Ventilation in WET und Bullhead Zelt - Idee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Hab jetzt in der Suchfunktion da nix zu gefunden.

Jedes Jahr ist es eigentlich dasselbe Problem.
Irgendwelche Bands kommen in die WET Stage.

It's fucking hot in here

Dennoch hat man in den Zelten desöfteren Bands mit sehr eingeschworenem Publikum die auch entsprechend abgehen. Dadurch kommt es (zumindest bei mir) desöfteren zu Erschöpfungssituationen am Rande des Kreislaufkollapses. Auch passivere Besucher empfinden die Situation als nicht angenehm. Viele Leute haben mir schon gesagt, dass Sie bewusst die Zelte meiden weil sie dann fitter sind für die großen Bands. Dadurch kommt es desöfteren dazu dass das Zelt nur mäßig besucht ist obwohl sich viele Leute die Newcomer auch anschauen würden wenn die Situation erträglicher wäre. Es wäre also sicher auch im Sinne eines der Wacken Ziele (Förderung junger Bands) hier die Situation zu verbessern.


Es gibt bei Feuerwehr
http://www.big-tempest.de/de/mgv_de.html
und Industrie
http://www.elektror.de/CFH_900.856.0.html?&lang=1%EF%BF%BD%EF%BF%BD

mobile Grossventilatoren mit beeindruckender Leistung. Gibt es vergleichbare Systeme im Eventbereich? Dadurch wäre es sicher technisch möglich die Zelte optimal zu belüften. Gibts es Gründe die dagegen sprechen (Sicherheit, baulich, Zulassung) oder wurde sowas schonmal erwogen. Habe jetzt auch nicht darauf geachtet welche Systeme aktuell zur Belüftung eingesetzt werden, für mich ist nur klar dass diese zuwenig Airflow leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Man muss ja neben den ganzen HeulMimimi Threads auch ein paar konstruktive Alternativen schaffen. Wenn ich jetzt auch nicht behaupten würde das wär ne revolutionäre Idee auf die keiner kommen kann würd mich nicht wundern wenn sowas bei ICS schonmal erwogen wurde.

Ich find die Wassernebelfunktion von den Feuerwehrventilatoren geil. Danach könnte man wieder frisch weiterbangen :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Man muss ja neben den ganzen HeulMimimi Threads auch ein paar konstruktive Alternativen schaffen. Wenn ich jetzt auch nicht behaupten würde das wär ne revolutionäre Idee auf die keiner kommen kann würd mich nicht wundern wenn sowas bei ICS schonmal erwogen wurde.

Ich find die Wassernebelfunktion von den Feuerwehrventilatoren geil. Danach könnte man wieder frisch weiterbangen :)

Ob es letztendlich machbar ist oder sowas, ist wieder eine andere Geschichte, aber da ein bissel frische Luft reinbringen ist eine gute Idee und Industrie Ventilatoren würde auch eine seu gute Atmosphäre erzuegen!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Auf der Wet-Stage könnte man auch gut mal ne Dachplane rausziehen wenn es denn nicht nach Regen aussieht , oder einfach die Seitenwände noch weiter aufmachen