Tipps und Tricks für die Wacken-Kühltasche

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Hab mir gerad schonmal ne Kühltasche rausgesucht, da ca. 7 Kühldingeraggregate reingepackt und dann noch mehrere Eiswürfel rein.


Bin mir jedoch nicht sicher, ob das dann auch für die 3-4 tage in Wacken reicht...


kennt jemand von euch noch irgendwelche tipps oder tricks, wie man die Kühltasche länger kühl halten kann?
 

Castagier

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2001
262
1
63
46
Gießen
Website besuchen
schön ist das selbstkühlende Bier von Tucher... ohne strom oder so. da mischen sich zwei chemicalien im äuserem Mantel und das hält dann bis 18 stunden das Bier kühl. Gibt es aber leider zur Zeit lieferschwierigkeiten. Ich versuche jetzt schon seit 2-3 Wochen da ran zu kommen

echt mist... da gibt es das schon und dann kann man es nirgends kaufen! Weil die mit den Fäsern nicht nach kommen.

Hab dennen auch schon Mails geschickt!! Aber mehr wie ein SORRY kam nicht!

ansonsten gibt es auch kühlboxen mit Gaß als Kühlung. oder Trockeneis.
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Eiswürfel in Thermoskannen füllen. Die bleiben bei halbwegs guten Kannen auch noch nach drei Tagen in ihrer Urform. Die kippst Du dann rein wenn Kühlakkus nicht mehr kalt sind.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Annihilator

kennt jemand von euch noch irgendwelche tipps oder tricks, wie man die Kühltasche länger kühl halten kann?

ja - die Kühlakkus nicht eine Woche vor Wacken schon in die Kühltasche packen, sondern sie bis dahin im Gefrierfach aufbewahren! :D :D :D :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Castagier
schön ist das selbstkühlende Bier von Tucher... ohne strom oder so. da mischen sich zwei chemicalien im äuserem Mantel und das hält dann bis 18 stunden das Bier kühl. Gibt es aber leider zur Zeit lieferschwierigkeiten. Ich versuche jetzt schon seit 2-3 Wochen da ran zu kommen

echt mist... da gibt es das schon und dann kann man es nirgends kaufen! Weil die mit den Fäsern nicht nach kommen.

Hab dennen auch schon Mails geschickt!! Aber mehr wie ein SORRY kam nicht!

ansonsten gibt es auch kühlboxen mit Gaß als Kühlung. oder Trockeneis.

Tja Herr Castagier...zu diesem Thema haben wir einen eigenen Thread! :D
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Original geschrieben von Castagier
schön ist das selbstkühlende Bier von Tucher... ohne strom oder so. da mischen sich zwei chemicalien im äuserem Mantel und das hält dann bis 18 stunden das Bier kühl. Gibt es aber leider zur Zeit lieferschwierigkeiten. Ich versuche jetzt schon seit 2-3 Wochen da ran zu kommen

echt mist... da gibt es das schon und dann kann man es nirgends kaufen! Weil die mit den Fäsern nicht nach kommen.

Hab dennen auch schon Mails geschickt!! Aber mehr wie ein SORRY kam nicht!

ansonsten gibt es auch kühlboxen mit Gaß als Kühlung. oder Trockeneis.


das fass kann ich hier in unsrem getränkemarkt sofort kaufen....der pfad beträgt aber 50 Euro!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Re: Re: Re: Re: Tipps und Tricks für die Wacken-Kühltasche

Original geschrieben von Lucretia
was hat denn eine Kühltasche im Gefrierschrank zu suchen? :confused:

Vielleicht kann man da vorher 3 mal reinatmen und an der Tasche dann so nen leichten Frostfilm mit erzeugen...

...na, ich denke mal, man kann die Tasche schon auch kühlen, aber ne Woche vorher? Naja...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
einer Kühltasche ist NIE warm - sonst würde sie ja Wärmetasche heissen :p
*mono zurückslap*
also ich hab meine jedenfalls noch nie gekühlt. Aber hier vielelicht doch mal ein konstruktiver Beitrag: Sofern du Softdrinks in Tetrapaks mithast, frier die auch ein und nimm sie als Kühlakkus!