..und schon wieder mal ein Kindermord

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
viking4771 schrieb:
was denn? ich meine.... was soll das? och, ein "unschuldiges" kind....

das darf doch meine frage berechtigen? reicht nicht die tatsache, DASS es ein kind ist? was soll dieses "unschuldig"? das ist doch wohl eh klar, oder nicht?

wo ist jetzt wirklich das Problem? Ist es wirklich passend, sich jetzt an sprachlichen Feinheiten aufzuhängen?
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
ja, man sagt vieles halt so. wann wäre es denn deiner meinung nach passend?
ich denk halt manchmal bissel anders, als man das halt so macht.... wo ist jetzt das problem?

ich denk mir sowas auch bei anschlägen usw... bspw. das WTC oder so.... was für ein gezeter "soundsoviele unschuldige menschen".... woher will man das denn wissen? was ist denn schon unschuldig? vielleicht war ja auch einer dabei, ders verdient hat? was wenn so ein kindermörder mit dabei wär? auch unschuldig?
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
aufblustern? ich sag nur wie ich die dinge seh. nicht mehr und nicht weniger. wer das nicht ertragen kann da kann ich auch nix für.

ich befürworte deswegen ja noch lange nicht die tat selbst.

tja... aber hauptsache die bösen killerspiele werden endlich verboten!
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
viking4771 schrieb:
ja, man sagt vieles halt so. wann wäre es denn deiner meinung nach passend?
ich denk halt manchmal bissel anders, als man das halt so macht.... wo ist jetzt das problem?

ich denk mir sowas auch bei anschlägen usw... bspw. das WTC oder so.... was für ein gezeter "soundsoviele unschuldige menschen".... woher will man das denn wissen? was ist denn schon unschuldig? vielleicht war ja auch einer dabei, ders verdient hat? was wenn so ein kindermörder mit dabei wär? auch unschuldig?
VERDIENT hat den Tod wohl kaum einer... und selbst wenn zufällig einer dabei war, der es in den Augen der GEsellschaft "verdient" hat... die anderen sind insofern unschuldig, dass sie frühzeitig zu Tode gebracht wurden, zum Teil lange Todesqualen gelitten haben - psychisch und physisch - und ihr Tod diejenigen, die damit bedroht wurden halt nur als menschliche Tragödie (maximal) betrifft, aber selten persönlich...
WEnn man das unschuldig jez auf die Goldwaage legen will, Bitteschön!
Ich glaube aber die meisten wissen, was der normale Menschenverstand im jeweiligen Kontext drunter versteht!
Und das imAngesicht einer solchen tragödie auf die Goldwaage zu legen, find ich zum kotzen!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
WarriorPrincess schrieb:
Und das imAngesicht einer solchen tragödie auf die Goldwaage zu legen, find ich zum kotzen!


Ohne jetzt brutal auf viking rumstechen zu wollen, aber auch hier muß ich zustimmen...Wie kann man denn 9/11 mit dem Lütten vergleichen?????
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich finde es genauso schlimm, wenn ein erwachsener Mensch getötet wird. Dennoch sehe ich EINEN großen Unterschied: Wenn jemand einen Erwachsenen umbringt (sei aus Eifersucht, Hass oder was auch immer) ist das nicht unbedingt "krank". "Krank" hier im eigentlichen Sinn des Wortes gemeint. Wenn jemand in der Lage ist ein Kleinkind, bei dem das Kindchenschema noch so strak ausgeprägt ist, umzubringen, dann IST das krank. Dieser Mensch ist dann krank, wenn er auf so einen elementaren Schlüsselreiz nicht reagiert. Da gibt es nur eins: Knast und anschließende Sicherheitsverwahrung für den Rest seines Lebens. Todesstrafe find ich ehrlich gesagt viel zu harmlos. Er weiß ja danach nicht, dass er tot ist. ;)

R.I.P Kleiner :(
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
WarriorPrincess schrieb:
VERDIENT hat den Tod wohl kaum einer... und selbst wenn zufällig einer dabei war, der es in den Augen der GEsellschaft "verdient" hat... die anderen sind insofern unschuldig, dass sie frühzeitig zu Tode gebracht wurden, zum Teil lange Todesqualen gelitten haben - psychisch und physisch - und ihr Tod diejenigen, die damit bedroht wurden halt nur als menschliche Tragödie (maximal) betrifft, aber selten persönlich...
WEnn man das unschuldig jez auf die Goldwaage legen will, Bitteschön!
Ich glaube aber die meisten wissen, was der normale Menschenverstand im jeweiligen Kontext drunter versteht!
Und das imAngesicht einer solchen tragödie auf die Goldwaage zu legen, find ich zum kotzen!


Iscariah schrieb:
Abschlachten sollte man solche Menschen! :mad:
Die haben nix anderes verdient!

Krebs macht frei schrieb:
Sehe ich genauso. Für solche Sachen sollte man die Todesstrafe einführen.

na dann...
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
viking4771 schrieb:
geht mir genauso... nur auf mir hackt man rum ;)
Sorry!
Aber momentan geht die Diskussion (noch) nicht um Todesstrafe... sonder um die VErwendung von "unschuldig"..
Vielleicht sollte die beendet werden und wir sind einfach mal alle nachdenklich und traurig darüber, dass ein Kinderlachen wenigerin der Welt is (stellvertretend für alle anderen Kinderschiksale)
 
L

Lord Soth

Guest
WarriorPrincess schrieb:
Sorry!
Aber momentan geht die Diskussion (noch) nicht um Todesstrafe... sonder um die VErwendung von "unschuldig"..
Vielleicht sollte die beendet werden und wir sind einfach mal alle nachdenklich und traurig darüber, dass ein Kinderlachen wenigerin der Welt is (stellvertretend für alle anderen Kinderschiksale)

*zustimmendnick*