Video Recorder Fernseher Satlelitten Receiver

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Also ich hab mal ein Problem!

Ich hab nen Fernseher mit 1 Scart und 1 Antennen Anschluss!

Und nen Videorecorder und nen Satelliten Receiver! Mittlerweile bin ich soweit das ich Fernsehen kann und Videos angucken aber wie kann ich denn einstellen das ich auch aufnehmen kann, hab da noch kleinere Probleme mit der verkabelung...! Bitte um schnelle Hilfe.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Also normalerweise ist das ganzeinfach:

Du mußt von jedem Peripheriegerät auf das nächsthöhere stöpseln... hört sich jetzt komisch an. Aber ist ganz einfach. ;)

z.B:
vom Antennenanschluß in den Receiver,
vom Receiver in den Videorecorder,
vielleicht dann noch in den DVD-Spieler,
dann in den Fernseher.
Aufnehmen müßstet du dann eigentlich automatisch können. Mußt halt im Video einen Channel auf deinen Sat-Empfang programmieren (gibt´s ja meistens Suchfunktionen) und dann sollte das gehen...

Viel Erfolg
 

Metalunatic

Member
30 Nov. 2001
39
0
51
Kiel
Das ist relativ einfach.
Du gehst mit dem scart vom Tv Gerät in den Sat-Receiver Eingang für tv. Vom Receiver gehst du mit dem 2. Scart aus dem Vcr Anschluss in den Videorecorder für ext 1 o.ä. Mit dem Antennenkabel verbindest du Tv und Videorecorder (antenna IN!). Die Terrestrische Zimmerantenne stöpselst du in den Antennenausgang des Videorecorders.
Jetzt sollte das eigentlich funktionieren.