Umfrage zum Thema "Bargeldloses Bezahlen" – Werdet für uns zum Cashless Tester!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EnTeNtaKeR

Newbie
15 Apr. 2012
20
0
46
Mal ganz doof gefragt:

1. Sind alle Verkäufer (inkl. Fressbuden / Shirtstände) bei dem System inbegriffen?
2. Umfasst 'Infield' wie früher nur den Bereich der Faster-Harder-Louder-Stages oder ist damit das gesamte Gelände ab dem Einlass (Inkl. Wackinger, Zirkuszelt & Biergarten) gemeint?
 

naund?!

Member
6 Aug. 2015
34
14
53
Gilt die Karte nur im Infield oder auch Beer Garden, Zelt usw. ?

lol, zwei Dumme, ein Gedanke gleichzeitig
 

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
Die für mich wichtigste Frage: Kann ich mir ein verbliebenes Guthaben wieder auszahlen lassen?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.837
4.157
130
www.wacken.com
Mal ganz doof gefragt:

1. Sind alle Verkäufer (inkl. Fressbuden / Shirtstände) bei dem System inbegriffen?
2. Umfasst 'Infield' wie früher nur den Bereich der Faster-Harder-Louder-Stages oder ist damit das gesamte Gelände ab dem Einlass (Inkl. Wackinger, Zirkuszelt & Biergarten) gemeint?

Eigentlich ist das ja eine Frage. Es sind ALLE Stände im Infield gemeint. Das Infield ist der Bereich vor den drei großen Bühnen. Biergarten, Foundation Area usw. bilden "Wacken Center" - siehe Übersichtskarten aus den letzten Jahren. :)

Die für mich wichtigste Frage: Kann ich mir ein verbliebenes Guthaben wieder auszahlen lassen?

Natürlich, wir dürfen mit dem übrigen Geld eh nichts anfangen und dem entsprechend wird alles zurückgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Lysianna

blood_bringer87

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
und was ist mit den Verkäufern die mit den Bierrucksäcken vor den Bühnen sind ? von denen beziehe ich im infield nämlich 90% meines Bieres. die werden ja wohl kaum jeder ein Lesegerät in der Tasche haben.
Entweder ich will alles und überall damit bezahlen können oder gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.837
4.157
130
www.wacken.com
Dann ergänzt doch bitte die Meldung, da steht derzeit nichts zur Erstattung von Guthaben
Es steht zu mehreren Punkten nichts in der News, es kommt noch ein ganzer Haufen Infos hinterher später. Und wenn ich sehe wie viele jetzt schon wieder bei Facebook hyperventilieren, weil sie irgendwie rauslesen, dass das alternativlos ist, war es richtig die Infos eher knapp zu halten. :ugly:

und was ist mit den Verkäufern die mit den Bierrucksäcken vor den Bühnen sind ? von denen beziehe ich im infield nämlich 90% meines Bieres. die werden ja wohl kaum jeder ein Lesegerät in der Tasche haben.
Entweder ich will alles und überall damit bezahlen können oder gar nicht.
Die mit Lesegeräten auszurüsten ist überhaupt kein Problem. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
65.085
40.204
168
Hansestadt
Es steht zu mehreren Punkten nichts in der News, es kommt noch ein ganzer Haufen Infos hinterher später. Und wenn ich sehe wie viele jetzt schon wieder bei Facebook hyperventilieren, weil sie irgendwie rauslesen, dass das alternativlos ist, war es richtig die Infos eher knapp zu halten. :ugly:


Die mit Lesegeräten auszurüsten ist überhaupt kein Problem. :)
Ist doch eh erstmal nur ein Test, wenn ich das richtig begriffen habe...
Im Zelt etc. wird das dann erst mit der vollen Einführung laufen (müssen), right?
 

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
...war es richtig die Infos eher knapp zu halten. :ugly:...

Sehe ich anders. Unklarheiten führen zu Spekulationen.

Aktuell steht in der News nicht, dass Guthaben erstattet werden. Es gibt aber die Möglichkeit, Guthaben umzubuchen.

Wenn ich jetzt nur nach dem Newstext gehe würde ich davon ausgehen müssen dass dies die Lösung ist.

Keine Auszahlung, nur Umbuchen auf eine andere Karte.
Für mich ist das wirklich das entscheidende Kriterium.
Ich hole mir gerne eine Karte und probiere wie es läuft wenn ich eben das Guthaben wieder bekomme.

Wenn es nicht läuft hole ich mir dann einfach mein Geld wieder, und das wars.

Ohne diese Möglichkeit würde ich keine Karte ausprobieren.

Hier ist es jetzt klar beantwortet, für Forumsteilnehmer ist die Antwort da.

Wer nur die News liest kann derzeit nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2015
3.857
1.610
98
Ich würde es auch testweise probieren, auch wenn ich ein Freund des Bargelds bin