Umfrage zum Thema "Bargeldloses Bezahlen" – Werdet für uns zum Cashless Tester!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
22.881
567
120
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn das weiterhin so ist würde ich das gut finden. Kannst du dich erinnern, wann der Rechnungsbetrag angezeigt wurde? Also vor oder nach der Transaktion?

Das es keine Möglichkeit gib Trinkgeld zu geben finde ich persönlich schade.

Ich meine, direkt, nachdem das Personal das eingegeben hatte. Es erschien der Betrag auf dem Display, dann musste man die Karte auflegen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.837
4.157
130
www.wacken.com
Deshalb: Bei JEDER Transaktion: Anzeige des aktuell abgebuchten Betrages BEVOR ich die Zahlung - durch auflegen der Karte/Chip/whatever authorisiere. Wenn ich erst am nächsten Tag im Camp auf die App mit den Transaktionen gucke und dort sehe, dass da Mist gebucht wurde weiß ich zwar, dass was schief gelaufen ist, was dagegen tun kann ich dann aber nicht mehr.

Standardmäßig wird angezeigt wie viel abgezogen ist und wie viel danach noch drauf ist. Du kannst aber auch bei jeder Kasse jederzeit (solange da nicht gerade ein Vorgang läuft) mit einmal hinhalten dein aktuelles Guthaben sehen. Das heißt du kannst es genau so machen wie du es schreibst, das ist überhaupt kein Problem.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
2.701
262
98
Berlin
Also bei mir auf dem Campus ("Mensacard") läuft das so, dass:
- Betrag auf Karte vor Transaktion
- abzubuchender Betrag
- Betrag auf Karte nach Transaktion
angezeigt wird, ich nehme an, so ähnlich läuft das bei den meisten Systemen
 

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
15.125
6.180
128
30
Leverkusen
Nie gesehen!
Muss ich nächstes Mal doch ma probieren! (wenn ich in Deutschland bin, und dat is nächste Woche)

Dann berichte mal. Würde mich mal interessieren, ob das wirklich was taugt.
Ich bin bisher zumindet immer davon ausgegangen, dass das für Sehbehinderte (wie heißt das mittlerweile eigentlich in politisch korrekt? :ugly:) ist, wüsste nicht wofür sonst.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.342
3.782
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dann berichte mal. Würde mich mal interessieren, ob das wirklich was taugt.
Ich bin bisher zumindet immer davon ausgegangen, dass das für Sehbehinderte (een kat is een kat. (NvdR) :ugly:) ist, wüsste nicht wofür sonst.
Ich muss gestehen, ich hab's nie gesehen!
Ma sehen nächsten Donnerstag. Da hab ich die meiste Zeit (in Köln Hbf). Ansonst noch in Hamburg Altona.
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
39
@home
Nabend,
da ich auf den Winter Nights war und mir dort eine Karte kaufen musste, ist es möglich diese Karte auch beim W:O:A zu nutzen oder müsste man wieder eine neue kaufen?? Ich habe meine nämlich behalten für eine Gebühr von 2€?? meine ich. Generell gab es dort keine Probleme mit der Bezahlung. Was ein wenig "nervig" war ist das Anstehen zum Be-und Entladen der Karte dafür wurde einem aber auch alles (freundlich) erklärt und geholfen. Wenn diese "Wartezeit" wegfallen würde durch verschiedene Möglichkeiten der Aufladung wäre das Top. Gibts eigentlich ein "Limit" zur Aufladung?? Sonst könnte man ja 500€ aufladen und hätte wahrscheinlich genug "Geld" für die ganze Woche!!