Unterschriften Akktion: Qualität statt Quantität..

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Hi, auch ich finde das Wacken dieses Jahr im großen und ganzen recht gut war.
Aber ich bin der Meinung es spielen einfach zuviele Bands und davon die meisten zu kurz um richtig in Fahrt zu kommen.
Deswegen mein Vorschlag, Weniger Bands, diese dafür Länger spielen lassen und nach Möglichkeit nicht umbedingt 3 Bands parallel. Ich finde das es sogar reichen würde wenn immer nur eine Band spielen würde.

Ich behaupte jetzt nicht das ihr das alle so seht aber vieleicht sind es ja genug das sich die Orga das zu Herzen nimmt. Schreibt mal wie ihr das empfindet..
 

mondschatten

Member
25 Nov. 2001
52
0
51
42
erlangen
Website besuchen
also ich muss sagen - ich fand die bandauswahl und die running order dieses jahr eigentlich wirklich perfekt. es haben sich nur zwei bands überschnitten die ich sehen wollte und das ist bei der grossen auswahl eigentlich besser nicht zu machen.
allerdings muss ich sagen das vangoth rechtgeben muss: wenn nämlich zwei bands gleichzeitig auf der party und der black/true stage gespielt haben, konnte man keine der beiden bands wirklich geniessen weil man immer von der anderen stage mithören konnte / musste. von daher wäre es vielleicht besser keine bands gleichzeitig spielen zu lassen.....

ausserdem fand ich das WET zelt viel zu klein für einige der bands die dort gespielt haben.
 

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
39
München
Website besuchen
ich find nicht dass weniger aber dafür bekanntere Bands kommen sollten, ehrlich gesagt, das fänd ich sogar ziemlich scheiße, denn die kleinen sind, wie man dieses Jahr mal wieder gesehn hat, oft noch sogar noch besser als die "großen".
Das mit der Wet-Stage find ich auch, von der "vergrößerung gegenüber letztes Jahr" war eigentlich nichts zu erkennen, und teilweise wurds da drin schon sehr eng. Man sollte die Stage anders platzieren und vielleicht eine ganze Zeltseite öffnen, so dass man von draußen auch noch reinsehen kann.
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
mein Vorschlag wäre:
WET Stage vergrößern, Party Stage um 45° drehen und den Donnerstag schon als richtigen Festival Tag benutzen.. sprich mehr Bands spielen lassen.... jo j/k
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Nur eine Band gleichzeitig und mehr Spielzeit? Na toll, dann kriegst du nur doch ca. 30 Bands auf dem Billing unter mit der Konsequenz, dass der Underground überhaupt keine Chance mehr hat und wir demnächst wohl nur noch Bands aus dem Hause Nuclear Blast sehen...
 

Jack "Metal" D.

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2002
112
0
61
40
Heidesheim
Website besuchen
also das mit dem donnerstag dürfte schon echt besser sein, so kann man die ca 80 bands (hab jetzt net gezählt), besser verteilen und kann so verhindern das namenlose bands einfach untergehen, weil grad irgend ein gigant spielt,
ich war zwar nur kurz in der wet stage weil ich eigtenlich eisregen sehen wollte aber da drin wars irgendwie zu voll
die party stage sollte man echt etwas weiter weg stellen und noch ein ganzes stück drehen.
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Also, grösser dürfen die Bands nicht mehr werden! Wie viele Leute waren denn diesmal nur wegen BG da (ich sicher nicht), Stichwort Wochendmetaller... 50 Bands auf 2 oder maximal 3 Bühnen reichen. Und das scheiss Zelt muss wieder weg, das eh viel zu klein. Am besten fand ichs vor 2 Jahren mit der Bühnenaufstellung, die waren auch wenigstens gross genug ...
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Naja BG war schon ok das die da waren, so oft sieht man die ja auch net live. Da fand ich eher JBO unpassender. Außerdem würde ich keinen verurteilen weil er BG hört. Ich bin eigentlich wegen Bruce Dickinson aufs Wacken gefahren sonst wäre ich auf n anderes Festival. Habe leider nicht genug Kohle für mehr als ein Festival.
 

Wuff

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2001
292
0
61
50
Flenstown
Website besuchen
weniger Bands.. hm, weiß nicht, jeder kann sich ja schließlich aussuchen, wen er gucken will..
wenn sich Bands die einen interessieren überschneiden, guckt man die eine eben beim nächsten mal oder so, besser zumindest als zuwenig Auswahl denke ich.
 

Wuff

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2001
292
0
61
50
Flenstown
Website besuchen
Original geschrieben von Vangoth
Scheiße ist dann halt nur wenn Bands die sich überschneiden auch noch übertönen d.h. man kommt in den zweifelhaften Genuß 2 Bands zeitgleich zu hören..

yep, das fetzt natürlich nicht so richtig, da geb ich dir recht.. geländevergrösserung wär vielleicht nicht übel
 

koenig

Newbie
28 Apr. 2002
5
0
46
42
Nürnberg
Website besuchen
Bühnenproblem

Stellt einfach die Bühnen das nächste mal anders zumindest fand ich manche Aktionen (Falconer-Immortal/Haggard-OnkelTom) ziemlich scheise, das kam einem vor als ob Haggard mit Onkel Tom zusammen auf der Bühne stehen.
Die Bandauswahl war super. Eine vernüftige Mischung für jederman.
Und was die Wet-Stage betrifft, hab ich da mal das Wörtchen Vergrösserung im Zusammenhang mit Wet-Stage gehört...
In diesem Sinne....