T€uro Wacken ?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ich nehme mit kollegen genug zu saufen und essen mit da ich kein bock habe da viel geld auszugeben für essen und trinken ... da ichs einfach nur scheiße finde wenn alles scheiße teuer wird.shit €
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
beim wff war es halbwegs ok
0,4 bier für 2,20
halber hahn für 2,50
der rest naja
die klassischen 4€ döner und da konnte man durchschauen
ne ecke pizza für 3€

wenn das bier in wacken so in dem dreh kostet ist es ok es sei denn es ist wieder hasso
die brühe kann ich nicht mehr sehen
hoffentlich gibt es schwarzbier
und die broilerbude sollte da sein
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Linde
beim wff war es halbwegs ok

Na, wenn du dich fast ausschlieslich von den Ständen ernähren musst, weil du per Bahn gekommen bist, und im Rucksack für Essen und Getränke kein Platz mehr ist, wirst du aber arm dabei!
Ich habe im Rucksack mit Müh und Not zwei 1,5 L Flaschen Wasser und Limo mitgeschleppt, 1 Brathähnchen, 4 Bananen und ein paar Müsliriegel, das war`s für 4 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Das ist nicht das Problem und ich kann es mir auch leisten, an den Ständen was zu kaufen, aber viele, die sich so ein Festival mühsam vom Ersparten abknapsen, sicher nicht.

In Wacken hat man ja genug Alternativen (Supermarkt im Ort und auf dem Festivalgelände), aber so ein Festival wie das WFF, wo von der Aussenwelt abgeschottet wird, sollte wenigstens ein paar Stände mit günstigen Futter anbieten. Aber für den verlangten Preis war vieles einfach eine Frechheit.
Ich bezahle 4 € für `ne Reispfanne, aber nicht wenn die nur aus Reis mit 3 Erbsen und ein verstecktes Fleischstückchen besteht und zudem seit Sunden zu Matsch verkocht wurde!
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, das Futter auf dem WFF war durchwachsen.
Folgende Tipps :
Kauft niemals Pommes um 1 Uhr Nachts. Die Dinger waren MINDESTENS schon seid einer Stunde im Fett (Steinhart!)
Das selbe gilt für Falafel und ähnliches. Das Salat-Zeuch stand sicherlich schon ein paar Stunden in der Hitze. Ekelhaft.
Am nächstem Tag haben wir dann aber gutes Futter entdeckt :
Vegetarische Mexican Wraps für 2,50 € (Salat, Feta-Käse und ne lecke Soße in leckerem Teig...)
Ungarische Lángos mit Rahm, Käse und Teufelssoße. (Seeehr scharfe Soße, leckerer Teig...) für 3 €

Was die Getränke angeht... Naja... 2,20 € für 0,4 Liter ist noch relativ günstig. Dafür schmeckte die Cola meist eher fad.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ja, von den Langos habe ich mich hauptsächlich ernährt! Die waren jedenfalls immer frisch zubereitet, dafür habe ich dann auch mal 10 Minuten gewartet.
Der Stand mit den Wraps ist bisher auch immer in Wacken zu finden gewesen, da ist auch alles andere gut (Pommes!).
 

Trollo

W:O:A Metalhead
Naja, also letztes Jahr hab ich mit den Pommes dann wohl Pech gehabt. Ich meine, die Dinger waren echt gut frittiert und knusprig. Sahen wirklich lecker aus. Aber dann kam der Salzpott! Und damit waren die Pommes ungenießbar. Selbst das Ketchup konnte den aufdringlichen Salzgeschmack nicht übertünchen. Ich hatte, nachdem ich das erste Drittel von meiner Portion verschlungen hatte, sooo einen tierischen Durst ... bäh. Die Pommes habe ich dann anonym einem Mülleimer anvertraut. Leider.
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Hm, lecker Salz mit Pommes, meine Leibspeiße :D

Aber ihr macht mir Angst - ans Essen hab ich bis jetzt noch nicht gedacht. . . :(
Und da wir 3 mit dem Flieger kommen (weil ich mich nen halben Tag in den Zug setzen werd zum gleichen Preis. . .) und 1 - 2 Zelte dabeihaben wird das wohl ein gar nicht mal so kleines Problem. Ich mein, es ist ja nicht so daß ich dann aus Geldmangel hungern müßte aber in Bayern nennen wir sowas einfach Sauerei. :mad:
Ich hoff in Wacken City gibt es nen Grillkohle-und-FLEISCH-Shop. . .
Und falls nicht hab ich schon nen verzweifelten Reserveplan: ich spendier Banshee ein Bier zur Ablenkung und wenn ich unbeobachtet bin fress ich den Wok leer :D
So mach ich 1. mich bei B. beliebt und 2. Gewinn, solange das Bier billiger ist als eine komplette Mahlzeit, hehe.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von frost
Und falls nicht hab ich schon nen verzweifelten Reserveplan: ich spendier Banshee ein Bier zur Ablenkung und wenn ich unbeobachtet bin fress ich den Wok leer :D
So mach ich 1. mich bei B. beliebt und 2. Gewinn, solange das Bier billiger ist als eine komplette Mahlzeit, hehe.

Mist, und ich dachte, dass mit dem Wok wäre längst vergessen, will den gar nicht mitnehmen... :D

Bier zur Ablenkung funktioniert bei mir nicht, da musst du schon mit Met kommen.

Grillkohle und Fleisch kriegts du im Dorf, überhaupt kriegst du da fast alles, also mach dir da mal keine Sorgen. Wenn ich noch meinen einkaufsroller mitnehme, kannst du dir den ja ausleihen und ab zum edeka und vollpacken.
Hmm, ich glaube, ich sollte `ne Leihgebühr nehmen... ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Okay, okay, okay. Ich pack ihn ein (wenn ich es nicht vergesse)!Aber für Gemüse und Fleisch müsst ihr sorgen! Ich bring Sojasauce, Sambal Oelek etc. mit.
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Original geschrieben von Banshee
Grillkohle und Fleisch kriegts du im Dorf, überhaupt kriegst du da fast alles, also mach dir da mal keine Sorgen. Wenn ich noch meinen einkaufsroller mitnehme, kannst du dir den ja ausleihen und ab zum edeka und vollpacken.
Hmm, ich glaube, ich sollte `ne Leihgebühr nehmen... ;)

Najut, wenn ich mal zufälligerweise jemand treffe der aussieht wie ein Heulender Geist mit langen zotteligen Haaren, dann frag ich mal, "hey bist du Banshee mit dem Einkaufsroller" ;)
Zum Einkaufen hab ich ja meine Skla... Mitfahrer dabei :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von frost

Najut, wenn ich mal zufälligerweise jemand treffe der aussieht wie ein Heulender Geist mit langen zotteligen Haaren

"Lange zottelige Haare" stimmt! Der "heulende Geist" bin ich eher nachts ;) :D

Also, ich kann nichts versprechen, was den Wok betrifft, mein Fahrer zeigt mir schon die "Rote Karte", weil ich zuviel mitnehmen will! Ich stell hier alles parat und wenn es ans Einladen geht, heißt es irgendwann: "das muss in hierbleiben"!