Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
😭Du bist gemein 🤣

Sabaton könnte mich überzeugen. Den Rest brauche ich persönlich nicht. Ist natürlich Geschmackssache.
Sabaton habe ich 2019 in Wacken gesehen. Da hatten sie die Show auf der Doppelbühne. War ziemlich cool. Allerdings habe ich sie jetzt schon so oft gesehen, dass ich sie auf einem Festival nicht unbedingt noch mal ganz groß brauche. Als Hallenkonzert reicht mir das mittlerweile völlig.

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Gerade im Heute Journal war wieder Thomas Jenssen im Interview. Zitat: "Alle halten zusammen. Selbst... Fans sind nach Hause gefahren um den anderen zu ermöglichen ...äh, äh... zu feiern."

Ja, die sind nach Hause gefahren, weil Ihr sie unter Vortäuschung falscher Tatsachen nach Hause geschickt habt! 🤮
Also langsam sollte man drüber weg sein.

Das W:O:A 2023 ist in wenigen Stunden Geschichte.

Markus R.

Newbie
4 Aug. 2023
3
19
3
46
Du hast anscheinend Probleme das gelesene zu verstehen, oder? Die Aussagen zeigen doch eindeutig das eben niemand verarscht wurde. Es wurde gut erklärt was es mit der Bändchenausgabe auf sich hat. Und zwischen den Zeilen erkennt man ja deutlich, dass ein heimschicken der 10000-15000 Fans die noch auf dem Weg zum Event waren, ein viel größeres Chaos auf den Straßen verursacht hätte. Das Vorgehen war die beste Lösung um die Straßen wieder halbwegs zügig freizubekommen. Und darum ging es in erster Linie. Anwohner, Pendler und Rettungskräfte hatten nämlich riesige Probleme mit dem Dauerstau. Und das Problem musste so schnell wie möglich gelöst werden.
Das ist toll das das wirtschaftlich für Die die beste Lösung war. Über den entstandenen finanziellen Schaden bei denen die wieder nach Hause sind spricht ja niemand.
Wenn von den 20.000 nur angenommen 10.000 schon unterwegs waren und wir nett annehmen es sind im durchschnitt nur 100€ Kosten für Benzin, Hotel etc. entstanden (bei mir sind es 250€) sind das 1 Millionen Euro Schaden der nicht ersetzt wird!
Und dann soll man sich auch noch ein T-Shirt kaufen ... ich hätte erwartet das jeder wenigstens ein t-Shirt und das Armband von 2023 kostenlos zugesendet bekommt. Da müssten doch noch genug übergeblieben sein, die jetzt in den Müll fliegen....

Da ich aber so truedoof bin und mich nun 3 Tage abregen konnte, fahre ich nächstes Jahr trotz alle dem wieder hin.
Ich war ohne diesem Jahr 5 Jahre hintereinander da und kann garnicht mehr ohne 😁.
Auf was soll ich mich den sonst das ganze Jahr freuen...

Und zu einem anderen Festival kenne ich auch garnicht den Weg 🤔.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.145
11.623
168
Das ist toll das das wirtschaftlich für Die die beste Lösung war. Über den entstandenen finanziellen Schaden bei denen die wieder nach Hause sind spricht ja niemand.
Wenn von den 20.000 nur angenommen 10.000 schon unterwegs waren und wir nett annehmen es sind im durchschnitt nur 100€ Kosten für Benzin, Hotel etc. entstanden (bei mir sind es 250€) sind das 1 Millionen Euro Schaden der nicht ersetzt wird!
Und dann soll man sich auch noch ein T-Shirt kaufen ... ich hätte erwartet das jeder wenigstens ein t-Shirt und das Armband von 2023 kostenlos zugesendet bekommt. Da müssten doch noch genug übergeblieben sein, die jetzt in den Müll fliegen....

Da ich aber so truedoof bin und mich nun 3 Tage abregen konnte, fahre ich nächstes Jahr trotz alle dem wieder hin.
Ich war ohne diesem Jahr 5 Jahre hintereinander da und kann garnicht mehr ohne 😁.

nehmen Sie sich ein beispiel an flofinger, ein standhafter mann, hat sich richtig gerade gemacht. und Sie machen hier den bückling für das wacken. gehen Sie mir aus den augen, ich ertrage es nicht mehr :o

big_schembowski

1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Äh, doch. Bei diesem Line-Up (Scorpions, hüstel) fällt mir das nicht soo schwer. 🤣 Nichts dabei, was mich doch noch schwach werden lässt. Amon Amarth ok, aber die kommen auch so irgendwann. Für Guardian haben wir sowieso schon Karten für den Herbst. Insofern: Nein, unsere Kohle brauchen die nächstes Jahr nicht. MEIN Wacken wäre dieses Jahr gewesen. Shit happens... 🤷‍♂️ Aber nett, dass die beiden uns nochmal so artig erwähnt haben.

Edith: Die "Community" hat uns Daheimgebliebene ja so mega abgefeiert, dass der Jensen und der Hübner regelrecht um Applaus für uns betteln mussten. Man konnte fast die Denkblasen bei den Leuten sehen: "Lieber DIE als ICH!" Ja, so geht Metal im Jahre des Herrn 2023. 😂 Gut, wer weiß, wie wir reagiert hätten... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
2 Aug. 2023
26
54
13

Ich verstehe das man sich ärgert. Auch wenn die Anreisekosten eigenes Risiko sind, ärgert man sich natürlich. Keine Frage. Nur fehlt halt nicht nur jedem Fan 100, 200 oder auch 300 Euro, sondern dem Veranstalter fehlen anscheinend über 7 Mio Euro. Ist ja nicht so das die sich an den Ausgesperrten Fans ne goldene Nase verdient haben. Gewinner gab es auf keiner Seite. Und wie alles gelaufen ist, ist mit Sicherheit nicht einfach so vom Veranstalter bestimmt. Da hat die Polizei ein gewaltiges Wort mitzureden. Und es wurde ja heute gesagt das gemeinsam Lösungen gesucht wurden und Entscheidungen getroffen wurden. Das Hauptziel war die Straßen so schnell wie möglich vom Stau zu befreien. Und durch die getroffenen Maßnahmen hat das recht gut geklappt.

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Drainage funktioniert leider nicht wirklich.

Wege befestigt? Nach mehreren Regen-Matsch-Wacken habe ich davon nix gemerkt, mich geärgert und auch deswegen fahre ich nicht mehr hin.

Ich schreibe hier schon seit 2007. Zum Thema Touristen habe ich zum ersten Mal etwas geschrieben.
Es ist eine Tatsache, die für all die Sold-outs gesorgt hat. Mehr nicht.
Drainage funktioniert.
Abends bei Doro war ein kleiner Fluss Richtung Bandmerch.
War nächstsn Tag zur Mittagszeit weg.
Und den Ablauf und wie viel der schafft war in einem Harry Video von diesem Jahr.