Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.404
6.346
118
Niedersachsen
Uns bleibt im Moment nur "Hätte, hätte, Fahrradkette"

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Statements nach der Veranstaltung - vor allem in Bezug auf die offensichtlich dringend notwendigen Veränderungen. Wahrscheinlich hat es dieses Debakels bedurft um festzustellen, dass ein "weiter so" nicht mehr funktioniert.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
Auch verwirrend war, dass es hiess, dass Leute, die in Fernzügen unterwegs seien, noch reingelassen werden. Aber dem Kanadier in Hamburg sagt man, er komme nicht rein. Vielleicht hätte man knallhart, nur die, die mit öV kommen, reinlassen sollen. So wie in der ersten Mitteilung. Konsequent. Und nicht noch über einen Tag trotzdem Autos und Wohnmobile raufzuziehen. Denn jetzt wird man bei der Abreise Riesenprobleme haben. Es ist viel einfacher, Leute mit öv vom Gelände wegzubringen. Die, die sich umorganisiert haben, hätten so belohnt werden können.

Klar tut es Einem auch leid, wenn die Leute 30 Stunden rund um Wacken stehen und es heisst "nein". Das ist logischerweise Scheisse. Da kommen die Einen doch noch rauf, Andere werden weggeschickt, etc. Chaos pur. Aber Manche werden vielleicht im Nachhinein froh sein, dass Ihr Auto oder Wohnmobil da am Sonntag nicht drauf geht.

Ich hab auf dem Gelände ein paar Leute. Mit und ohne Auto. Und die, die beim hungrigen Wolf sind, sind extrem zufrieden und dankbar, dass diese Lösung für sie organisiert wurde. Ihr Wohnmobil stehen auf Asphalt. Der shuttle Service funktioniert. Einer ist wie immer in einer Ferienwohnung. Da keine Tagesparkplätze vorhanden seien, fährt er nach Itzehoe und benutzt den shuttle. Eine Freundin ist nicht angereist. Und ich beobachtete alles von daheim. Habe die Einen zum hungrigen Wolf geschickt, denn von unterwegs wars auch nicht immer einfach mit all den Infos. Die Sofazentrale (1. August Feiertag in der Schweiz) war da ideal.
 
2 Aug. 2023
26
54
13
Dann muss den Veranstaltern aber Konsequenzen drohen. Denn der Einlassstopp wurde NICHT umgesetzt (wobei das sehr einfach gewesen wäre, einfach die Bandausgabe schließen). Wenn die Behörden a sagen aber der Veranstalter b macht, dann wird das hoffentlich teuer. Das darf man nicht durchgehen lassen
Es ging nicht um den Einlassstopp sondern darum die Straßen frei zu bekommen. Und das hat super geklappt. Das dann doch weiter Bändchen ausgegeben wurden, war zu 1000% mit den Behörden abgesprochen. Da kannst drauf wetten.
 
  • Like
Reaktionen: Muschi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.243
81.765
168
Hansestadt

Edit: Mit Handy kriege ich das Einfügen von Bildern einfach nicht gescheit hin. :rolleyes:
Da!:o
8371300.jpg

Gern geschehen, erster Dienstleister im Förüm!:cool:

Schöne Karre, übrigens, nur vielleicht bissl klein.:confused:
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
559
371
98
31
Kerpen
Moment, woher auf einmal die Info dass der Einlassstop von der Polizei kommt? Die offizielle Pressestelle der Polizei hat kurz nach Einlassstop bekanntgegeben, dass der NICHT von ihnen kam. Nach wie vor nachzulesen:


„Anmerkung von der Polizei Schleswig-Holstein:
Hierbei handelt es sich NICHT um eine behördliche Entscheidung. Wendet Euch bitte mit Euren Fragen an den Veranstalter.“

Wo zum Geier hat der Kerl in dem Interview gegenteilige Infos her?
 
  • Like
Reaktionen: lh00 und Danos

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Moment, woher auf einmal die Info dass der Einlassstop von der Polizei kommt? Die offizielle Pressestelle der Polizei hat kurz nach Einlassstop bekanntgegeben, dass der NICHT von ihnen kam. Nach wie vor nachzulesen:


„Anmerkung von der Polizei Schleswig-Holstein:
Hierbei handelt es sich NICHT um eine behördliche Entscheidung. Wendet Euch bitte mit Euren Fragen an den Veranstalter.“

Wo zum Geier hat der Kerl in dem Interview gegenteilige Infos her?

Ist Branchenexperten und hat einfach nach Gutdünken geantwortet… 🤨
 

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
124
159
68
Bleibt nur noch die ethische Frage die ich mir stellen muss: WOA2024 mit oder ohne mich? Ich wurde ganz bewusst belogen, aber Wacken mit den Freunden ist schon immer geil.

Ich persönlich werde es so machen dass ich mich zukünftig mit dem W:O:A Merch zurückhalten werde.
Da lässt man (ich) sonst auch gerne schnell nochmal 100€ auf dem Holy Ground. Ich glaube das ist eine gute Möglichkeit mit seinem Geldbeutel zu wählen was auch direkt den Veranstalter trifft ohne sich selbst den Spaß zu nehmen.
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
"Finaler Einlassstopp" ist das Gegenteil von "Wir schaffen das".

Die erste (gemeine) "Lüge" sorgte dafür, dass die Straßen irgendwann wieder frei wurden und dann doch noch viel mehr Leute aufs Festival kommen konnten und es fast so abläuft, wie "normal".

Die zweite "Behauptung" sorgte 2015 dafür (evtl. ergänzt mit einigen netten Selfies), dass noch viel mehr Menschen sich Hoffnung machten und von weither sich auf den Weg nach Deutschland machten.


Was brachte mehr "Erfolg"?



Ich bin zum Glück schon Jahre raus, mein frustrierter Kumpel wendete nach 300 km. Eine ehrliche punktgenaue Aussage hätte mir auch besser gefallen.

Aber wie bei Toilettenpapier, Nudeln oder später auch Solaranlagen und Notstromern gezeigt, reagieren manche Menschen heutzutage anders, als gewünscht oder "normal". Und das muss man bei seinen Aussagen mittlerweile einkalkulieren.

Nicht "was ist wahr und ehrlich", sondern "was bringt uns dem notwendigen Ziel näher" muss der Ansatz sein.

Beim Klima müssen wir ja auch leider Rücksicht nehmen und die Leute mitnehmen, anstelle einfach sofort das zu tun, was "eigentlich richtig wäre"...

Nebenbei - in die andere Richtung gehend:
die AfD lügt, was das Zeug hält. Findet damit aber immer mehr Unterstützer.
 
Zuletzt bearbeitet: