viele reisten gleich am Freitag wieder ab (damals war MI/DO Anreise).

Der Unterschied war, dass damals vielleicht 35000 Leute dabei waren. Und es hieß immer, "wir wollen nicht mehr wachsen", mehr würde auch nicht genehmigt. Man wusste warum. Aber es hieß ja auch, "bei uns werden nie Iron Maiden spielen". :>)

Danach hat man den Bogen immer weiter überspannt, und es wundert mich eigentlich, dass sowas nicht schon eher passiert ist. Die Menge der damaligen Größe ist auf dem Platz!
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Tja. Ich wollte erst Freitag anreisen. Laut Wetterdaten scheint sich das ja bis dahin ein wenig zu entspannen (mir ist aber schon klar, dass ein Acker nicht sofort trockenliegt, wenn es mal nicht draufregnert.) Auto doof, hab ich verstanden. Gestern abend Route mit der Bahn rausgesucht, Hin und zurück gebucht, Rucksack rausgesucht und angefangen zu überlegen, was reinpasst ... festgestellt, dass man dann halt nur die Essentials hat und nicht mehr viel Platz für die anderen wichtigen Dinge (Bier ...) bleibt, und nein, die dicke LuMa bleibt auch zuhause, aber die dünne Isomatte passt ... egal, für zwei Tage geht das so ... und in der 2. Nacht wär ich schon zurückgefahren. Eine Nacht auf dem Campground - das krieg ich hin ...
Nun ja, nun geht das auch nicht mehr. Konnte zum Glück den Zug noch konstenfrei stornieren. Viel Spaß denen, die da sind. Ob ich mir das auf Magenta antue, weiß ich noch nicht. Da machen mir die Events z.B. vom letzten Jahr (die ja nun bald weg sind) mehr Spaß, da war ich ja bei ...
Was mich am meisten ärgert ist, dass die, die Deppen sind, die sich an die Regeln halten und nicht gefaren sind bzw. umgedreht (haben Freunde von mir gemacht). Ich hab jetzt auch keine 100% bessere Lösung, aber anstatt alle heute noch mit Autos reinzulassen, wäre da auch anderes gegangen.
Ich überlege noch, ob ich mir für 2024 ein Ticket kaufe. Aber vielleicht entscheide ich das in einer Woche mal rationaler als im Moment. Vermutlich ist dann schon wieder Sold-out...
Ich würde mir aber erst eine Karte holen im nächsten Jahr wenn die Leute ihre Karten privat Verkaufen. Mein Kumpel hat eine Karte für 30€ bekommen. Ende Juli.