Uns geht es gut! (Trotz Landunter in Linz)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Hallo Leute!

Ich bin grad rein und schon waren ein paar besorgte PM's da; da in den Nachrichten auch gemeldet wird, das Linz unter Wasser steht. NecroPhil und mir geht es gut, wir wohnen auf höher gelegene Gebiete weit von der Donau weg.
Die Überschwemmungen in Linz selbst sind weniger als die Nachrichten vermuten lassen, denn die Donau fließt durch ein breites trapezförmiges Flußbett und erst dann oben beginnen die Siedlungen der Stadt, außerdem gibt es ein großes, eigens dafür ausgewiesenes Überschwemmungsgebiet, was sonst in erster Linie als Park dient (das liegt zwischen Flußufer und Beginn der steil ansteigenden Hänge des Flußbetts).

Betroffen sind meines Wissens derzeit nur einige Siedlungen in Urfahr (nördlich der Donau) und einige Straßen und einige Gebäude auf der südlichen Seite - es gibt auch einige Straßensperren, besonders entlang der Donau. Der Pegel ist der Höchste nach 1954 und steigt trotz Sonnenschein in Linz weiter, weil die Pegelstände in Bayern auch noch steigen.

In anderen Teilen Österreich's ist es wirklich sehr kritisch, die Bilder verursachen bei mir auch Gänsehaut.

Aber uns beiden geht es gut, ich wollt mich auch für die PM's bedanken, ich hab mir gestern auch Sorgen um die Vorarlberger im Forum gemacht, als ich gehört hab, in ihrer Gemeinde sei es auch arg. Aber denen geht es auch allen gut.

Thordis.

nobody

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
3.422
6
63
Krummensee, Berlin
Website besuchen
Na mal ne gute Nachricht aus den Wasergebieten.
Petrus sollte jetzt aber wirklich mal aufwachen und den Wasserhahn zudrehen.
Ich kann mich ja noch gut an das Oderhochwasser vor ein paar Jahren erinnern, da waren auch einige Bekannte von mir betroffen.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
ach ich glaub ihr müsst euch an diesen zusatand gewöhnen, die sommer werden immer nässer...

der klimawechsel geht schneller als man vermutet hat und das heiußt für uns natürlich milde nasse sommer und keine richtigen winter, eigendlich immer regen

Demon

24 Nov. 2001
7.908
5
83
43
Recklinghausen
Wie gut dass ich im Westen wohne, hier war noch nie irgendwas! :D

Aber wenn man so die Bilder sieht, jagts einem schon nen Schauer übern Rücken. Scheiss Umweltkatastrophen. Und man kann meistens kaum was dagegen machen!

Shadowtear

21 Dez. 2001
11.819
0
81
45
Helltown Ahaus
www.metalinferno.de
Original geschrieben von Lilith
@ shadowtear: in österreich nennt man sowas dann "schnittlauchlocken"....
aber meinem freund gefällts *lol* ;)

Ach du kriegst dann auch diese Löckschen wenns regnet..wie niedlich *g*.... ;)
ich hab die auch ohne Regen...und mit mehr ;) *lol*

Dank drück ich euch auch ma die Daumen für besseres Wetter