Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.299
2.049
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Neue Drainage und einige Wege wurden glaube Ich erweitert oder neu befestigt.

Aber da ist dann auch wieder die altbekannte Leier über die bösen Wackentouristen.
Wird das nicht langweilig?
Drainage funktioniert leider nicht wirklich.

Wege befestigt? Nach mehreren Regen-Matsch-Wacken habe ich davon nix gemerkt, mich geärgert und auch deswegen fahre ich nicht mehr hin.

Ich schreibe hier schon seit 2007. Zum Thema Touristen habe ich zum ersten Mal etwas geschrieben.
Es ist eine Tatsache, die für all die Sold-outs gesorgt hat. Mehr nicht.

• Like
Reaktionen: SAVA
2 Aug. 2023
26
54
13
Drainage funktioniert leider nicht wirklich.

Wege befestigt? Nach mehreren Regen-Matsch-Wacken habe ich davon nix gemerkt, mich geärgert und auch deswegen fahre ich nicht mehr hin.

Ich schreibe hier schon seit 2007. Zum Thema Touristen habe ich zum ersten Mal etwas geschrieben.
Es ist eine Tatsache, die für all die Sold-outs gesorgt hat. Mehr nicht.
Also was ich hier von Leuten höre die da deutlich mehr Ahnung haben als ich, funktioniert die Drainage sogar sehr gut. Wie kommst Du darauf das die verbaute Drainage nicht wirklich funktioniert?
Seid froh das es diese Touristen und den Nachwuchs gibt. Die sorgen u.a. dafür das es Wacken immer noch gibt und wahrscheinlich noch lange geben wird. Ich habe da die Tage viele sehr freundliche Neulinge kennengelernt. Wäre doch schrecklich wenn da nur noch die 60-80jährigen abhängen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.243
81.764
168
Hansestadt
Seid froh das es diese Touristen und den Nachwuchs gibt. Die sorgen u.a. dafür das es Wacken immer noch gibt und wahrscheinlich noch lange geben wird. Ich habe da die Tage viele sehr freundliche Neulinge kennengelernt. Wäre doch schrecklich wenn da nur noch die 60-80jährigen abhängen.
Du bist klasse, echt!:D

Herr Jott

7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Drainage ist kein Zaubermittel, schon gar nicht in der norddeutschen Tiefebene wo es meist keine größeren Gefälle gibt. Das Wasser muss ja auch irgendwo hin am Ende. Bei so einem Wetter wird es dann im Prinzip nur im Kreis gepumpt, es kommt immer wieder zurück. Das ist wo ich wohne den ganzen Winter so.

• Like
Reaktionen: VoiVoD

Holsten Ritter

5 Juli 2014
2.299
2.049
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Also was ich hier von Leuten höre die da deutlich mehr Ahnung haben als ich, funktioniert die Drainage sogar sehr gut. Wie kommst Du darauf das die verbaute Drainage nicht wirklich funktioniert?
Die Drainage wurde vor dem Mega-Regenjahr 2015 installiert. Effekt gleich null.
2016 gab es noch eine kleinere Erweiterung.
Matschig war es 2016 trotzdem.
Die Verantwortlichen waren danach auch etwas desillusioniert.

Touristen kommen nur einmal (oder öfter zum Saufen). Interesse an der Musik gleich null.
Keine soliden Voraussetzungen für einen Veranstalter.
"Echter" Nachwuchs? Natürlich immer gerne.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Die Drainage wurde vor dem Mega-Regenjahr 2015 installiert. Effekt gleich null.
2016 gab es noch eine kleinere Erweiterung.
Matschig war es 2016 trotzdem.
Die Verantwortlichen waren danach auch etwas desillusioniert.

2015 hat es aber, soweit ich mich erinnere, unmittelbar vor der Infield-Eröffnung in Kübeln geregnet. Und dann stand da erstmal das Wasser und die Menge wurde auf das Infield losgelassen, was Instant-Matsch zur Folge hatte. Da war die neue Drainage natürlich nutzlos, wenn das Wasser keine Zeit zum Versickern hat. Bei Dauerregen das Selbe.

• Like
Reaktionen: Skargon89