Tür 7 – In Flames kehren zum W:O:A zurück!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Sehe ich auch so . Ohne die Qualität der Bands in frage zu stellen sind in diesem Kalender Bands die Mann auch auf größeren Stadfesten sehen kann . Wenn Mann bis jetzt das Programm sieht schaut Mann sehr neidisch nach Belgien

Belgien? Ja die ersten reihen lesen sich mega gut aber dann wird es aber auch sehr sehr sehr dünn. Da ist eine menge grütze dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und SAVA

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Belgien? Ja die ersten reihen lesen sich mega gut aber dann wird es aber auch sehr sehr sehr dünn. Da ist eine menge grütze dabei.

Ich finde Iced Earth, Madball, Anti-Flag, Ayreon, Powerwolf, Stick To Your Guns, Watain, Bloodbath, Exodus, Megadeth, Rise Against, A Perfect Cicle, Body Count, Meshuggah, Monuments und TesseracT jetzt nicht soooo schlecht für ne zweite und dritte Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: Durschtfredl

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Ich finde Iced Earth, Madball, Anti-Flag, Ayreon, Powerwolf, Stick To Your Guns, Watain, Bloodbath, Exodus, Megadeth, Rise Against, A Perfect Cicle, Body Count, Meshuggah, Monuments und TesseracT jetzt nicht soooo schlecht für ne zweite und dritte Reihe.

Doch - ist schlecht - Iced Earth, Exodus, Megadeth gehören nämlich in die ERSTE Reihe und davon versteht man eben in Wacken was ;)
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Sehe ich auch so . Ohne die Qualität der Bands in frage zu stellen sind in diesem Kalender Bands die Mann auch auf größeren Stadfesten sehen kann . Wenn Mann bis jetzt das Programm sieht schaut Mann sehr neidisch nach Belgien
Diese Billings machen die GANZE METALSZENE kaputt.
Wie soll das den in den nächsten Jahren weitergehen. LIVE NATION ist dabei alles zu verändern und sollten sie auch noch das Hellfest und Wacken in die Knie zwingen werdet ihr alle sehen was ihr davon habt.
 

Heavenearl

Member
5 Jan. 2017
30
8
23
Bochum
Line Up aus meiner Sicht bisher o.K.

Und ein bisschen Was wird der Kalender ja noch bringen.

Fehlt nur noch der grosse Knaller, über den Harry nicht sprechen durfte.
(im Gespräch mit dem Chef).

Glückauf
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich finde die geil. Allerdings finde ich das bisherige Line-up für das größte Metal-Festival immer noch derbe enttäuschend. Wenn nicht endlich richtige Headliner bestätigt werden, sind neben dem freien Verkauf zwei weitere Tickets zu ergattern. Komm schon Wacken! Da geht noch was.

Sehe ich auch so . Ohne die Qualität der Bands in frage zu stellen sind in diesem Kalender Bands die Mann auch auf größeren Stadfesten sehen kann . Wenn Mann bis jetzt das Programm sieht schaut Mann sehr neidisch nach Belgien

Das Billing vom Graspop ist in der Regel für 90% der sonstigen Festivals einfach nur total unrealistisch.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.466
74.212
168
Hansestadt
Das Billing vom Graspop ist in der Regel für 90% der sonstigen Festivals einfach nur total unrealistisch.
Bei einem Preis von 245 EUR muss man sich ja auch die Frage stellen, wie die das machen.
Entweder glaubt man, Wacken nimmt 220 EUR, bietet viel weniger Headliner und stopft sich mit dem Ersparten die Tasche voll oder man sieht das Gesamtpaket des Festivals und weiß zudem, dass die Konditionen für das GMM durch Live Nation ganz andere sind als für Wacken etc.
Ich denke, eíne wirklich große Band darf auch in Wacken oben aufm Plakat stehen, gerne auch 3 Bands, die keine Stadionacts sind. Zugpferde braucht das Festival ja ohnehin, nur eben nicht GnR, Ozzy, Volbeat und Maiden...
Im Endeffekt sind die Fans gefragt und müssen entscheiden, was sie wollen...

Was ich wirklich interessant finde ist, dass das GMM noch nicht ausverkauft ist, obwohl das Line-up ja danach schreit...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ah, das hab ich nicht aufm Schirm.
Finde aber trotzdem, dass bei dem Line-up eigentlich die Tix weggehen sollten wir geschnitten Brot...

Ich war ja schon 2 mal aufn Graspop und ich finde das sehr wenig Deutsche da sind. Die meisten kommen echt aus Benelux oder Frankreich.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Ah, das hab ich nicht aufm Schirm.
Finde aber trotzdem, dass bei dem Line-up eigentlich die Tix weggehen sollten wir geschnitten Brot...

Ich befürchte zwar, dass dieser Trend in den nächsten Jahren einsetzen könnte.
Letztes Jahr war es das erste Mal ausverkauft und mit GnR sehe ich die Chance als relativ groß an, dass sie das Ding über die 4-Tages-Tickets auch 2018 ausverkaufen.

Morgen gehen die Tagestickets (Freitag, Samstag, Sonntag) in den Verkauf und ich gehe davon aus, dass da der ein oder andere Tag schonmal ausverkauft sein werden, bevor es zum Ausverkauf der 3/4-Tages-Tickets kommt.