Unterschriften gegen die Türkei in der EU?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
monochrom schrieb:
Ich bin nicht tolerant gegenüber Leuten, die gleich im zweiten Abschnitt ihrer "Streitschrift" so etwas verbrechen:

"Es ist politisch sicher nicht korrekt, dem modernen Sultan zu unterstellen, er wolle die Europäer über seine wirklichen Absichten täuschen. Aber es gibt im islamischen Denken die "taquia", die Kunst der Verstellung gegenüber Andersgläubigen. Sie ist bei manchen islamischen Völkern, etwa bei den Alawiten, sogar ein Gebot. Es besagt, daß man die Ungläubigen in Sicherheit wiegen soll, solange man sie nicht beherrschen kann. Wenn dann der Zeitpunkt gekommen sei, solle der Islam die Macht übernehmen"

Hallo? Das ist Stürmer-Niveau, da les ich nicht mehr weiter.

Stürmer-Niveau? na da gehst aber schon ein bißchen zu weit, oder? naja, und wenn du nicht bereit bist weiterzulesen, erlegst du dir dann nicht selber ein denkverbot auf?
wie gesagt, toleranz nur so lange wie es zu den eigenen ansichten paßt...
andererseits - natürlich kann sich jeder aussuchen was er sich antun will und was nicht.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Wenn du verfolgte Christen willst dann musst du nur ins heutige Indonesien gucken. Unterirdische Zustände.

Und wen haben die Christen verfolgt? Nun, zuforderst andere Christen, da gerade im Frühchristentum die Meinungen, was denn christlich sei, in den einzelnen Gemeinden sehr weit auseinander gehen. Gerade die asketischeren Kirchen waren den Römern ein arger Dorn im Auge. Aber dann natürlich auch die großen Konkurrenzreligionen, Isistempel, Mithraskult, griechische bacchantische Kulte usw. Sie hatten die Strukturen vom Rom, und sie haben sie genutzt.
Hmm...ok.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
MacDeath schrieb:
Stürmer-Niveau? na da gehst aber schon ein bißchen zu weit, oder? naja, und wenn du nicht bereit bist weiterzulesen, erlegst du dir dann nicht selber ein denkverbot auf?
wie gesagt, toleranz nur so lange wie es zu den eigenen ansichten paßt...
andererseits - natürlich kann sich jeder aussuchen was er sich antun will und was nicht.
So da hier ja die ganze Zeit Begriffe wie Denkverbot oder Intoleranz tief fliegen mal zwei Cent von mir dazu:
Ich halte es für ein Denkverbot und für intolerant wenn schon Gespräche abgelehnt werden ohne daß feststeht was bei raus kommt. Wenn du dagegen bist daß man sich die Türken auch nur anhört halte ich das für Intolerant und undemokratisch. Wenn man sie sich anhört und zu dem Ergebnis kommen sollte daß es nix wird mit ´ner Aufnahme hat eine vernünftige Meinungsbildung stattgefunden. Wenn man von vorne herein nein sagt und sich dann noch als Richter über Toleranz und Intoleranz darstellt kann ich das nur bedingt ernst nehmen.
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Karsten schrieb:
So da hier ja die ganze Zeit Begriffe wie Denkverbot oder Intoleranz tief fliegen mal zwei Cent von mir dazu:
Ich halte es für ein Denkverbot und für intolerant wenn schon Gespräche abgelehnt werden ohne daß feststeht was bei raus kommt. Wenn du dagegen bist daß man sich die Türken auch nur anhört halte ich das für Intolerant und undemokratisch. Wenn man sie sich anhört und zu dem Ergebnis kommen sollte daß es nix wird mit ´ner Aufnahme hat eine vernünftige Meinungsbildung stattgefunden. Wenn man von vorne herein nein sagt und sich dann noch als Richter über Toleranz und Intoleranz darstellt kann ich das nur bedingt ernst nehmen.

nein bis zur erfüllung gewisser vorbedingungen, was eben kein vollständiges, absolutes und für immer gültiges nein darstellt, sondern lediglich ein temporäres - das hab ich jetzt schon x-mal erwähnt... :rolleyes:
ansonsten maße ich mir selbstverständlich nicht an mich als richter über irgendwas bzw irgendwen aufzuspielen, das machen genug andere hier... (womit net unbedingt du speziell gemeint bist).
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Heut kam im Radio ein Bericht, daß eine EU-Kommission in der Türkei eine Untersuchung gemacht hat zum Thema "Rechte der Frauen" bzw. Unterdrückung der Frauen und Gewalt in der Ehe.
Dabei kam heraus, daß fast 40% der Frauen es als normal empfinden und für gerechtfertigt halten, daß sie von ihren Männern verprügelt werden wenn sie widersprechen oder das Essen anbrennen lassen...

Ganz schön heftig...
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Freki schrieb:
Heut kam im Radio ein Bericht, daß eine EU-Kommission in der Türkei eine Untersuchung gemacht hat zum Thema "Rechte der Frauen" bzw. Unterdrückung der Frauen und Gewalt in der Ehe.
Dabei kam heraus, daß fast 40% der Frauen es als normal empfinden und für gerechtfertigt halten, daß sie von ihren Männern verprügelt werden wenn sie widersprechen oder das Essen anbrennen lassen...

Ganz schön heftig...
schon, aber das ist eben ein Teil ihrer Kultur, für sie ist es normal und sie kennen es nicht anders. Und solange sich das nicht ändert, haben sie in der EU nichts verloren.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Northern Death schrieb:
schon, aber das ist eben ein Teil ihrer Kultur, für sie ist es normal und sie kennen es nicht anders. Und solange sich das nicht ändert, haben sie in der EU nichts verloren.


:eek: :eek: Ui, dann müssen wir ja aus der EU raus!!! Bei uns erleiden es 25% innerhalb der Ehe, 37% außerhalb. Und wahrscheinlich: die Dunkelziffer ist wahrscheinlich noch höher.
Was nun? :confused:

Wie war das mit dem ersten Stein??


Quelle: http://www.jungewelt.de/2004/09-24/020.php