Unisonic- neue Band von Kiske und Hansen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich fand es relativ bescheiden.
Ich finde die 7 Sinners als auch die To The Metal bisher geiler.
Irendwie kommt Kiskes Gesang für michzumindest so 0815 rüber.
Und bei einem Song fühlte ich mich stellenweise an Volksmusikgedudel der ARD erinnert. :(

Naja vielleicht zündet es ja noch...
Bisher bin ich eher ernüchtert.

Volksmusikgedudel ist jetzt übertrieben. Sind halt richtig gute AOR-Songs dabei, wovon du sicherlich einen meinst. Die sind halt ein wenig eingängiger.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
41
Hamburg & Berlin
Hass recht....verschrieben...-))) meinte natürlich NIEMAND....

Die andere Version war näher an der Realität dran. :rolleyes:
Meine Sänger sind immer Geschmackssache...und Kiske ist sicherlich kein schlechter Sänger im Allgemeinen. Das ist Deris aber auch nicht und auch andere Powermetal Sänger, sagen wir Kotipelto, Kakko, Lande, Allen...haben alle ihre individuellen Qualitäten.

Ich halte sehr wenig davon eine Person zur Ikone bis zum Irrationalen hochzupushen. Sänger müssen zur Band passen, um sich entfalten zu können.

Kiske ist daher für mich ein guter Sänger unter vielen, aber nicht mehr und nicht weniger.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.695
5.654
128
Oumpfgard
Hass recht....verschrieben...-))) meinte natürlich NIEMAND....

Das seh ich allerdings auch anders!
Er kann gut singen, keine Frage! Aber seit ich diesen Mist kenne, ist auch gleich das Wissen dabei, das dieser Typ NIEMALS die Seele und das Gefühl in irgend einen Song bringen kann, den der Metal braucht...
Weil den Schmand den der Typ glaubt, geht komplett dagegen!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
41
Hamburg & Berlin
Das seh ich allerdings auch anders!
Er kann gut singen, keine Frage! Aber seit ich diesen Mist kenne, ist auch gleich das Wissen dabei, das dieser Typ NIEMALS die Seele und das Gefühl in irgend einen Song bringen kann, den der Metal braucht...
Weil den Schmand den der Typ glaubt, geht komplett dagegen!

DAS kommt noch zu meinen Ausführen als Sahnehäufchen oben drauf. :rolleyes:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.695
5.654
128
Oumpfgard
DAS kommt noch zu meinen Ausführen als Sahnehäufchen oben drauf. :rolleyes:

Wie gesagt, ich will sowas eigentlich trennen! Der Typ von Debauchery ist normaler weiße auch Lehrer und seine Musik sagt NICHTS über die Qualität seines Unterrichts aus!
Aber da geht es um Kunst...
Und die Kunst wird von einem Vollhorst gemacht, der eine absolut ungerechtfertigt arrogante Weltansicht hat...
Wenn ich dieses Genöle schon lese...Boah!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
41
Hamburg & Berlin
Wie gesagt, ich will sowas eigentlich trennen! Der Typ von Debauchery ist normaler weiße auch Lehrer und seine Musik sagt NICHTS über die Qualität seines Unterrichts aus!
Aber da geht es um Kunst...
Und die Kunst wird von einem Vollhorst gemacht, der eine absolut ungerechtfertigt arrogante Weltansicht hat...
Wenn ich dieses Genöle schon lese...Boah!

Joar, es soll Musiker mit normalem Beruf geben. :D
Denke an sich auch, dass es getrennte Welten sind.

Problematisch wird das ganze nur, wenn es um Glaubwürdigkeit geht. Noch problematischer, wenn man für sich selbst entscheidet, dass Glaubwürdigkeit ein Qualitätsmerkmal von Heavy Metal ist. Diese gewisse Sache mit der vielgeprisenen Authentizität. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.695
5.654
128
Oumpfgard
Joar, es soll Musiker mit normalem Beruf geben. :D
Denke an sich auch, dass es getrennte Welten sind.

Problematisch wird das ganze nur, wenn es um Glaubwürdigkeit geht. Noch problematischer, wenn man für sich selbst entscheidet, dass Glaubwürdigkeit ein Qualitätsmerkmal von Heavy Metal ist. Diese gewisse Sache mit der vielgeprisenen Authentizität. :D

Damit hat das eigentlich nicht mal was zu tun! Es geht er darum das der Schwachsinn den er verkörpert, nichts mit Metal und eigentlich auch nichts mit guter Musik am Hut hat!
Es geht um diese epochal gigantische, hypotetische Muschi, die der Typ hat! :D

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Ich denke das der Einfluss seitens Kiske bei Unisonic auch so groß war das hier keine Keeper Part 5 herausgekommen ist sondern eher wie unten beschrieben ein Adult Oriented Rock Album rausgekommen ist.
Hier muss gar keine " Identifikation" imBereich Metal stattfinden...als lupenreinen Metal würde ich die Scheibe gar nicht beschreiben....
Naja ich würde mich trotz allem auf eine Show freuen...ob er nun die Nation spaltet oder nicht -)))
Ich habe hier mal einen offenen Brief an Michael veröffentlicht als es nicht sicher war ob er beider Avantasia Show mit dabei ist....da kann man nachlesen WARUM ich vielleicht ein bisschen mehr Fanboy bin als andere .....

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich werde mir die Platte wohl doch auch mal anhören. "AOR-lastig" hört sich ja recht vielversprechend an. Bisher habe ich es aus ähnlichen Gründen, wie Hirni sie hier etwas einfach formuliert angeführt hat, gemieden. Aber das Gedankengut eines Musikers als Ausschlusskriterium anzuführen erscheint mir in Anberacht dessen was ich mir sonst schon so alles angehört habe dann doch etwas unverhältnismäßig. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
41
Hamburg & Berlin
Ich denke das der Einfluss seitens Kiske bei Unisonic auch so groß war das hier keine Keeper Part 5 herausgekommen ist sondern eher wie unten beschrieben ein Adult Oriented Rock Album rausgekommen ist.
Hier muss gar keine " Identifikation" imBereich Metal stattfinden...als lupenreinen Metal würde ich die Scheibe gar nicht beschreiben....
Naja ich würde mich trotz allem auf eine Show freuen...ob er nun die Nation spaltet oder nicht -)))
Ich habe hier mal einen offenen Brief an Michael veröffentlicht als es nicht sicher war ob er beider Avantasia Show mit dabei ist....da kann man nachlesen WARUM ich vielleicht ein bisschen mehr Fanboy bin als andere .....

Ich habe auch kein Metal-Album erwartet. ^^
Nun ich geb dem Album noch paar Durchläufe, aber bei anderen AOR-Veröffentlchungen wie der neuen Scheibe "Touchstones" von Subsignal, hatte ich keine Grausigkeiten.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.695
5.654
128
Oumpfgard
Ich werde mir die Platte wohl doch auch mal anhören. "AOR-lastig" hört sich ja recht vielversprechend an. Bisher habe ich es aus ähnlichen Gründen, wie Hirni sie hier etwas einfach formuliert angeführt hat, gemieden. Aber das Gedankengut eines Musikers als Ausschlusskriterium anzuführen erscheint mir in Anberacht dessen was ich mir sonst schon so alles angehört habe dann doch etwas unverhältnismäßig. :D

Hey, ich war verdammt voll! :o:D

Mörv

8 Mai 2007
30.578
2.804
128
33
So hab mir die CD heut gekauft. Hab sie mir einmal angehört bis jetzt. Ist doch schon sehr interessant. Klingt nach dem ersten reinhören sehr gut. Es fehlt mir doch ein Lied was schon etwas schneller und härter ist.
Kla Unisonic ist nicht Helloween. Aber trozdem fehlt mir sowas.