Unterstützung für meine Masterarbeit gesucht: Befragung zur Metal-Szene

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Caro_89

Newbie
18 Juli 2026
12
11
3
36
Moin zusammen,

ich bin Caro und bereite derzeit meine Masterarbeit im Studiengang Soziale Arbeit vor. 😊🎸

Im Rahmen meiner Arbeit führe ich eine anonyme Online-Befragung durch. Dabei untersuche ich, wie die Zugehörigkeit zur Metal-Szene mit sozialen Werten sowie freiwilligem und ehrenamtlichem Engagement zusammenhängt.

Für die Durchführung meiner Befragung bin ich auf die Unterstützung der Metal-Community angewiesen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch teilnehmen. 🤝

Die Teilnahme ist anonym und dauert etwa fünf Minuten.

Hier geht es direkt zur Befragung:
https://www.soscisurvey.de/metalumfrage/

Der Aufruf darf gern geteilt oder weitergeleitet werden.

Sollte der Beitrag nicht zum Forum oder zu den geltenden Regeln passen, kann er selbstverständlich entfernt werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Caro 🤘

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
7.095
9.603
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Moin zusammen,

ich bin Caro und bereite derzeit meine Masterarbeit im Studiengang Soziale Arbeit vor. 😊🎸

Im Rahmen meiner Arbeit führe ich eine anonyme Online-Befragung durch. Dabei untersuche ich, wie die Zugehörigkeit zur Metal-Szene mit sozialen Werten sowie freiwilligem und ehrenamtlichem Engagement zusammenhängt.

Für die Durchführung meiner Befragung bin ich auf die Unterstützung der Metal-Community angewiesen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch teilnehmen. 🤝

Die Teilnahme ist anonym und dauert etwa fünf Minuten.

Hier geht es direkt zur Befragung:
https://www.soscisurvey.de/metalumfrage/

Der Aufruf darf gern geteilt oder weitergeleitet werden.

Sollte der Beitrag nicht zum Forum oder zu den geltenden Regeln passen, kann er selbstverständlich entfernt werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Caro 🤘
Sind Sie auch an der Eierwerferszene innerhalb der Metalszene interessiert?

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.802
23.989
128
Krötis Kissen
Ich würde die umfrage ändern. Wenn man szenetypische sachen macht, aber sich nich mit szene identifiziert fliegt man raus? Verstehe den Grund nich, aber ok :o

• Love
Reaktionen: Mü_Exotic