Thordis V. said:
bei unserer Milchtrinkerkultur wohl nicht.
euerdings versucht man auch die Gruppe der Laktoseintoleranten mit laktosefreien Produkten zu ködern. Als ich 1998 diagnostiziert war, gab es sowas gar nicht, letztens wird meine Schwägerin auch diagnostiziert und inzwischen hat die Fa. Spar schon Eigenmarken. Und so gesund ist diese viele Milchtrinkerei dann auch nicht (eine Meinung die auch schon manch Schulmediziner vertritt...)
Es würde höchstens die Zahl der Bauern zurückgehen, die Vieh hält. so wie's jetzt schon passiert. Österreich produziert derzeit um 6% Milch zuviel, der Milchpreis verfällt, die Bauern drohen bei uns sogar mit Lieferboykott.
Wenn die einmal einen VWL-Kurs für Anfänger besuchen würden, würden die auch endlich kapieren wie der Milchpreis zustande kommt, nämlich über Angebot und Nachfrage.... schweif schon wieder vom Thema ab. Aber das nervt mich grad...
Genauso wie es mich nervt, daß sich manche hier über Tiertransporte aufregen anderswo aufregen aber nicht im eigenen Land nachsehen. Noch dazu stellenweise mit einen Stammtisch-Niveau, das es die Hälfte auch tun würde. Aber zu was darüber groß schreiben, die üblichen Verdächtigen eben.