Tickets W:O:A 2023 über die FMA?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalCowboy

Newbie
28 Mai 2021
18
3
18
57
Leider wurde ja der Ticketverkauf für 2023 schon Sonntag Abend um 20 Uhr gestartet und nicht, wie üblich, um 24 Uhr!
Das hat -neben mir - auch etliche andere Metalfans etwas verärgert. Insbesondere, da die Tickets ja dann nach 5 Stunden komplett ausverkauft waren.

Klar, ich stehe jetzt in der Warteliste und hoffe, noch ein Ticket für 2023 ergattern zu können.
Ich bin auch Mitglied in der FMA und hatte 2019 das Glück, für eine Freundin darüber noch ein Ticket für 2020 bestellen zu können.

Hier also Frage zu dem Ticketverkauf 2023:

Wird es auch dieses mal die Möglichkeit geben, als FMA Mitglied 'einfacher' an ein Ticket für 2023 zu kommen, oder muss ich auf die Ticket Waitlist hoffen? Hat die FMA dazu schon etwas verlauten lassen?
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
650
1.216
98
34
Leider wurde ja der Ticketverkauf für 2023 schon Sonntag Abend um 20 Uhr gestartet und nicht, wie üblich, um 24 Uhr!
Das hat -neben mir - auch etliche andere Metalfans etwas verärgert. Insbesondere, da die Tickets ja dann nach 5 Stunden komplett ausverkauft waren.

Klar, ich stehe jetzt in der Warteliste und hoffe, noch ein Ticket für 2023 ergattern zu können.
Ich bin auch Mitglied in der FMA und hatte 2019 das Glück, für eine Freundin darüber noch ein Ticket für 2020 bestellen zu können.

Hier also Frage zu dem Ticketverkauf 2023:

Wird es auch dieses mal die Möglichkeit geben, als FMA Mitglied 'einfacher' an ein Ticket für 2023 zu kommen, oder muss ich auf die Ticket Waitlist hoffen? Hat die FMA dazu schon etwas verlauten lassen?

Darüber hat man meines Wissens nach KEINEN exklusiven Zugang zu irgendwelchen Ticket Kontingenten. Austausch untereinander mal ausgenommen.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Leider wurde ja der Ticketverkauf für 2023 schon Sonntag Abend um 20 Uhr gestartet und nicht, wie üblich, um 24 Uhr!
Das hat -neben mir - auch etliche andere Metalfans etwas verärgert. Insbesondere, da die Tickets ja dann nach 5 Stunden komplett ausverkauft waren.

Klar, ich stehe jetzt in der Warteliste und hoffe, noch ein Ticket für 2023 ergattern zu können.
Ich bin auch Mitglied in der FMA und hatte 2019 das Glück, für eine Freundin darüber noch ein Ticket für 2020 bestellen zu können.

Hier also Frage zu dem Ticketverkauf 2023:

Wird es auch dieses mal die Möglichkeit geben, als FMA Mitglied 'einfacher' an ein Ticket für 2023 zu kommen, oder muss ich auf die Ticket Waitlist hoffen? Hat die FMA dazu schon etwas verlauten lassen?

Hab mir sagen lassen, dass es neben Waiting-List auch noch andere Möglichkeiten gibt. Jeder kennt jemanden der ein Ticket abgeben muss.
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
611
538
98
Kreis Steinburg
Ich gehe davon aus das viele erstmal ein Ticket für 2023 gekauft haben und sich dann später herausstellt das Sie gar nicht hinfahren können...
Da wird es sicherlich wieder "freie verfügbare" Tickets geben - mal abwarten ob es wieder eine Ticketbörse o.ä. gibt oder am Ende wieder unter dem Originalpreis verkauft werden um Verluste zu minimieren
 
Wir brauchen auch noch ein Ticket, da das Tochterkind mit möchte. Leider hat sie sich das zu spät überlegt, am nächsten Morgen nach dem VVK :D
Allerdings halte ich es noch für zu früh sich deswegen jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Wenn man eines zum WOA 2022 gesehen hat, dann wohl das es immer irgendwie ne Möglichkeit gibt an ein Ticket zu kommen, und das wird wohl spätestens über die Tauschbörse - welche sofern ich Jasper da richtig verstanden habe noch einige Verbesserungen erhält - recht komfortabel möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Samael666

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Ich bin auch entspannt. Ich weiß nicht wann ich Urlaub bekomme, wenn es mit Wacken zeitlich klappt wird es auch mit einem Ticket klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Samael666

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
611
538
98
Kreis Steinburg
Das ist immer die entscheidende Frage: Krieg ich Urlaub oder nicht ? - Kann ich jetzt, wie viele andere auch überhaupt nicht abschätzen...
In der eigenen Firma schon schwierig und dann auch noch Abstimmung mit +1... Urlaubsplanung jetzt für 2023 = Glaskugel
 

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
143
61
43
48
Bei uns genau so, Urlaub muss erst save sein dann kommen die Tickets.

2-3 Wochen vor Wacken wurden überall in Social Media noch etliche Karten verkauft, deswegen mach ich mir keine sorgen.