Type O und Opeth in Herford, Köln...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thekenschlampe

W:O:A Metalhead
5 Dez. 2001
206
0
61
50
Löhne
www.myspace.com
Original geschrieben von Frostgrinder
"Thank you, you´re psyco. That´s nice!" Also ich fande das Mr Steele sehr gut drauf war, und er mehr mit dem Publikum geredet hat als sonst.Is ja auch egal.
Er war ganz schön locker, im Gegensatz zum letzten Mal, als die Band in Herford war. Aber zu der Zeit, laut seinen Aussagen (und man hört es auch "World..." an), war er eh ein bisschen schlechter gelaunt als jetzt.
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von SheisTheDark
@ Frostgrinder!

Hi ya,

kennst du eigentlich Carnivore? Die waren auch damals geil, also eine alte Band von Pete Steel...ganz schon lange her...

Wegen dem Tshirt. ich würde dir ganz gern eins Holen, aber, obwohl ich in der Nähe von Brooklyn wohne...ich könnte dir leider keins mit bringen. Aber ich kanns versuchen. Mal schauen.
Carnivore kenn ich, klar.Haben die eigentlich mehr als eine Scheibe draussen gehabt???
Ist das mit dem Shirt ernst gemeint???Wenn ja, wäre alleine der Versuch eins für mich zu ergattern eine riesengrosse Belohnung und tausend Lobeshymnen wert!!!Wenn es allerdings mal als Merchandising Artikel zu haben sein wird, brauchst nicht extra in Brooklyn suchen *g* !!!Trotzdem, sehr lieb von Dir!!!!!*spontankistebierinthreadstelltundmitsheisthedarkanstösst*
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Niederknüppler
@ Frotgrinder: wer war denn nu eigentlich headliner ?? Type O, oder Opeth ? Un mich würde interessieren was Opeth für Songs gespielt haben...mehr von der Damnation, also di langsamen akustik sachen, odcer auch viele alte sachen...

danke
Also von der Deliverance den zwoten, dann Demon of the Fall,The Drapery Falls....viel mehr fällt mir net ein, weil dann der Aufreger des Abends mir wieder einfällt, nämlich die Tatsache dass wir um 20:10 vor der Halle standen, 20:30 war Beginn (Opeth war einzige Vorband), und das der Einlass so pervers schleppend vonstatten ging, dass ich ca. 15 bis 20 Minuten von Opeth verpasst habe. Shit!!!Die haben am Kick zwei Eingangstüren, aber haben nur eine geöffnet, und dann haben die sich auch noch Zeit gelassen!!! Als wir drinnen waren standen noch zig Leute draussen an, so das bestimmt einige Opeth verpasst haben. Ist ja okay wenn die pünktlich anfangen, die sollten aber wenigstens abwarten das die Leute drinnen sind, die sich pünktlich angestellt haben, aber dieses Problem gabs ja nicht zum ersten Mal im Kick....
Aber zurück zur Frage, die Setlist war sehr abwechslungsreich gestaltet, aber ich habe keinen Song von Damnation gehört in der Zeit seitdem ich im Club war. Wenn die pünktlich angefangen sind war es eh ein kurzer Gig, schätze 45 bis 50 Minuten, bisschen wenig bei einer Vorband, vor allen Dingen bei einer Band wie Opeth!!!Naja schade drum!
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Beadhanger
haben die Die with me gespielt?
Nope. Aber die Setlist war ähnlich geil wie 99. Zwei Songs von der Slow Deep&Hard (yes!) nämlich Unsuccessfully coping.....,und shit hab grad den Titel net im Kopf, dann von der World Coming Down den Titelsong (yes!),von der October Rust My Girlfriends Girlfriend, Love you to death,Wolf Moon. Von der Bloody Kisses Christian Woman, Black No.1 (welch Wunder). Kill all the white people, den Titelsong leider nicht (99 hatten se den noch inner Setlist -TRAUER!!!!-) . Die waren eh sehr spontan, bauten aufmal mitten in einem Song (hab grad vergessen welcher) den Refrain von Hey Prudence von den Beatles ein, Pete hat noch ein kleines Ständchen probiert, ein wenig Deutsch gesprochen ("Hallo Deutschland wirrr sind Type O Negative aus Brroklyn!" "Schnell,schnell"),und unkontrolliert rumgebrüllt (mindestens einmal pro Song ). Wobei der Mikrosound bei ihm gnadenlos übersteuert war.Jedenfalls wars sehr geil!!!Und was ein Package, geil! Nächstes mal wären auch Primordial passend!!!
Dann aber bitte mit schnellerem Einlass!
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Original geschrieben von Frostgrinder
Original geschrieben von Balrog
Opeth ham auch nur 'ne halbe Stunde Spielzeit bekommen-viel zu wenig eigentlich.
Echt? Dann hab ich doch net soviel verpasst! Spinnen die? Halbe Stunde bei ner Band wie Opeth?!?Unglaublich!!!!


Opeth hat glaub ich so um 20:35h oder 20:40h angefangen und dann nur bis ca. 21:10h gespielt...war echt 'n bisschen entäuschend...
 

Niederknüppler

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2002
312
0
61
Website besuchen
hmm, würde schon saugern Opeth nochmal sehen, vor allem wenn sie nicht viel von der Damnation spielen...aber wenn es wirklich nur um ne halbe stunde oder mehr geht werd ichs wohl lassen...da lohnen sich 30 euro net...hab Opeth ja im Februar noch gesehen...da wars umso länger und umso göttlicher :))

danke für die infos
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Niederknüppler
hmm, würde schon saugern Opeth nochmal sehen, vor allem wenn sie nicht viel von der Damnation spielen...aber wenn es wirklich nur um ne halbe stunde oder mehr geht werd ichs wohl lassen...da lohnen sich 30 euro net...hab Opeth ja im Februar noch gesehen...da wars umso länger und umso göttlicher :))

danke für die infos
No problem. Opeth unter einer Stunde ist sowieso fürn Arsch! Komisch als 99 Static X und Coal Chamber (wüärg) Vorbands waren, und Static X wegen Krankheit oder so ausfielen, bekamen die dreckigen Coal Chamber eine Stunde Spielzeit. Und Opeth die auch stilistisch eher zu Type O passen als diese tumben Pseudofreaks von CC bekommen so wenig Spielzeit! Schande!!!
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von Frostgrinder
Carnivore kenn ich, klar.Haben die eigentlich mehr als eine Scheibe draussen gehabt???
Ist das mit dem Shirt ernst gemeint???Wenn ja, wäre alleine der Versuch eins für mich zu ergattern eine riesengrosse Belohnung und tausend Lobeshymnen wert!!!Wenn es allerdings mal als Merchandising Artikel zu haben sein wird, brauchst nicht extra in Brooklyn suchen *g* !!!Trotzdem, sehr lieb von Dir!!!!!*spontankistebierinthreadstelltundmitsheisthedarkanstösst*
Hmm, ja, zwei Scheiben, aber welche kenn ich denn nu?Is auch egal, muss mich mal genauer informieren.
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Meine Fresse: Habe die neue Type O zwar schon seit dem Tag der Veröffentlichung am 16.6. , aber: MEINE FRESSE!!!!!
Ich hab die inzwischen bestimmt 20 bis 30 Mal gehört, und fand die auch von Anfang an geil, aber die wird ja echt immer noch mit jedem hören besser!!! Wahnsinn!!! Saugeil, eins der besten Alben des Jahres bisher (Platz 1 ist natürlich die World Funeral von MMMMMMMMAAAAAAAARRRRRRRRDDDDDUUUUUUUUKKKKKKKK ; ahh, das tat gut, lang nicht gemacht :D )
 

SheisTheDark

W:O:A Metalhead
15 Juni 2002
467
0
61
42
Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Frostgrinder
Hmm, ja, zwei Scheiben, aber welche kenn ich denn nu?Is auch egal, muss mich mal genauer informieren.

Bei mir kannst du dich richtig informieren! Also...hab die originale Carnivore, die Cd, auf der beide Alben sind. Retaliation and Carnivore heißen die beiden. Außerdem fürchte ich, dass es die nicht mehr gibt. Aber du kannst trotzdem die Re-Release CD kaufen.