Verkehrsbelästigung Sonntags - Abzocke Wacken Open Air (Einlass Open Air "Sonntag") auf Kosten der Anwohner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
170
125
68
Süddeutschland
Aha und Natürlich profitieren die Dörfer mehr wenn die Anreise nicht so breit gefächert wird wie dieses Jahr und dafür im weiten Umfeld ALLES steht

dafür mal einen Sonntag mit Verkehr, ja mei
 

Iron Gerd

Newbie
13 Mai 2024
21
22
3
57
Das Festival funktioniert - anders als die meisten anderen - nur im Einvernehmen mit den Menschen der umliegenden Gemeinden. Ich würde jeden Einwand daher zunächst einmal ernst nehmen.
Der kulturelle und finanzielle Erfolg des WOA basiert auch darauf, dass Jensen und Hübner es immer wieder schaffen, die EinwohnerInnen mit ins Boot zu holen und das nicht nur mit dem Argument Gewerbesteuer.
Anreisekonzepte mit der Bevölkerung abzustimmen ist wahrscheinlich keine schlechte Idee.
 
  • Metal
Reaktionen: Rockerbock

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Bei welcher Großveranstaltung wird das Anreisekonzept mit Anwohnern abgesprochen? Oft gibt es nicht mal ein Anreisekonzept. Ansonsten kann ich eine baustellenbedingte Vollsperrung auf der ans Grundstück angrenzenden Hauptstraße empfehlen. Ist halt scheiße, wenn man über ein Jahr riesige Umwege zur Arbeit und überall anders hin fahren muss, aber immerhin ist kein Verkehr... Nicht mal zu Großveranstaltungen. Naja, und die anliegenden Gewerbetreibenden könnten aus naheliegenden Gründen nur noch kotzen. Aber irgendwas ist ja immer.
 

repemo

Newbie
29 Juli 2024
6
9
3
Vielleicht hast Du auch einfach nicht verstanden, was landläufig unter Abzocke verstanden wird. Sind 60,66 für eine Nacht auf dem Acker viel? Für viele wohl eher ja, deswegen war der Absatz auch nicht so gigantisch und das ganze wird angepriesen wie sauer Bier. Wer das bezahlt, weiß aber, was er am Ende bekommt und darauf kommt es an. Es wurde den Gästen nichts versprochen, was nicht gehalten wird.
Stimmt so nicht. Es wurden auch bessere Plätze versprochen. Siehe Werbung für den Sonntags access Pass
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich verstehe die Kernproblematik nicht ganz.
Neues Anreisekonzept, ja, aber es sind ja nicht mehr Autos durch den Sonntag. Im Gegenteil: es ist alles besser verteilt und bedeutet mVn für alle Anwohner weniger Chaos.
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
78
99
63
Neumünster
Jau, der Polizeisprecher sagte heute, es wären wohl schon 40.000 Leute auf dem Gelände. Ich erhoffe mir da einfach mal eine entspannte Anreise morgen Vormittag. Kann natürlich sein, dass man gerade in eine Welle reinfährt aber... wir werden sehen :)
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
596
88
Das ist einer der deutschesten Threads, die ich hier seit langem gesehen habe.
 

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Wenn man nicht jammern kann, ist es halt scheiße. Stell dir mal vor, man wäre einfach mal zufrieden. Allein der Gedanke, unerträglich.

Woanders wird gejammert, weil man Sonntags (!!!!) auf U gelandet ist und heute jemand 50 Meter weiter vorne campt.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89