Tips zum Drucker-Kauf gesucht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Anmerkung:


Hab grad zum ersten Mal seit Ewigkeiten auf den Knopf vom Scanner gedrückt und plötzlich gehts........... :confused:

kann ja sein dass das dann nur sehr unzuverlässig ist...

nun, dann nehm ich das mit dem Scanner nochmal vorläufig zurück :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Kate McGee schrieb:
Anmerkung:


Hab grad zum ersten Mal seit Ewigkeiten auf den Knopf vom Scanner gedrückt und plötzlich gehts........... :confused:

kann ja sein dass das dann nur sehr unzuverlässig ist...

nun, dann nehm ich das mit dem Scanner nochmal vorläufig zurück :D
Das Problem hat meine Freundin auch: Aus der Software kann sie nicht scannen, aber wenn sie den Knopf auf dem Scanner drückt, gehts wunderbar. Sie hat aber sogar Win XP :confused:.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fyodor schrieb:
Das Problem hat meine Freundin auch: Aus der Software kann sie nicht scannen, aber wenn sie den Knopf auf dem Scanner drückt, gehts wunderbar. Sie hat aber sogar Win XP :confused:.
bei mir war eher das Problem dass auch der Knopf immer nicht funktionieren wollte.

Naja, ich hatte dann vorhin ne wunderschöne weiße Fläche eingescannt :rolleyes: hatte ja nix drin im Scanner.
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Ich empfehle den Canon Pixma 4000 für ca. 100 EUR. Der Fotodruck ist bei den Pixmas genial, der Textdruck in Ordnung (zumindest bei einigermaßen vernünftigem Papier) und in Sachen Geschwindigkeit und Druckkosten ist Canon sowieso spitze. Mein 5000 kann auch CDs/DVDs bedrucken. Keine Ahnung, ob das mit dem 4000 auch geht.

Es geht. :)
Hab vor ein paar Wochen für meine Mutter bei eBay ´n Canon Pixma 4000 (Neugerät mit 10 Extrapatronen und 10€ Warengutschein) für knapp 130€ gekauft. Dazu noch einmal 20 passende Ersatzpatronen für zusammen 18€.

@Kate
Kann dir allerdings nicht sagen, ob dieser Drucker auch an deinem schon etwas betagten Rechner funktioniert. In Puncto Kaufpreis/Unterhaltskosten/Qualität halte ich ihn aber für sehr empfehlenswert.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Tomatentöter schrieb:
mit HP hab ich die Erfahrung gemacht dass die oft mit dem Papiereinzug Probleme machen. Man musste im schlimmsten Fall jedes Blatt einzeln einführen :rolleyes:

also mit meinem hab ich keine probleme - und exakt wegen dem druckerkopfauswechseldingens hab ich den genommen ;):D
bin eigtl. ganz zufrieden damit, die original druckerpatronen sin auch billiger geworden - und es gibt auch billigere zum nachkaufen...

*zufaulisdenrestdesthreadszulesen* :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Freki schrieb:
Es geht. :)
Hab vor ein paar Wochen für meine Mutter bei eBay ´n Canon Pixma 4000 (Neugerät mit 10 Extrapatronen und 10€ Warengutschein) für knapp 130€ gekauft. Dazu noch einmal 20 passende Ersatzpatronen für zusammen 18€.

@Kate
Kann dir allerdings nicht sagen, ob dieser Drucker auch an deinem schon etwas betagten Rechner funktioniert. In Puncto Kaufpreis/Unterhaltskosten/Qualität halte ich ihn aber für sehr empfehlenswert.
Okay, dann hab ich zumindest schon mal ne zweite Meinung die mir bestätigt dass beispielsweise der in Ordnung wäre. Mein Vater hat jedenfalls gesagt, er möcht "was Gscheits" und net was was man nach nem halben Jahr wieder wegschmeißen kann. (Das erhöht theoretisch die Kostengrenze... :D wenn halt das Geld da wäre :rolleyes: )

Jo, betagter Rechner ist gut....... *seufz* und nachdem der in Kronach jetzt echt langsam am Abrauchen ist (lässt uns u.a. seit 10 Tagen nicht mehr ins Internet, is das nicht schön? mit nem anderen PC am selben Anschluss funktionierts...) dreht sich das Roulette-Rad eh grad wieder. Ich hoff mal dass sich irgendjemand dazu durchringt wenigstens EINEN neuen Rechner zu kaufen...

Überbrückungsweise könnt ich ja den von Tomatentöter nehmen oder so... :)