Und jetzt mein Drucker - ich dreh nochmal durch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hab seit kurzem ja einen HP 6540, an sich geiles Teil.

Momentan druck ich viel für die Uni damit aus, und um etwas Papier zu sparen, gerne zwei Seiten auf ein Blatt (und oft auch noch Vorder- und Rückseite).

Jetzt hab ich hier ein Dokument mit Prüfungsfragen zu Statistik etc. Da kommen so Punkte als Auflistungszeichen vor und einiges an griechischen Buchstaben (is ja Mathe). Wenn ichs normal drucke, eine Seite pro Blatt, druckt ers richtig aus. Aber wenn ich Platz sparen will, und ihn zwei Seiten pro Seite drucken lass, macht er statt den Listen-Punkten irgendwelche komischen griechischen Buchstaben, und statt der RICHTIGEN griechischen Buchstaben macht er ganz ANDERE oder teilweise mal nen Doppelpunkt statt nem Omega etc........!

HIIIILFEEEE! :rolleyes: *genervt bin*
 

The Rainmaker

W:O:A Metalhead
28 Juni 2005
381
0
61
46
FL
Vieleicht irr ich mich da auch !
Die Fehlinterpretation von Zeichen deuten meist auf ein Treiberproblem hin. Versuch mal nen aktuelleren Treiber
:cool:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
The Rainmaker schrieb:
Vieleicht irr ich mich da auch !
Die Fehlinterpretation von Zeichen deuten meist auf ein Treiberproblem hin. Versuch mal nen aktuelleren Treiber
:cool:
wie aktuell soll der denn noch sein? ich hab den Drucker erst seit 2 Wochen oder so...Drucker ist neu, Rechner ist relativ alt, was soll da denn sein?
Und vor allem macht ers echt nur wenn ich zwei Seiten auf ein Blatt drucken lasse. Ansonsten hat er bisher immer gemacht was er sollte............
 

The Rainmaker

W:O:A Metalhead
28 Juni 2005
381
0
61
46
FL
:confused: Wenn nicht über USB angeschlossen hast den Drucker, versuch mal nen alten Treiber z.b von HP 350 oder HP 540. Sollte im Windows intergriert sein :confused:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ist über USB angeschlossen. Der Drucker kann nix anderes.


Aber jetzt fühl ich mich völlig verarscht: Hab das mehrere Male probiert und immer kamen falsche Zeichen. Jetzt hab ichs ihn grad langsamer drucken lassen und plötzlich gehts richtig! :rolleyes: *kopfandiewandschlag* *doing doing doing*



Kann es was damit zu tun haben dass es ein USB 2.0-Drucker ist, den ich aber (mangels vorhandener USB 2.0-Anschlüsse) an ne USB 1.1-Schnittstelle hängen musste? Hat halt bisher auch nie Stress gemacht und warum sollte es daran liegen wenns offenbar doch GEHT wenn er langsamer druckt........aber warum sollte er andere Zeichen drucken, wenn ich ihn langsamer drucken lasse?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
In ne PDF drucken????????? :confused:

Ich glaub kaum dass ich dazu die geeigneten Programme hab! Und nein, ich installier heut nix neues mehr................NEIN! :rolleyes:

kaum zu glauben wie einen so a scheiß Drucker aufregen kann.......hatte vorher schon ein Dokument was ich ausgedruckt hab, da lags aber nicht am Drucker dass es net geklappt hat, sondern teilweise an dem Dokument mit dem irgendwas nicht stimmte und teilweise daran dass ich nicht richtig aufgepasst hab was ich eingebe.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Jetzt hab ich die erste Doppelseite nochmal (richtig, langsam) ausgedruckt und hab sie dann falschrum wieder eingelegt um die Rückseite zu bedrucken. Jetzt hats übereinander gedruckt. Ich heul gleich. :D

BAAAAAAALDRIAAAAAAAN!!!!!!!!!!! :rolleyes:
 

The Rainmaker

W:O:A Metalhead
28 Juni 2005
381
0
61
46
FL
auch paff bin
:mad: Kack Informatik :mad:
Versuch mal 2 Bilder verteilt auf zwei Seiten mit voller Geschwindigeit auszudrucken. Oder auf zwei Seiten verteilter Text "ohne Sonderzeichen"
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.505
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Ist über USB angeschlossen. Der Drucker kann nix anderes.


Aber jetzt fühl ich mich völlig verarscht: Hab das mehrere Male probiert und immer kamen falsche Zeichen. Jetzt hab ichs ihn grad langsamer drucken lassen und plötzlich gehts richtig! :rolleyes: *kopfandiewandschlag* *doing doing doing*



Kann es was damit zu tun haben dass es ein USB 2.0-Drucker ist, den ich aber (mangels vorhandener USB 2.0-Anschlüsse) an ne USB 1.1-Schnittstelle hängen musste? Hat halt bisher auch nie Stress gemacht und warum sollte es daran liegen wenns offenbar doch GEHT wenn er langsamer druckt........aber warum sollte er andere Zeichen drucken, wenn ich ihn langsamer drucken lasse?
Also mit der Schnittstelle dürfte das nix zu tun haben.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.505
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
In ne PDF drucken????????? :confused:

Ich glaub kaum dass ich dazu die geeigneten Programme hab! Und nein, ich installier heut nix neues mehr................NEIN! :rolleyes:

kaum zu glauben wie einen so a scheiß Drucker aufregen kann.......hatte vorher schon ein Dokument was ich ausgedruckt hab, da lags aber nicht am Drucker dass es net geklappt hat, sondern teilweise an dem Dokument mit dem irgendwas nicht stimmte und teilweise daran dass ich nicht richtig aufgepasst hab was ich eingebe.
Hast du da keine Möglichkeit das auszuwählen? Also ich kann das bei mir auswählen: In Datei drucken - PDF oder In Datei drucken - Postscript.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
The Rainmaker schrieb:
auch paff bin
:mad: Kack Informatik :mad:
Versuch mal 2 Bilder verteilt auf zwei Seiten mit voller Geschwindigeit auszudrucken. Oder auf zwei Seiten verteilter Text "ohne Sonderzeichen"
was meinst du jetzt? also so wie ichs die ganze Zeit gemacht hab?
also normaler Text ohne Sonderzeichen mit zwei Seiten pro Blattseite geht einwandfrei, das hab ich ja den ganzen Abend gemacht. Bild.......hab ich jetzt keine Lust mehr.....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Hast du da keine Möglichkeit das auszuwählen? Also ich kann das bei mir auswählen: In Datei drucken - PDF oder In Datei drucken - Postscript.
ich kann nur "In Datei drucken" machen --> "Druckausgabe in Datei umleiten" --> und dann hab ich nur eine komische .prn-Dateiendung zur Auswahl.

Ich gebs jetzt auf für heute...........keinen Bock mehr.........