Tiertransporte- Was hat sich geändert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Rain schrieb:
Die sind bestimmt fett!:o;)

Meiner war athletisch!:cool:
Der eine ist ein bisschen fett, ja, ca. 9 Kilo. (Obwohl er eigentlich ziemlich wenig frisst...weniger als die Standard-4-Kilo-Katze laut Dosenbeschriftung kriegen sollte.) Der andere ist eigentlich recht schlank und wiegt wohl 7,5 oder inzwischen vielleicht wieder 8. Aber die Mutter von den Jungs war halt ne Maine Coon, sprich, die sind unter anderem auch schwerer als normal, weil sie einfach riesengroß sind.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Kate McGee schrieb:
Der eine ist ein bisschen fett, ja, ca. 9 Kilo. (Obwohl er eigentlich ziemlich wenig frisst...weniger als die Standard-4-Kilo-Katze laut Dosenbeschriftung kriegen sollte.) Der andere ist eigentlich recht schlank und wiegt wohl 7,5 oder inzwischen vielleicht wieder 8. Aber die Mutter von den Jungs war halt ne Maine Coon, sprich, die sind unter anderem auch schwerer als normal, weil sie einfach riesengroß sind.
Ja, mein Kater war auch nicht unbedingt Normalgröße. Die 4 Kilo Standard Katze halte ich eh für ein Gerücht, gibt viele die schwerer sind und trotzdem nicht fett. Sind halt die Größenunterschiede!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Rain schrieb:
Ja, mein Kater war auch nicht unbedingt Normalgröße. Die 4 Kilo Standard Katze halte ich eh für ein Gerücht, gibt viele die schwerer sind und trotzdem nicht fett. Sind halt die Größenunterschiede!
Mich wunderts halt dass ne so leichte Katze dann ne ganze Dose Futter am Tag fressen soll. Unsere kriegen zusammen pro Tag höchstens ne dreiviertle Dose... Klar kriegen sie auch noch aweng Trockenfutter, aber auch da sind die empfohlenen Mengen riesig. Was die da noch kriegen ist auch nicht viel mehr als ein Snack... Eigentlich müssten die ja dann schon etwas mehr Hunger haben als eine 4-Kilo-Katze... (Zugegeben, der Dicke nascht gerne wenns Fleisch oder Fisch zum Mittagessen gibt. Aber da kriegt er auch nicht so viel.)
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Kate McGee schrieb:
Mich wunderts halt dass ne so leichte Katze dann ne ganze Dose Futter am Tag fressen soll. Unsere kriegen zusammen pro Tag höchstens ne dreiviertle Dose... Klar kriegen sie auch noch aweng Trockenfutter, aber auch da sind die empfohlenen Mengen riesig. Was die da noch kriegen ist auch nicht viel mehr als ein Snack... Eigentlich müssten die ja dann schon etwas mehr Hunger haben als eine 4-Kilo-Katze... (Zugegeben, der Dicke nascht gerne wenns Fleisch oder Fisch zum Mittagessen gibt. Aber da kriegt er auch nicht so viel.)
Stimmt! Unsere haben auch immer weniger gefressen. Ein Thema für eine Biologie Doktorarbeit?:D
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Kate McGee schrieb:
Mich wunderts halt dass ne so leichte Katze dann ne ganze Dose Futter am Tag fressen soll. Unsere kriegen zusammen pro Tag höchstens ne dreiviertle Dose... Klar kriegen sie auch noch aweng Trockenfutter, aber auch da sind die empfohlenen Mengen riesig. Was die da noch kriegen ist auch nicht viel mehr als ein Snack... Eigentlich müssten die ja dann schon etwas mehr Hunger haben als eine 4-Kilo-Katze... (Zugegeben, der Dicke nascht gerne wenns Fleisch oder Fisch zum Mittagessen gibt. Aber da kriegt er auch nicht so viel.)

'Ne Ganze Dose pro Tag??? Das ist ja wirklich Unsinn. Meine frisst wenn's hochkommt 'ne halbe am Tag, und die teilt sie manchmal noch mit dem Nachbarskater. Allerdings ist meine auch ziemlich klein geraten, die wiegt knapp fünf Kilo.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Rain schrieb:
Stimmt! Unsere haben auch immer weniger gefressen. Ein Thema für eine Biologie Doktorarbeit?:D
Hmm......nicht für mich jedenfalls! :D
...ein Professor von mir hat gemeint, ich soll doch Metal als Thema für ne Diplomarbeit nehmen, halt irgendwie in Sachen Metal und Persönlichkeit oder Motivationspsychologie oder oder oder...is auch nett. :D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
grinsekatze666 schrieb:
'Ne Ganze Dose pro Tag??? Das ist ja wirklich Unsinn. Meine frisst wenn's hochkommt 'ne halbe am Tag, und die teilt sie manchmal noch mit dem Nachbarskater. Allerdings ist meine auch ziemlich klein geraten, die wiegt knapp fünf Kilo.
Ach gib's doch zu, Du frisst ihr immer alles weg!:p
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
grinsekatze666 schrieb:
'Ne Ganze Dose pro Tag??? Das ist ja wirklich Unsinn. Meine frisst wenn's hochkommt 'ne halbe am Tag, und die teilt sie manchmal noch mit dem Nachbarskater. Allerdings ist meine auch ziemlich klein geraten, die wiegt knapp fünf Kilo.
Naja, das steht aber halt immer drauf auf den Dosen. Bei manchen steht ja noch, ne dreiviertel BIS ne ganze Dose, aber unter ner Dreivierteldose hab ich noch nirgends gelesen.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Kate McGee schrieb:
Naja, das steht aber halt immer drauf auf den Dosen. Bei manchen steht ja noch, ne dreiviertel BIS ne ganze Dose, aber unter ner Dreivierteldose hab ich noch nirgends gelesen.

Naja gut, meine lebt auch draußen, d.h. sie fängt sich zwischendurch ordentlich Mäuse und Vögel. Aber 'ne ganze Dose ist auf jeden Fall übertrieben wenn du mich fragst.