Verwaistes Meerschweinchen! Was nun?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edi

W:O:A Metalmaster
Anke schrieb:
Tja, scheisse! Meine Meersaumama hat gestern 5 Junge bekommen. Eins konnte ich eben beerdigen. Und eines sieht anscheinend auf beiden Augen nichts oder nur sehr wenig. Das hatte die Mutter bei ihrer Geburt auch auf einem Auge. Das gab sich aber nach ein paar Tagen.

Das grösste Problem was ich habe ist, dass die Mutter dieses Baby mehr oder weniger verstossen hat. Zumindest kümmert sie sich nicht wirklich drum. Und das arme Ding sieht ja nicht viel und wackelt ziemlich unsicher durch das Planschbecken. (Bei mir leben die Biester im Planschbecken ;) )

Weiss jemand, was ich jetzt mit dem armen kleinen Baby machen soll? Ich habe es eben auf dem Arm gehabt und es hat sichtlich Nöhe und Körperwärme gesucht. Dann habe ich ihm eine Wasserflasche vorgehalten. Viel hat es nicht getrunken wenn überhaupt. Ok, so ein kleines Ding wird ja eh nicht so viel auf einmal trinken können. Aber ob Wasser bei einem Baby, was ca. 36 Stunden alt ist so gut ist weiss ich nun auch wieder nicht. Aber wohl besser als nichts, oder????

Was mache ich heute Nacht mit dem Baby bis ich morgen einen Tierarzt fragen kann und eventuell Babymilch, ne Spritze zum Einflössen usw. besorgen kann?????????

Dies ist ernst gemeint. Also bitte keine Kommentare wie "schmeiss es vor die Wand" oder so ;) Ich will nämlich, dass es überlebt.

Bei uns wir da immer der Hals umgedreht??
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Edi schrieb:
Bei uns wir da immer der Hals umgedreht??

Du warst tatsächlich der erste der sich den diúmmen Kommentar ned verkneifen konnte :p

@ Anke: Wie Varny schon sagte ... das kommt Größtenteils alleine zurecht .. Babynahrung is gut ...

Und als Tip ... trenne sie so schnell wie möglich ... wir haben unsere Meerlis einmal rammeln lassen und die beiden Kinder haben es ab der 3ten Woche miteinander getrieben :rolleyes:

Oder das Planschbecken ist sehr sehr groß !! :D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
ich weiss jetzt nicht so genau obs passt, weil ich Tiere hauptsaechlich paniert aus der Aldi-Schnitzeltuete kenn aber

NASHORNKUH EMMI ist schwanger! (steht heute in der Zeitung) Sie wohnt im Muensteraner Allwetterzoo und vielleicht kann man da vermitteln? Als Amme vielleicht? Man muss ja auch ein bisschen an die Zukunft der Meersau denken, bei Nashoernern haette es ganz andere Moeglichkeiten!


ich will nur vermitteln!