Unterschriften gegen die Türkei in der EU?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Karsten, 12. Oktober 2004.

  1. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    ich sage nicht, dass es unmöglich ist... ich glaube nur, man sollte noch mindestens 20 jahre damit warten, darüber nachzudenken.... und die Tatsache, dass z.T. auch in europäischen Staaten Folter an der Tagesordnung war, hindert mich nicht daran, es schlecht zu finden, dass es in der Türkei z.T. heute immer noch so IST! Bevor da kein Umdenken stattfindet, halte ich es für einen schlechten witz, dieses land in die EU aufzunehmen....

    Wenn die türkei etwas ändern will, und mitglied werden möchte, soll sie es gefälligst aus eigenem entschluß tun, ohne druck von aussen! Sie möchten etwas - nicht wir! Wenn sie dabei um EU-Hilfe dafür bittet - okay, gerne! Aber der Wille muss schon ehrlich und ernstgemeint sein...
     
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.209
    Zustimmungen:
    12
    Geradezu erschreckend...:D
     
  3. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.209
    Zustimmungen:
    12
    Ahem, das Umdenken hat bereits stattgefunden und die Änderung des Handelns ist in vollem Gange. So sagte der letzte Amnesty- Bericht zur Türkei zumindest und die sind nun wirklich unverdächtig der EU oder den Türken nach dem Mund zu schreiben. Sicher ist noch nicht alles perfekt. Aber es bewegt sich und zwar in die richtige Richtung.
    Ich halte Druck von aussen durchaus für ein probates Mittel. Die potentiellen Folteropfer, die dadurch ihrem Schicksal entgehen sehen das sicherlich ähnlich...
     
  4. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    schon möglich, nur driftet diese diskussion ein wenig vom eigentlichen thema ab, wenn hier ständig diese unterschwelligen rechten äusserungen und beleidigungen herumfliegen... mich nervt sowas einfach nur! auf diesem niveau ist so etwas sinnlos und reine zeitverschwendung... ich sage dazu nichts mehr!
     
  5. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Seit wann kommt der Knochen zum Hund?
     
  6. Biermagnet

    Biermagnet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    sorry, da muss ich dich korrigieren:

    Der eigentliche Aufstieg der USA begann erst am Anfang des 20. Jhd.! Hierzu trug auch der erste Weltkrieg seinen Teil bei, in dem die USA Unsummen an Geld durch ihre Kriegsproduktion erlangten. Davor "herrschten" die europäischen Grossmächte, was man ja auch an der Kolonialpolitik sieht in der die USA noch kein Wörtchen mitzurden hatte. Also sind es "nur" 100 Jahre, was wirklich noch keine lange Zeit ist (vgl. Rom).
     
  7. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    1
    Es wären ja auf alle Fälle noch ca. 15 Jahre weil es ja wie gesagt erst Verhandlungen sind, die aufgenommen werden ;)
    Und die Zeit sollen sie schön nützen um ihren guten Willen zu zeigen.

    Mal ganz ehrlich, mir ist es absolut scheissegal, aus welchem Grund die mit den Menschenrechtsverletzung aufhören, wichtig ist nur, DASS sie es tun. Und wenn es dazu das Lockmittel EU bedarf...noch ein Grund mehr die Verhandlungen beginnen zu lassen ;)

    PS: In der Türkei ist es bei weitem auch nicht mehr so schlimm, wie es mal war, da ist es schon um einiges humaner geworden, besonders in den Grossstädten und Touristenregionen ist es kaum noch grossartig anders als hier.
     
  8. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    1
    Fast schon wieder nen TP :D:D:D
     
  9. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Tja... zwei Dumme, ein....:D
     
  10. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    1
    Äh, mit uns kannst du schon noch reden :D:D:D
     
  11. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Tu ich doch schon die ganze zeit... ich meinte nur, dass ich zu dem ganzen nazischeiss nichts mehr sage, weil es das nicht wert ist...

    Diesem Thread fehlt eindeutig BIER!!!:p
    *Fassreinrollt*
    *grillanschmeiss*
    *fleischraufleg*

    So, erfrischt mal eure durstigen kehlen, Mädels!
    Prost! :D :D :D
     
  12. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.209
    Zustimmungen:
    12
    Was ein Blödsinn. Hier geht es nicht darum wer Knochen oder Hund ist. Hier geht es ganz pragmatisch was an einer ehemals schlechten Situation zu ändern. Das ist im Gange. So sagen selbst die Kurden. Unterricht in ihrer Sprache ist möglich, ebenso wie Radio- und Fernsehsendungen. Die humanitäre Situation hat sich verbessert. Wer das nicht sehen will, ist nur darauf aus liebgewonnene Vorurteile zu pflegen.


    Nochma was zum ursprünglichen Thema des Threads:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,322933,00.html

    Die CDU kriegt endlich Unterstützung von anderen Parteien. DVU und NPD. Vielleicht möchte die Union ja auch bei der gemeinsamen Liste bei der nächsten Bundestagswahl mitmachen... :rolleyes:
     
  13. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt so nicht, die USA haben schon ca. 100 Jahre vor dem ersten WK enorme Eroberungen (wenn auch nicht alle NUR mit Waffengewalt) in Südamerika gehabt und sind dort eigendlich erst durch die Weltkriege etwas ruhiger geworden, da die in Europa viel mehr Waffen absetzten konnten.
    Und auch in Europa haben sie schon viele Jahrzehnte davor in der Politik mitgemischt und die diversen Kriegen für die Entscheidungen durch Geld- und Waffenfluss gesorgt.
     
  14. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    1
    Dieses Thema habe ich bewusst nicht beachtet;)


    ach ja PROHOST :D
     
  15. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    1
    Danke, den Satz wollte ich als nächstes kommentieren, was du ja ausfürhlch getan hast, also...

    *unterschreib*




    Verdammt, die ganze Zeit mit KasiHasi einer Meinung *grummel*

    :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen