umfrage zum überwachungsstaat bei tagesschau.de

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Vielleicht diskutieren wir das ja mal bei ein bis fünf Bierchen aus! :D ;)
können wir machen... aber so sehr brennt mir das Thema auch nicht unter den Nägeln, von mir aus können wir uns dann auch über was anderes unterhalten..! :D

Doppelt hält besser.... kann ja nich ALLES lesen! :)

Ich behaupte:
mein PC = mein Eigentum mit meinen Daten = in meiner Wohnung = Teil meiner Wohnung = meine (für mich unverletzliche) Privatspähre. Punkt. :o

naja, wie gesagt:
deine Daten auf deinem PC sind auch von der Verfassung geschützt - allerdings wohl kaum von Art. 14 (Unverletzlichkeit dre Wohnung) sondern eher Art. 2 I, 1 I (allgemeines Persönlichkeitsrecht).

Ob ein Durchsuchen dieser Daten auch eine VERLETZUNG dieses Grundrechts darstellt, hängt davon ab, ob sie selbst formell (sprich: Verfahren, zB. richterliche Anordnung) und materiell (sprich: zB. bei begründeten Verdachtsmomenten) verfassungsgemäß GERECHTFERTIGT ist.

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
35
Nähe Osnabrück
Momentan noch, solange die Gesetze nicht geändert werden... :o

Nur weil ich surfe, heißt das nicht, daß ich dadurch automatisch jedem erlaube, auf meinen Daten herumzuschnüffeln. Wenn du "in der Öffentlichkeit" bist, also z.B. auf der Straße, läßt du auch nicht einfach so die Polizei z.B. HEIMLICH in deinen Taschen, Rucksäcken, etc. suchen, oder?

Würde ja bedeuten, sobald ich ins Netz gehe, verzichte ich freiwillig auf jegliche Art von Schutz gegenüber Schnüfflern. Ein wenig gefährlich gedacht, meinste nicht auch? ;)

Sämtliche Antiviren, Antispyware, usw. Programme wären damit Makulatur, da sie genau das verhindern sollten. :o

nä.. du sitzt im vorgarten... da kann dir jeder hingucken :o

:D:D:D

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
:o

Bei den Aussagen und dem was Herr Schäuble vorhat, denke ich schon, daß es so besser gewesen wäre. Muß dir ja nicht gefallen, was ich denke.

Und was den islamistischen Terror betrifft: da ist auch viel Panikmache dabei. Und es sterben jährlich mehr Leute durch Passivrauchen oder Autounfälle, als durch Terroranschläge in Deutschland.

Ich möchte mir jedenfalls nicht meine Grundrechte nehmen lassen, nur um dann in vermeintlicher Sicherheit vor einem möglichen Terroranschlag zu leben. Dann lieber ein wenig Risiko im Leben, aber dafür Freiheit.

@Schopf: ja, es war beabsichtigt. Warum? Weil ich solche Äußerungen/Forderungen durchaus mit Vorgängen von damals vergleichen kann und genauso abstoßend finde. :o

Zu Zeiten der RAF war das anders ;)

L

Lord Soth

Guest
auch da sind mehr leute durchs passivrauchen verreckt ;)

sssoooo viele haben die blödköppe dann auch wieder nicht getötet...;)

:)

Aber wer weiß, vielleicht haben die ja das Passivrauchen erfunden und in Umlauf gebracht? Dann würde es wieder stimmen! :D

L

Lord Soth

Guest
können wir machen... aber so sehr brennt mir das Thema auch nicht unter den Nägeln, von mir aus können wir uns dann auch über was anderes unterhalten..! :D

naja, wie gesagt:
deine Daten auf deinem PC sind auch von der Verfassung geschützt - allerdings wohl kaum von Art. 14 (Unverletzlichkeit dre Wohnung) sondern eher Art. 2 I, 1 I (allgemeines Persönlichkeitsrecht).

Ob ein Durchsuchen dieser Daten auch eine VERLETZUNG dieses Grundrechts darstellt, hängt davon ab, ob sie selbst formell (sprich: Verfahren, zB. richterliche Anordnung) und materiell (sprich: zB. bei begründeten Verdachtsmomenten) verfassungsgemäß GERECHTFERTIGT ist.

Ok, wie wärs mit BIER als Thema? Wird immer wieder gern genommen! :) :D

Zum Rest: *zustimm* ;)
Mal abwarten, wie sich der ganze Mist entwickelt.....

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
auch da sind mehr leute durchs passivrauchen verreckt ;)

sssoooo viele haben die blödköppe dann auch wieder nicht getötet...;)

Nach meinen Informationen sind durch die RAF 34 Menschen getötet und mehrere hundert verletzt worden.

Also durchaus nicht vergleichbar mit Verkehrsunfällen oder sowas. Was stimmen dürfte, ist, dass die Gefährdung von Menschen in entsprechenden Positionen in Wirtschaft, Politik oder Justiz höher war.

L

Lord Soth

Guest
Ja. Die waren auch die ersten, die Rauchverbote eingeführt haben, zum Beispiel in Straßenbahnen oder für Offiziere im Dienst.

Tscha.... hätten se man bloß NUR ein paar Autobahnen gebaut und solche Sachen gemacht, und nicht den ganzen anderen Mist... :rolleyes:

Naja...

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Nach meinen Informationen sind durch die RAF 34 Menschen getötet und mehrere hundert verletzt worden.

Also durchaus nicht vergleichbar mit Verkehrsunfällen oder sowas. Was stimmen dürfte, ist, dass die Gefährdung von Menschen in entsprechenden Positionen in Wirtschaft, Politik oder Justiz höher war.

mal davon abgesehen, dass so ein Vergleich ohnehin total unangebracht ist...