Tiertransporte- Was hat sich geändert?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Thordis V. schrieb:
warum sollt ich über den Libanon jammern, sind ja auch keine Insel der Seeligen ??
einzige Lösung: Weltweiter Veganismus. Keine Nachfrage. Keine Transporte. Danke. Ende.
Nein. danke. vganer essen kein fleisch zu unginsten ihres Hirns. weil das ja auch irgendwie Fleisch ist. Intollereanz der eigenen ruebe sozusagen ggb.

Karsten

Zombi schrieb:
wieso denkt ihr alle dass den fleisch vom metzger besser ist? weil es teuerer ist? weil der mensch hinter tresen "jo, dat kommt von gesunden tieren" sagt?
Nein, weil die davon leben, daß sie einen guten Ruf haben. Wenn bei denen was passiert können die ihren Laden dicht machen. bis vor ´nem Jahr gab es einen Laden hier der war 50 Jahre an der gleichen Stelle. Da konnte man die Bauernhöfe besichtigen von denen die das Fleisch bezogen haben. Der Kram im Supermarkt is einfach was anderes. Das schmeckt man ob ein Fleisch in Rekordzeit aufgepumpt wure oder ob es langsam gewachsen ist. Die Qualität ist einfavch eine andere Liga. Da kauften Jungs aus Spitzenrestaurants aus Münster ein. Slowfood hat den Laden empfohlen. Das sind Profis die man nicht verarschen kann....

TALKHEAVY

Fridi schrieb:
Das ist ja soweit richtig!

Aber du wirst mir doch zustimmen das aufgrund heutiger technologischer Errungenschaften nicht nötig ist Tiere an Seilen aus Schiffen zu heben oder??

(Keine Ausrede oder Ablenkung)

Um was anderes geht es hier doch gar nicht!
Hiervgehts um WESENTLICH mehr. Du betrachtest Symptome nicht aber die dahinterliegende Krankheit.

TALKHEAVY

Karsten schrieb:
Nein, weil die davon leben, daß sie einen guten Ruf haben. Wenn bei denen was passiert können die ihren Laden dicht machen. bis vor ´nem Jahr gab es einen Laden hier der war 50 Jahre an der gleichen Stelle. Da konnte man die Bauernhöfe besichtigen von denen die das Fleisch bezogen haben. Der Kram im Supermarkt is einfach was anderes. Das schmeckt man ob ein Fleisch in Rekordzeit aufgepumpt wure oder ob es langsam gewachsen ist. Die Qualität ist einfavch eine andere Liga. Da kauften Jungs aus Spitzenrestaurants aus Münster ein. Slowfood hat den Laden empfohlen. Das sind Profis die man nicht verarschen kann....
eschrich is auch ganz gut, mein ich... welche meinst Du?

L

Lord Soth

Guest
Zombi schrieb:
wieso denkt ihr alle dass den fleisch vom metzger besser ist? weil es teuerer ist? weil der mensch hinter tresen "jo, dat kommt von gesunden tieren" sagt?

Man kann es nicht wissen, es sei denn man hat von der Schlachtung bis zur Verabeitung dabeigestanden und gesehn, wie das Stück Fliecsh, was man essen will, eingepackt wird, um es dann mitzunehmen... is nunmal so, leider... entweder man glaubt dem Metzger seines Vertrauens, sofern man so einen hat, oder eben nicht. Und dann muß man eben mit der Konsequenz leben, nicht zu wissen woher das Fleisch kommt und wie es transportiert und verabeitet wurde. Oder man ißt weniger / gar kein Fleisch mehr... und wird Vegetarier.

...da fällt mir ein, hat schonmal jemand über Massengemüsehaltung nachgedacht? Millionen von Gurken in Gewächshäusern, dicht an dicht, auf Transporten in enge Kisten eingepfercht.... :o :D

TALKHEAVY

Lord Soth schrieb:
Man kann es nicht wissen, es sei denn man hat von der Schlachtung bis zur Verabeitung dabeigestanden und gesehn, wie das Stück Fliecsh, was man essen will, eingepackt wird, um es dann mitzunehmen... is nunmal so, leider... entweder man glaubt dem Metzger seines Vertrauens, sofern man so einen hat, oder eben nicht. Und dann muß man eben mit der Konsequenz leben, nicht zu wissen woher das Fleisch kommt und wie es transportiert und verabeitet wurde. Oder man ißt weniger / gar kein Fleisch mehr... und wird Vegetarier.

...da fällt mir ein, hat schonmal jemand über Massengemüsehaltung nachgedacht? Millionen von Gurken in Gewächshäusern, dicht an dicht, auf Transporten in enge Kisten eingepfercht.... :o :D
bwi Gurken ist das sopgar sehr zu empfhln! Gurknfassgurken sind mehrfach schmackhafter als auuse, miniglas!

Pfercht Gurken, muschis!

Zombi

W:O:A Metalmaster
10 Jan. 2002
11.260
6
93
41
Edinburgh, Scotland
Lord Soth schrieb:

ja ich. ich bin ja veganer funfte-grades. ich ess nichts dass ein schatten wirft.

L

Lord Soth

Guest
Fridi schrieb:
Das ist ja soweit richtig!

Aber du wirst mir doch zustimmen das aufgrund heutiger technologischer Errungenschaften nicht nötig ist Tiere an Seilen aus Schiffen zu heben oder??

(Keine Ausrede oder Ablenkung)

Um was anderes geht es hier doch gar nicht!

Wie oft willst du's eigentlich noch wiederholen? :rolleyes:

L

Lord Soth

Guest
Zombi schrieb:
ja ich. ich bin ja veganer funfte-grades. ich ess nichts dass ein schatten wirft.

*rofl*

Kleiner Tip: Mach das Licht aus, und iß im Dunkeln, dann wirft auch dein Schnitzel keinen Schatten!:p