Versorgung (Essen & Trinken)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
69
93
32
Siegerland
Ok, sowas ist alles recht einfach, vielleicht ein paar "ausgefallenere" Ideen.

Bekannte von mir hatten z.B. Reis mit, den im Topf gekocht, Dosentomaten rein und gewürzt. Feddisch.

Simple Sachen, die man gut auf ein Festival mitnehmen kann.

Was noch ziemlich gut ist, ist in Alufolie eingewickelter Koblauch(ganze Knolle), zusammen mit ein paar Gewürzen, auf den Grill legen und warten bis der Knoblauch schön weich ist. Dann den Knoblauch rausnehmen, er lässt sich super einfach auf Brot schmieren.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.393
317
118
Dose Kidneybohnen oder Kichererbsen (ohne Fluessigkeit),Paprika und/oder etwas Salatgurke reinschnippeln.Salzen ,peffern fertig.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Klingt gut, dazu noch Tabasco und Knbolauch, perfekt ^^

Vielleicht mach ich mal noch einen Thread speziell zum Thema kochen in Wacken auf :)

Kochen auf Festivals...
Wir haben 2004 Milchreis gekocht und es war Wespen-Jahr. :uff:
Am Ende stand es 21:1 (Tote Wespen zu Stichen). :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
32
Recke
Wespen? Die fängt man leicht: Einfach ein Absinth Energy frei irgendwo rum stellen dann hat man erstmal ruhe. :D
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
546
3
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Wespen? Die fängt man leicht: Einfach ein Absinth Energy frei irgendwo rum stellen dann hat man erstmal ruhe. :D

Klingt gut. Letztes Jahr haben meine Leute versucht, eine in ner Wasserflasche zu ertränken und sind kläglich gescheitert, egal wie lang und tief die unter Wasser war. Den Whiskey den se dann reingekippt haben hat sie aber nichmehr geschafft, das arme Ding. :(
 

Munin

W:O:A Metalhead
15 Juli 2006
116
0
61
35
Norddeutschland
Glas seint ja nun Verboten aufm Wacken.
2006 und 2008 und 2009 hatten wir immer Glas mit. Scheint neu zu sein die Regelung?
Wird das denn so streng gesehen? oder nehmt ihr trotzdem weiterhin Glasflaschen mit?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
32
Recke
Glas seint ja nun Verboten aufm Wacken.
2006 und 2008 und 2009 hatten wir immer Glas mit. Scheint neu zu sein die Regelung?
Wird das denn so streng gesehen? oder nehmt ihr trotzdem weiterhin Glasflaschen mit?

Wenn du mitn Auto anreist ist es egal ob du Glas dabei hast. Wenn du aber mit Zug/Bus etc. anreist dann nicht.
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
546
3
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Glas seint ja nun Verboten aufm Wacken.
2006 und 2008 und 2009 hatten wir immer Glas mit. Scheint neu zu sein die Regelung?
Wird das denn so streng gesehen? oder nehmt ihr trotzdem weiterhin Glasflaschen mit?

Ich glaube mal von offizieller Seite gelesen zu haben, dasses zwar nicht erlaubt ist, Autos aber auch nicht kontrolliert werden. Wenn man verantwortungsbewusst mit dem Kram umgeht, sollte das auf den Campgrounds kein Problem sein.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Wir hatten meines Wissens auch nur 1x ein Wespen-Jahr und das war 2004.
Sonst hatten wir auch nie Probleme.
Diese wurden aber vermutlich auch durch zahlreiche Marmeladensorten verschäft.

Immer diese Süssfrühstücker. :uff: