Tür Nr. 18: Zwei Wacken Veteranen als Neuzugänge!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Erinnere mich nicht an diese beschissene Boombox.
Hab 2012 campgroundbedingt immer mal da vorbeilatschen müssen. :uff:
Diese Horde unmotivierter ZDF-Mitarbeiter...die auf Anschlag HipHop gehört haben...

Seit dem die da stehen, will ich auf der anderen Seite campen...wo man da nicht mehr dran vorbeikommt. Einer der mit Abstand schlimmsten Stände auf ganz Wacken.

Ich merke ich reg mich grad wieder auf...:ugly:
Sollen die wenigstens Leute abstellen, die Bock haben auf Wacken zu arbeiten...

das heisst die müssten das zwangsfinanzierte ZDF weg jagen !:D:D:D

aber jetzt kommt halt der Fernsehgarten und der Musikantenstadl dazu )

santiano Ole, Hossa...achnee der kann ja nicht mehr kommen der Rex...Rip
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
..... und nur noch 6 Türchen.
In welche Richtung geht die Steigerung???????
Positiv oder gehts noch weiter in den Keller??
Dabei: 2010,2011,2012,2013 und Karte für 2014.

heute: zdf fernsehgarten
20. David Hasselhoff
21. Paola und Kurt Felix
22. Albano und Romina Power
23. Karl Moik mit seinem Musikantenstadl
24. Gotthilf Fischer mit seinen Fischerchören feat die Wildecker Herbuben


:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
ich bin kurz davor um ehrlich zu sein!

Kann ich verstehen. An dem Punkt war ich nach der Bestätigung von ICS Vortex, auch wenn ich der Band damit tatsächlich unrecht tue.

Ich halte mich derzeit damit aufrecht, dass dieses Jahr deutlich weniger Bands im Kalender waren als die Jahre davor. Entsprechend sind nach dem Kalender noch mehr Bands in der Pipe, die kommen.

Mir fehlt derzeit einfach fast das komplette Mittelfeld. Wir haben schon große Namen für die Mainstages und Mini-Provinzkapellen fürs Zelt, von denen einige gut und andere kacke sind.

Aber das mittlere Segment...also Bands der Größe von Masterplan, Crematory und so...sieht man kaum.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Kann ich verstehen. An dem Punkt war ich nach der Bestätigung von ICS Vortex, auch wenn ich der Band damit tatsächlich unrecht tue.

Ich halte mich derzeit damit aufrecht, dass dieses Jahr deutlich weniger Bands im Kalender waren als die Jahre davor. Entsprechend sind nach dem Kalender noch mehr Bands in der Pipe, die kommen.

Mir fehlt derzeit einfach fast das komplette Mittelfeld. Wir haben schon große Namen für die Mainstages und Mini-Provinzkapellen fürs Zelt, von denen einige gut und andere kacke sind.

Aber das mittlere Segment...also bands der Größe von Masterplan, Crematory und so...sieht man kaum.

yepp, der adventskalender ist ne reine enttäuschung und ich verstehe ehrlich langsam nicht mehr das Jasper sagt die würden das auch nicht toll finden...
beim recherchieren habe ich die letzten Jahre der adventskalender durchgeschaut, da waren etliche Kracher neben den üblichen Müll drin.

aber mit santiano schon wiedermal...ne sorry also irgendwann ist auch gut mit spass kapellen!

Ich mag ja Mambo kurt mal im vorbeigehen, die feuerwehrkapelle ist einfach kult und einmal ein muss! ich mag allgemein schon sehr viel spass kram aber irgendwann ist es überreizt !

Was mich derzeit noch hält ist apokalyptica fan, von denen bin ich absolut immer begeistert, klar iced earth auch aber was kommt danach ?
nichts mittelmässiges, wie du schon sagst...

klar nach den letzten Jahren hat es sich Wacken natürlich auch schwer gemacht das nun zum 25ten zu toppen...das war mir die ganzen Jahre klar, das das wirklich nur mit Krachern geht.

aber was bringt es wenn die nur scheisse auffahren und dann vllt AcDc ( ist für mich immer wahrscheinlicher das die einen deal mit denen haben, das aber nicht bekannt geben dürfen wegen dem Bühnen kram und so...) aber nichst anderes ?

ich hatte echt gerechnet das die auffahren mit: atrocity, crematory, blind guardian, iced earth, demons n wizards, dimmu borgi, six feet under, warlord, twisted sister, dann irgendwie so 2 -3 geile Reunions für die Wacken ja mal bekannt war, irgendwelche Bands aus der Versenke zu holen und darzubieten...

aber nee...bin also echt kurz davor die Karte einzustellen, bzw meinen kumpel zu vermachen und dafür das Geld zu sparen für die 70 000 tons, die ich 2016 oder spätestens 2017 mit machen will.

Und bis ICH als Wackenfanatiker soweit bin. da gehört viel zu...
 
Zuletzt bearbeitet:

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
yepp, der adventskalender ist ne reine enttäuschung und ich verstehe ehrlich langsam nicht mehr das Jasper sagt die würden das auch nicht toll finden...
beim recherchieren habe ich die letzten Jahre der adventskalender durchgeschaut, da waren etliche Kracher neben den üblichen Müll drin.

aber mit santiano schon wiedermal...ne sorry also irgendwann ist auch gut mit spass kapellen!

Ich mag ja Mambo kurt mal im vorbeigehen, die feuerwehrkapelle ist einfach kult und einmal ein muss! ich mag allgemein schon sehr viel spass kram aber irgendwann ist es überreizt !

Was mich derzeit noch hält ist apokalyptica fan, von denen bin ich absolut immer begeistert, klar iced earth auch aber was kommt danach ?
nichts mittelmässiges, wie du schon sagst...

klar nach den letzten Jahren hat es sich Wacken natürlich auch schwer gemacht das nun zum 25ten zu toppen...das war mir die ganzen Jahre klar, das das wirklich nur mit Krachern geht.

aber was bringt es wenn die nur scheisse auffahren und dann vllt AcDc ( ist für mich immer wahrscheinlicher das die einen deal mit denen haben, das aber nicht bekannt geben dürfen wegen dem Bühnen kram und so...) aber nichst anderes ?

ich hatte echt gerechnet das die auffahren mit: atrocity, crematory, blind guardian, iced earth, demons n wizards, dimmu borgi, six feet under, warlord, twisted sister, dann irgendwie so 2 -3 geile Reunions für die Wacken ja mal bekannt war, irgendwelche Bands aus der Versenke zu holen und darzubieten...

aber nee...bin also echt kurz davor die Karte einzustellen, bzw meinen kumpel zu vermachen und dafür das Geld zu sparen für die 70 000 tons, die ich 2016 oder spätestens 2017 mit machen will.

Und bis ICH als Wackenfanatiker soweit bin. da gehört viel zu...

Hattest Du mir nicht neulich die Tauschbörse empfohlen...? ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
yepp, der adventskalender ist ne reine enttäuschung und ich verstehe ehrlich langsam nicht mehr das Jasper sagt die würden das auch nicht toll finden...
beim recherchieren habe ich die letzten Jahre der advebtskalender durchgeschaut, da waren etliche Kracher neben den üblichen Müll drin.

Es waren zumindest NORMALE, einigermaßen bekannte Bands da...
Black Messiah, Sanctuary, Finsterforst, Pretty Maids, Moonsorrow etc.

aber mit santiano schon wiedermal...ne sorry also irgendwann ist auch gut mit spass kapellen!

Ich mag ja Mambo kurt mal im vorbeigehen, die feuerwehrkapelle ist einfach kult und einmal ein muss! ich mag allgemein schon sehr viel spass kram aber irgendwann ist es überreizt !

Seh ich genauso.
Santiano an sich ist jetzt nicht der konkrete Grund, aber eben diese Überreizung mit diesem Spaß-Gedöns. Irgendwann kann man dem kaum ausweichen. :uff:
Und wenn immer wenigwe gute Bands fürs Zelt kommen, dann man hat zu einer desolaten Main Stage Band auch keine Alternative wirklich.

Was mich derzeit noch hält ist apokalyptica fan, von denen bin ich absolut immer begeistert, klar iced earth auch aber was kommt danach ?
nichts mittelmässiges, wie du schon sagst...

Ich schon ein paar mehr, die ich sehen will, also etwa 5, aber davon 2 mit Besetzungswechsel am Gesang, was halt voll nach hinten losgehen kann.
Es fehlt der persönliche Überkracher...wie 2012 Sanctuary und die Savatage-Performance von Circle II Circle oder 2013 Pretty Maids und so.

klar nach den letzten Jahren hat es sich Wacken natürlich auch schwer gemacht das nun zum 25ten zu toppen...das war mir die ganzen Jahre klar, das das wirklich nur mit Krachern geht.

Ich fand 2012 und 2013 deutlich schwächer vom Lineup her als 2010 und 2011. Die besten Lineups find ich ja immer noch von 1997-2003 ungefähr.
Man müsste eigentlich diese alten Lineups nehmen und da oben drauf, weil es mehr Slots gibt mehr Black/Death und 1-2 Headliner draufklatschen. ^^

aber was bringt es wenn die nur scheisse auffahren und dann vllt AcDc ( ist für mich immer wahrscheinlicher das die einen deal mit denen haben, das aber nicht bekannt geben dürfen wegen dem Bühnen kram und so...) aber nichst anderes ?

ich hatte echt gerechnet das die auffahren mit: atrocity, crematory, blind guardian, iced earth, demons n wizards, dimmu borgi, six feet under, warlord, twisted sister, dann irgendwie so 2 -3 geile Reunions für die Wacken ja mal bekannt war, irgendwelche Bands aus der Versenke zu holen und darzubieten...

aber nee...bin also echt kurz davor die Karte einzustellen, bzw meinen kumpel zu vermachen und dafür das Geld zu sparen für die 70 000 tons, die ich 2016 oder spätestens 2017 mit machen will.

Und bis ICH als Wackenfanatiker soweit bin. da gehört viel zu...

Oh ja die Reunions...da gäbs ja einige, die interessant wären. ^^
Das ist aber tatsäclich ein Fall für sich...

Heaven's Gate haben ja direkt angekündigt, dass sie über eine Reunion zwecks Festivaltour 2014 nachdenken und sie nur ein gutes Angebot brauchen. ^^
Aber ich denke wir sind längst so weit, dass auf Facebook darüber gemeckert werden würde, weil sie da keiner kennt.

Du weißt ja alles was kein Headliner ist, ist ja schon mal erstmal mindestens scheiße. ^^

PS: Crematory sind bestätigt, aber das ist nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
ich hatte echt gerechnet das die auffahren mit: atrocity, crematory, blind guardian, iced earth, demons n wizards, dimmu borgi, six feet under, warlord, twisted sister, dann irgendwie so 2 -3 geile Reunions für die Wacken ja mal bekannt war, irgendwelche Bands aus der Versenke zu holen und darzubieten...

aber die sind doch dabei!?

aber nee...bin also echt kurz davor die Karte einzustellen, .

desch jetzt nicht dein Ernst, oder?!?!:confused::eek::confused: Warts mal ab......das wird schon noch!! Bleib cool !!!!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
lies den ganzen fred, bzw die letzten Posts von mir und frag nochmal, wenn dann noch bedarf besteht.

Du warst etwas missverständlich. ^^
Aber ja ist angekommen. ;)

Ich hätte auch gern mehr Mittelgroßes oder zumindest Bands, die grad geile Alben raus haben:

Mittlere Bands
Warlord
Virgin Steele
Queensryche
Heaven's Gate
Demon
Psychotic Waltz
Mekong Delta
Metal Church
Desaster
Pestillence
Obituary

Um ein paar geeignete Beispiele zu nennen, die nicht an jeder Steckdose spielen.

Oder Newcomer mit großartigen Alben:
Atlantean Kodex
Haken
Procession
Skull Fist
Steelwing
Screamer
Venenum
.
.
.


*sigh*
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es waren zumindest NORMALE, einigermaßen bekannte Bands da...
Black Messiah, Sanctuary, Finsterforst, Pretty Maids, Moonsorrow etc.



Seh ich genauso.
Santiano an sich ist jetzt nicht der konkrete Grund, aber eben diese Überreizung mit diesem Spaß-Gedöns. Irgendwann kann man dem kaum ausweichen. :uff:
Und wenn immer wenigwe gute Bands fürs Zelt kommen, dann man hat zu einer desolaten Main Stage Band auch keine Alternative wirklich.



Ich schon ein paar mehr, die ich sehen will, also etwa 5, aber davon 2 mit Besetzungswechsel am Gesang, was halt voll nach hinten losgehen kann.
Es fehlt der persönliche Überkracher...wie 2012 Sanctuary und die Savatage-Performance von Circle II Circle oder 2013 Pretty Maids und so.



Ich fand 2012 und 2013 deutlich schwächer vom Lineup her als 2010 und 2011. Die besten Lineups find ich ja immer noch von 1997-2003 ungefähr.
Man müsste eigentlich diese alten Lineups nehmen und da oben drauf, weil es mehr Slots gibt mehr Black/Death und 1-2 Headliner draufklatschen. ^^



Oh ja die Reunions...da gäbs ja einige, die interessant wären. ^^
Das ist aber tatsäclich ein Fall für sich...

Heaven's Gate haben ja direkt angekündigt, dass sie über eine Reunion zwecks Festivaltour 2014 nachdenken und sie nur ein gutes Angebot brauchen. ^^
Aber ich denke wir sind längst so weit, dass auf Facebook darüber gemeckert werden würde, weil sie da keiner kennt.

Du weißt ja alles was kein Headliner ist, ist ja schon mal erstmal mindestens scheiße. ^^

PS: Crematory sind bestätigt, aber das ist nicht so meins.

ja ich habe hier extra un "nur" die bekannten genannt, es sind schon 16 Bands in der jetzigen Bestätigung für mich drin.

aber die Überreizung ist halt da, JBO sind Kracher weils geniale Musiker sind und es auch in die Richtung Metal passt mambo kurt..klar muss auch mal sein,. feuerwehrkappelle kult!

und ja die line ups von 1996 -2001 waren der Hammer! viel bekanntes, auch kleines und viel knüppel auf kopp ( nicht der Metallkopp ) und halt imemr wieder so tolle sahnestücke dabei.

das ein paar von meinen genannten dabei sind weiss ich, war ja auch nur als "Gesamtbild" gedacht was ich mir vorstellte zum jubiJahr !
Auch hier habe ich mich auf die bekannteren reduziert in der aufstellung, aber das war das was Wacken immer ausmachte, etliche bekannte gute gut aufgeteilt und dazwischen genug zeit um auch mal ohne RO ins zelt zu schauen und da "neue" bands kennenzulernen.

Was die anderen mit ihren RaR vergleichen haben, kann ich dennoch nicht verstehen, ich will nicht 2 "tolle" grosse Bands und sonst nur scheisse....aber das scheint die FestivalJugend nun zu sein...

Wacken hat ja immer noch den spirit der alteingesessenen die man jedes Jahr wieder trifft und die das gesamtbild kompletieren. auch halt unsere Forentreffen und so, da haben sich ja schon einige echt tolle Freundschaften gebildet die ich auch auf keinen fall missen will !

deswegen ist es hart WENN ich mich für ddie weitergabe des Tickets entscheiden sollte...aber noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf !

das Jahr 2013 war für mich eh nur scheisse, also hoffe ich auf ein positives 2014 in allen Richtungen!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
aber die sind doch dabei!?



desch jetzt nicht dein Ernst, oder?!?!:confused::eek::confused: Warts mal ab......das wird schon noch!! Bleib cool !!!!

ja Vayu weiss ich das die dabei sind, war halt das Gesamtbild, wie ich bei der antwort zu chu schon schrieb

und doch im moment ist es mein ernst, aber schweren Herzens, wie im letzten Satz zu chu´s Antwort ja zu lesen ist.

auch wenn man sieht wieviele sich hier über Bands beschweren, nur weil sie die nicht kennen, die aber echt gut sind wenn man die sich mal anhört !
DIe Leute dann aber bei Santiano hier ernsthaft vor Jubel sich einen runterholen...dann verstehe ich die Welt nciht mehr ...

WAS WOLLEN DIE IN WACKEN ? dann sollen die zum Fernsehgarten fahren sich santiano und Bembers anschauen !