*tusch* Das war die erste Hürde

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ICH
HABS
GESCHAFFT

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Der Prüfer (übrigens der gleiche, den ville auch hatte) war recht nett und ist wohl kein Einpark-Fan. Wenn er jemanden einparken lässt, dann nur vorwärts-seitwärts. Dann haben wir die Stunde vorher vorwärts-seitwärts einparken geübt. Total unsicher hab ich's irgendwie hingekriegt (hab das vorher noch nie gemacht, rückwärts kann ich's bestens), na ja, dann war die Zeit um und es ging los.
Zuerst musste ich alle Lichter einmal anmachen und benennen ("und dieses Licht da, was ganz anders aussieht, wie die anderen, was ist denn das komische Ding da?" - "Äh... ja, ein Reflektor, nehm ich an" - "Richtig" :D) und denn sind wir logefahren. Von der Aufregung her ging's eigentlich am Anfang, die Strecke war mördereinfach und ich bin die schon millionenmal gefahren. Im Gegensatz zu den letzten Fahrstunden, wo ich nur durch komische blöde Gebiete fahren musste, war es echt angenehm.
Der erste Schreckensmoment kam, als ich aus einer 30-Zone auf eine Vorfahrtstraße rauf wollte und fast 2 Autos übersehen hatte, wodurch ich halb auf der Straße bremsen musste. Na ja, war aber nicht so schlimm, hab sehr schnell reagiert.
Der zweite Schreckensmoment war an einer Schule, ich hatte grün und wollte rechts abbiegen und vor mir liefen ganz viele Schüler über die Straße. Also bin ich langsam an den Gehweg rangefahren, weil die nicht wirklich auf den Verkehr geachtet hatten. Hinter mir hatte sich schon ne drängelnde und hupende Schlange gebildet. Hab dann noch etwas unsicher gewartet und bin weiter. Dann wollte der Prüfer eigentlich mit mir auf einen stark befahrenen Parkplatz rauf, aber das war ihm zu stressig. Also sind wir weiter und das war's dann, kein Wenden und kein Parken (und leider kein Rückwärts um die Ecke fahren, meine Königsdisziplin :D).
Dann sind wir zurück zum TÜV, ich war sehr nervös, weil ich weder wenden noch einparken musste. Der Prüfer meinte zu mir: "Also eine Bemerkung hab ich da noch....." *schluck* "Das an der Schule da mit den Schülern....." *nochmehrschluck* "....da haben Sie sehr gut reagiert, haben sich durch das Hupen nicht verunsichern lassen und haben sehr vorbildlich angehalten und geguckt, herzlichen Glückwunsch, den hier können Sie denn gleich mitnehmen, gute Fahrt!" *puuuuuuuuuuuuuuuuuh*
Hab gerade eben ville mit seinem Auto durch die Gegend kutschiert und hab dauernd abgewürgt..... aber egal, das Leben ist schööön :D