Umfrage zum Thema Viking Metal/Christianisierung d. Wikinger

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ottar

Newbie
21 Juli 2006
1
0
46
Hallo zusammen
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite im Moment gerade an meiner Maturarbeit (Matur=Abitur, Facharbeit im letzten Gymnasiumjahr), die sich mit dem Thema „Die Christianisierung der Wikinger und deren Betrachtung in der Subkultur des Viking Metals“ befasst. Ich will dabei analysieren, wie viel die Szene darüber weiss, inwiefern die Vorstellungen tatsächlich den historischen Ereignissen entsprechen usw.
Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr die folgende Umfrage ausfüllen könntet, möglichst nach eurem Wissen oder/und Gefühl. Es geht dabei nicht um richtige oder falsche Antworten, sondern nur darum, welche Vorstellungen die Viking-Metal-Hörerschaft von diesem Prozess hat. Es spielt also auch keine Rolle, wenn eurer Wissen zu diesem Thema nur beschränkt ist (das könnt ihr auch in der Umfrage angeben), die einzige Voraussetzung um an der Umfrage teilnehmen zu können ist, dass ihr zumindest ein bisschen Viking Metal hört.

Also, helft mir ein möglichst aussagekräftiges Resultat zu bekommen und macht mit. Ihr könnt den Link natürlich auch weitersenden, damit sich möglichst viele Leute beteiligen (Ich selbst werde ihn auch noch in anderen Foren verbreiten)

Der Link zur Umfrage! (Sorry für die Werbung, aber Tripod/Lycos finde ich ansonsten recht komfortabel ;))

Vielen Dank

Ottar