Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wacken_22

Member
14 Juli 2023
71
46
33
Hamburg
www.hartwerker.com
Flyer-2023-EDEN-RIDER-HP.png

lass uns doch beim Reload treffen, wenn man günstig Karten bekommt
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Die Frage mit den Öffis stelle ich mir auch. Ich kann ein Zeltplatz Privat 5km vor WAcken bekommen und müsste dann halt zu Fuss zum Gelände. Was für mich völlig ok wäre zu laufen. Ich habe aber jetzt von Freunden vor Ort gehört, dass die scheinbar leute die zu Fuss anreisen auch nicht mehr drauf lassen. Das steht nicht in den Q&A.

Wurde auch auf Insta in nem Kommentar bestätigt, zu Fuß geht auch nicht.

(Ergibt ja Sinn, weil das ja dasselbe ist, wie mit den Öffentlichen. Am Ende komme ich zu Fuß an.)
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Wurde auch auf Insta in nem Kommentar bestätigt, zu Fuß geht auch nicht.

(Ergibt ja Sinn, weil das ja dasselbe ist, wie mit den Öffentlichen. Am Ende komme ich zu Fuß an.)
Gerade schrieb jemand bei Insta, er habe sich vor 45 Minuten ein Shuttleticket im Itzehoe gekauft, dann zum Gelände u dort problemlos sein Bändchen bekommen.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Gerade schrieb jemand bei Insta, er habe sich vor 45 Minuten ein Shuttleticket im Itzehoe gekauft, dann zum Gelände u dort problemlos sein Bändchen bekommen.

Also langsam ist das so große Willkür, dass das an Betrug grenzt. Hätte große Lust, die Veranstalterin nicht auf den Ticketpreis, sondern die Leistungen hinter dem Ticketpreis zu verklagen 😝
 
  • Like
Reaktionen: tempestas1983

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Nun erklärt sich auch wieso sie gestern wollten, dass alle auf Hungriger Wolf sich schnell ein Bändchen holen (push in der App)...
Damit die noch drinnen sind, während man schon wusste alle anderen sind bald raus...

Sry, aber gerade als einer, der mit Sack und Pack zu Hause sitzt mit der Hälfte unserer Gruppe hier, alles im Auto verpackt und nur wartet, dass da go kommt ist es blanker Hohn. Gestern früh wollten wir kommen, aber dachten uns wir sind Nett und folgen den Anweisungen.

Bekommen haben wir dafür eine lange Hängepartie, unzählige Telefonate um zu schauen, ob man sonst bei Bekannten in der Umgebung des WOA campen kann (hätten wir sogar gekonnt) und insgesamt ein Leben zwischen Hoffen und Bangen.

Und die, die alles ignoriert haben am Montag und frühem Dienstag nach dem Motto "langer Stau, aber ich steh vorne drin" sind da :(

Bin gespannt, wie das nun wohl laufen soll mit Erstattungen, aber bei dem Aufwand und Unkosten, die bei vielen nun schon drin stecken, dürfte eine Rückerstattung des Tickets und ein T-Shirt wie beim Bullhead City nicht genug sein. Das tut gerade echt weh, denn da steckt emotional viel drin, aber auch Zeit und Geld (Camp planung, Equipment, Grillgut, dass nun schlecht wieder gefrohren werden kann etc...)

Wenn das Gelände bei 40 Liter Regen dem qm - was ja passieren kann gerade im Hinblick auf immer häufigeren Starkregen und ja auch oft passiert ist schon, nur nicht gerade am Montag oder Dienstag - nicht mehr als 40.000 Personen ab kann... muss man überlegen ob man echt 85k+ Tickets im Vorfeld verkaufen kann. Und denkt noch mal über die spezialisierung der Flächen nach (Mietparzellen und co), ob das nicht auch etwas viel geworden ist... und wenn ihr dabei seid: jetzt wäre ein guter Zeitpunkt allen nicht eingelösten Tickets einen temporären Magenta Zugang zu schenken...

Ich habe fertig... ich bin fertig... :(
Ich boykottiere die Übertragung von Wacken.

Bin doch kein Masochist.

Schauen wie andere trotz Regenschauer Spaß, während ich doof zu Hause sitzen muss, weil se mich nicht reinlassen.

Nee Leute nicht mit mir.

Aber allen, die reingelassen wurden.

Viel spaß 🤘
 

FlorianSilbereisen

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
102
12
63
Die einen holen sich Bändchen, andere fahren mit nem Womo gerade auf den Ground während andere sich total verrückt machen weil "geht nichts" - frag mich was hier in der Kommunikation so glorreiche verkackt wird.
 
  • Like
Reaktionen: neuhier und jemand84

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
3.956
4.405
108
Ostfriesland
Ich boykottiere die Übertragung von Wacken.

Bin doch kein Masochist.

Schauen wie andere trotz Regenschauer Spaß, während ich doof zu Hause sitzen muss, weil se mich nicht reinlassen.

Nee Leute nicht mit mir.

Aber allen, die reingelassen wurden.

Viel spaß 🤘
Es tut mir echt super leid für dich, auch, weil du noch so optimistisch warst ob des Wetters...
Ganz liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und amona79