Und plötzlich ist es schon immer KULT gewesen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Genau. Warum finden eigentlich plötzlich Punk und besonders New School HC Bands/Fans Metal auf einmal so toll? Angefangen bei der Symbolik (Frakturschriften, Pentgramme, Totenköpfe...) bis hin zu Coverversionen und Kleidung (Patronengürtel etc.)???
Versteht mich nicht falsch, ich finde nichts schlechtes dabei, wenn sich verschieden Stile untereinander vermischen und austauschen, ABER: warum sind das Leute/Bands die mich vor ein paar Jahren noch vera.r.s.c.h.t haben, weil ich Metal höre?!? "Voll peinlich, Proloscheiss usw." Aber jetzt wo Metal wieder etwas Aufschwung erlebt und wieder "salonfähiger" ist plötzlich neben mir bei Band XY stehen und die "ja schon immer IRGENDWIE cool gefunden haben"...
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Package
Genau. Warum finden eigentlich plötzlich Punk und besonders New School HC Bands/Fans Metal auf einmal so toll? Angefangen bei der Symbolik (Frakturschriften, Pentgramme, Totenköpfe...) bis hin zu Coverversionen und Kleidung (Patronengürtel etc.)???
Versteht mich nicht falsch, ich finde nichts schlechtes dabei, wenn sich verschieden Stile untereinander vermischen und austauschen, ABER: warum sind das Leute/Bands die mich vor ein paar Jahren noch vera.r.s.c.h.t haben, weil ich Metal höre?!? "Voll peinlich, Proloscheiss usw." Aber jetzt wo Metal wieder etwas Aufschwung erlebt und wieder "salonfähiger" ist plötzlich neben mir bei Band XY stehen und die "ja schon immer IRGENDWIE cool gefunden haben"...

was heißen würde, dass sie doch einfach nur komerzig sind und keine eigene meinung haben
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
achso, hab heute auch ne werbung von so ner beschissen teeniezeitschrift (namen vergessen) gesehen, da war ein total gestyltes pop-girlie drauf mit nem "Judas Priest"-Shirt und unten stand irgendwas was wie M.E.T.A.L. - Manie...metal liegt halt voll im trend, aber wenn diese welle vorbei ist wird sich auch wieder die spreu vom weizen trennen....
 

Tura

W:O:A Metalhead
11 Juni 2003
1.443
0
61
38
Winterthur, Schweiz
Website besuchen
Metal im trend?

Hmmm.....

Also bei uns hab ich das gefühl das
einfach Black Metal und Gothic voll
im Trend sind...

Wenn ich dann so leute mit Corpsepaint
Patronen Gurt son Halsband und n Rammstein
shirt seh vergehts mir schon mal.....
Wenn ich dann noch mit denen rede wirds noch
schlimmer keine ahnung von irgendwas...!!

Das hat bei uns schon zimlich zugenommen....
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Da dürfen wir uns bei VIVAPlus bedanken...die fördern diesen Metal- Boom ja momentan doch ganz schön...und Bands wie Dimmu Borgir haben ja an sowas auch Interesse...damit der "Black Metal" (sic!) sich weiter ausbreitet...für "Satans Herrschaft" oder so, sagten die mal!
LOL
 
Warum regt ihr euch so auf, noch vor Kurzem wurde rumgejammert, dass Metal nirgendwo läuft, weder TV, noch Raio noch sonstwo und das es so "unterdrückt" wurde - jetzt ist mal wieder ne Phase wo´s ankommt und viele jüngere drauf stehen und wieder wird gejammert????

Es wird genau so sein wie bei jeder anderen Trendphase, viele steigen ein und wollen dabei sein, dann isses wieder out und die Trendis suchen sich das nächste und wer hängen bleibt ist dann ein dazu gewonnener.
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Original geschrieben von Biermagnet
kenne zwar viele die das hören, aber die hatten nie probleme mit metal gehabt :confused:, btw. ich habe früher auch nur NYHC gehört und bin dadurch zum Metal gekommen....liegt vielleicht daran das die musikstile nicht soweit auseinander liegen?!

Ich meine ja auch eher fans von new school hc bands wie liar, caliban etc.
Finde die aber selbst auch okay. Heaven shall burn sind ja im WET Zelt auch ganz gut abgegangen.
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
stimmt schon!

Fällt mir in letzter Zeit auch immer mehr auf.

Gibt schon vielmehr jugendliche mit irgendwelchen aufnähern irgendwo und vielmehr Punks...mal sehen wo das alles hinführt.

Gründe für diesen Wandel:

1. Metallica: Gross bei MTV Icon. Viva läuft jeden Tag ein Metallica special.
2. Rock Sendungen: Viva Plus und Viva
3. New Metal: Linkin Park, Static X, Papa Roach und Limp Bizkit sowie Korn. Die Jugend sucht vielleicht nach den Wurzeln dieser Band und erkennt, dass diese viel mehr mit dem "wahren" Metal zu tun hatten. z.B. " Oh der Sänger von Korn hat Slayer gehört...was ist Slayer? Da lad ich mir doch mal was bei Kazaa von Slayer runter"

und so wird Metal/Rock/Punk wieder bekannter
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Original geschrieben von ShizzoKrause
Warum regt ihr euch so auf, noch vor Kurzem wurde rumgejammert, dass Metal nirgendwo läuft, weder TV, noch Raio noch sonstwo und das es so "unterdrückt" wurde - jetzt ist mal wieder ne Phase wo´s ankommt und viele jüngere drauf stehen und wieder wird gejammert????

Es wird genau so sein wie bei jeder anderen Trendphase, viele steigen ein und wollen dabei sein, dann isses wieder out und die Trendis suchen sich das nächste und wer hängen bleibt ist dann ein dazu gewonnener.

Das das Zeug wieder im TV läuft stört mich auch nicht - im Gegenteil. Es ging ja mehr um das HC/Punk Lager, daß sich plötzlich vermehrt Metal Elementen jeglicher Art bedient.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Annihilator
stimmt schon!

Fällt mir in letzter Zeit auch immer mehr auf.

Gibt schon vielmehr jugendliche mit irgendwelchen aufnähern irgendwo und vielmehr Punks...mal sehen wo das alles hinführt.

Gründe für diesen Wandel:

1. Metallica: Gross bei MTV Icon. Viva läuft jeden Tag ein Metallica special.
2. Rock Sendungen: Viva Plus und Viva
3. New Metal: Linkin Park, Static X, Papa Roach und Limp Bizkit sowie Korn. Die Jugend sucht vielleicht nach den Wurzeln dieser Band und erkennt, dass diese viel mehr mit dem "wahren" Metal zu tun hatten. z.B. " Oh der Sänger von Korn hat Slayer gehört...was ist Slayer? Da lad ich mir doch mal was bei Kazaa von Slayer runter"

und so wird Metal/Rock/Punk wieder bekannter


korn haben ihr anfangsriff zu deren neuen song "did my time " bei der band bitter orange geklaut! :mad:
mal zur probe gibts hier nen download www.bitterorange.de , bei downloads dann das lied bloodsuck!
alles geklaut!!