Unterschriften gegen die Türkei in der EU?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
monochrom schrieb:
Erkläre bitte wie aus geknechteten, erzkatholischen, ungebildeten, versoffenen, unterernährten und erbärmlich armen Restkelten innerhalb kürzester Zeit die Gewinner der New Economy-Schlacht werden können. Ich spreche von Irland.

Dann erkläre wie zurückgebliebene Rentierzüchter und Fallensteller innerhalb von 150 Jahren das Pro-Kopf-Einkommen eines Engländers weit übertrafen. Ich rede von Finnland. Ach ja, wir hätten gern das Schulsystem der Mückenzüchter.

Und auf der anderen Seite des Meerbusens passiert jetzt gerade, zum Anfassen, die baltische High Tech - Revolution. Jo genau, die Balten, ehedem dumm gehaltenes Dienervolk der dort lebenden Deutschen, im 19. Jahrhundert noch wie Vieh eingepfercht in ihren Holzhütten.

Lauter Wunder? Oder machen die Menschen nur was aus sich wenn man sie denn läßt und es Möglichkeiten gibt?

als ob das nur mit der EU bzw. dem geld aus dem brüsseler topf zu tun hat...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
ScoX schrieb:
aber es kann nunmal nicht jeder ein linksradikaler deutschlandhasser wie du sein. wander aus!
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAA!!!

du hast echt nen Hau weg. Nur, weil ich nicht stolz auf mein "Vaterland" bin, sondern eher zur EU und der UNO stehe, bin ich also ein linksradikaler Deutschlandhasser...
 
Zuletzt bearbeitet:

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Lord Soth schrieb:

und europa ist ein politisch zusammengehaltenes staatengebilde - kein kulturgeschichtlich zusammengewachsener verbund, so wie etwa die usa, indien, china.... warum gibt es denn die einzelnen staaten in europa? wenn es damals keine wirtschaftlichen interessen gegeben hätte bei der montanunion, säßen wir heute noch in einem losen haufen staaten mit vielen grenzen und einer unmenge an zollproblemen...

Wo sind bitte China, USA oder Indien kulturgeschichtlich gewachsene Verbünde? In China gibt es nicht mehr Staaten weil die Chinesen mindestens 4 Staaten besetzt halten, in Indien gibt es in Wirklichkeit 10-20 Staaten und noch wesentlich mehr Völker. Naja, egal - ist doch völlig wumpe warum es die Staaten in Europa so gibt, sind, genau wie alle anderen Staaten auch, durch die Wirrungen der Geschichte entstanden. Zum Teil völlig abstrus, siehe Moldawien. Aber nochmal, wo hört für dich Europa auf und warum? Und warum ist das so wichtig das dieser Staatenbund geographisch am Pimmel von Asien verortet ist?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
als ob das nur mit der EU bzw. dem geld aus dem brüsseler topf zu tun hat...


Nein hat es nicht. Aber es ging doch darum das Völker nicht für alle Zeiten in ihrem Denken und Handeln verharren müssen. Und der Einfluss der Moderne, kombiniert mit persönlichen Freiheitsrechten, setzt halt bekanntlich greoße Kräfte in Staaten frei.
 
Lord Soth schrieb:

und europa ist ein politisch zusammengehaltenes staatengebilde - kein kulturgeschichtlich zusammengewachsener verbund, so wie etwa die usa...

Sorry, aber das musste ich mal quoten.... wo bite ist die USA durch Kulturgeschichte zusammengewachsen????? Diese Vereinigung ist nur durch Krieg, Betrug und Landraub entstanden und selbst jetzt ist dort drüben bei den meisten Staaten ein so extremer Unterschied zu einander, wie er hier in Europa auch kaum zu übertreffen ist....

@Topic: Ich finde es sehr gut, dass die CDU da Unterschriften sammeln will, denn so machen sie mal wieder deutlich wie selten dumm, beschissen und absolut Untragbar sind dieses Land zu regieren. Ich bin bei Weitem kein SPD Freund, aber besser als Schwarzen sind sie besonders jetzt allemal!!!

Ich bin übrigens grosser Fan der EU, denn was gibt es Besseres als dieses ganze durch jahrhunderte langen Dauerstreit der einzelnen Untergruppierungen gespaltene Kontinentchen in Freundschaft zusammenzuführen. Und nicht nur dieser Kontinent, von mir aus darf da jedes Land mit rein, dass die Bestimmungen einhält.

Türkei gerne, besonders weil es ja, wie schon zig mal heir erwähnt eh um Vorverhandlungen geht und dann haben sie halt ca. 15 Jahre ihren Willen zu beweisen und ich bin mir verdammt sicher, dass es dortdadurch zu einem besseren Ort wird und das ist auch gut so.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
MacDeath schrieb:
aber natürlich ;) :D :D

find ich auch... in Ö sind übrigens die sozialisten GEGEN und die konservativen (dh die momentan regierenden) FÜR den beitritt bzw verhandlungen... interessant, nicht?

is mir auch schon aufgefallen :) :D

ja, und in diversen europäischen fußball-ligen (champions etcetc) - aber gut, das sind die türken auch ;)
frag mich schon immer wieder seit wann zb Haifa in Europa liegt, wie neulich bei Maccabi Haifa - Bayern... :rolleyes:

MIT!!!
juhuu *sichbestätigtfühlt* :D
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
erstens...ich habe ebenfalls arge bedenken bei einem JETZIGEN beitritt der türkei
zweitens...ich finde eine unterschriftensammlung dermaßen daneben
drittens...eu wirklich als das bündnis zu nutzen, um frieden in einem immer weiter werdenden raum zu schaffen, is das sinnvollste, um deutschland sicher zu machen

also warum nicht ländern aufbau/umbau zu ermöglichen, damit sie sich eingliedern können, um einen gegenseitigen nutzen zu erlangen
wie oben gesagt: zur zeit seh ich die türkei nicht fähig dazu, aber das muss ja nun nicht so bleiben

weiß nicht, wer es war, aber da mich die erwähnung polens sozusagen ein wenig persönlich betrifft...da hatte und habe ich auch einige bedenken...was dort zur zeit mal wieder an rechtem populismus geschieht, ist kaum zu fassen...wenig gefestigt dieses ländchen und es hat auch den beitritt geschafft...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAA!!!

du hast echt nen Hau weg. Nur, weil ich nicht stolz auf mein "Vaterland" bin, sondern eher zur EU und der UNO stehe, bin ich also ein linksradikaler Deutschlandhasser...

*malmitlacht* sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht.

@Shizzo, Karsten und mono
Ich freu mich immer wieder was lernen zu können ;) Mit Fakten kann ich ja leider meist nicht dienen, aber ne Unterschriftenaktion finde ich dennoch sowas von dämlich. Seit wann hat denn die Bevölkerung eines anderen Landes über den Beitritt eines neuen Landes zu entscheiden???
Das sollen doch bitteschön die Vertreter im Rat prüfen und entscheiden. Wer kennt denns chon die genauen Wirtschaftlichen Kennzahlen oder eben irgendwelche Verstösse gegen die angesprochenen Menschenrechte? Da könnte man ja direkt die BILD-Zeitung befragen, welches Land rein darf und welches nicht :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
. Und wenn sich von euch keiner eine EU mit Kanada vorstellen kann, dann seid ihr halt selbst Schuld und in meinen Augen schon etwas rückständig. Von bloßer Geographie wird sich der Pazifikraum keine Sekunde aufhalten lassen.
Union mit Kanada gerne - dann aber bitte nicht EU nennen, sondern TAU...Transatlantische Union...oder so...
 
Kate McGee schrieb:
Union mit Kanada gerne - dann aber bitte nicht EU nennen, sondern TAU...Transatlantische Union...oder so...

Mal ganz ehrlich...ist gerade die Namensgebung nicht das allerkleinste Problem?

VOn mir aus können die das nennen wie sie wollen, so lange das, was dahinter steckt eine durchdachte und gute Sache ist.
 
Varnamys schrieb:
*malmitlacht* sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht.

@Shizzo, Karsten und mono
Ich freu mich immer wieder was lernen zu können ;) Mit Fakten kann ich ja leider meist nicht dienen, aber ne Unterschriftenaktion finde ich dennoch sowas von dämlich. Seit wann hat denn die Bevölkerung eines anderen Landes über den Beitritt eines neuen Landes zu entscheiden???
Das sollen doch bitteschön die Vertreter im Rat prüfen und entscheiden. Wer kennt denns chon die genauen Wirtschaftlichen Kennzahlen oder eben irgendwelche Verstösse gegen die angesprochenen Menschenrechte? Da könnte man ja direkt die BILD-Zeitung befragen, welches Land rein darf und welches nicht :rolleyes:

Volksabstimmungen sind ja eh ein Thema für sich, ich bin theoretisch ein Freund davon, nur leider funktioniert das ja sehr selten durch ein mangelndes Informationsmanagement auf allen Seiten.
In diesem Falle stimme ich dir deshalb völlig zu, dafür gibt es eine Kommision und wenn die nicht wissen was man wissen muss, wer dann.